• Hey Leute,


    heute mal wieder ein neuer Schock: 1,32 Euro für einen Liter Kraftstoff...


    Ähm...


    Diesel!


    Irgendwie muss ich es verpasst haben, deshalb frag ich hier mal nach:


    Wie sieht die aktuelle, fadenscheinige Ausrede aus, woran es liegt, dass die Spritpreise wieder explodieren?


    - Frühjahrsansturm der Amis ... erledigt
    - Bohrunglück bei BP ... erledigt
    - "Lieferengpässe" ... soweit ich das überschauen kann ... erledigt


    Was war denn dieses Jahr noch nicht dran?
    Weihnachten ist noch nicht, Feiertage stehen auch keine an. Bis zu den Ferien iss noch ein bisschen.


    Also bitte helft mir Unwissendem: Woran liegts? Ist irgendwer gestorben? Braucht jemand aus der Politik einen neuen Jet? Oder gibts ne neue Lobby von der ich noch nix weiß?

  • Zitat

    sind 1,18 Euro viel im Verhältnis zu den Preisen sonst bei euch?


    Ausgenommen Autobahnen sind die Benzin und Dieselpreise niedriger wie in der BRD


    Ab 1 Jänner werden euro 0,05 als extra Steuer dazugerechnet. Ergibt durchschnittlich Benzin Super 95 mit euro 1,26 und Diesel mit euro 1,22. Es gibt natürlich Ausreißer nach oben und unten.
    Öl auf der Tankstelle ist aber der Hammer euro 25.- bis 32.- per Liter
    Österreichurlauber nehmt Euch das Öl mit
    mlg. ösismart

  • Danke für die Info Ösismart.
    Das ist ja doch noch ein halbwegs humanes Niveau bei euch.


    Aber bei dem geringen Unterschied Diesel/Benzin versteh ich gut, dass kaum einer einen cdi Smart kauft.