Anzeige Kühlwassertemperatur

  • Hallo,


    ich habe mir gestern ein Cabrio Bj. 03.2010 angeschaut.
    Was mir auffiel war, dass im Tacho zwar waagerecht der Kraftsoffinhalt angezeigt wurde,
    allerdings gäbe es keine Möglichkeit, die Motor / Wassertemperatur anzuzeigen.


    Ist das so - oder hat man mir da etwas falsch erklärtß?


    Danke für eine Info.


    Viele Grüße

  • Die Anzeige der Kühlwassertemperatur ist leider schon Anfang 2009 der Ignoranz der Smart-Konstrukteure zum Opfer gefallen! :rolleyes:
    So was braucht mer heutzutage nicht mehr! ;)


    Natürlich ist trotzdem noch eine Anzeige da, wenn der Motor zu heiss wird, da leuchtet oder blinkt dann etwas!
    Und Smart hatte ja noch nie Probleme mit zu niedriger Motortemperatur aufgrund defektem Thermostat! :rolleyes:
    Man müsste sich einen Bordcomputer verbauen, um die Temperaturanzeige für das Kühlwasser zu haben! z.B. so etwas!

  • Hallo Ernesto,


    danke für Deine Antwort.
    So etwas kamm doch fast nicht sein, ich wollte es einfach nicht glauben.



    PS:
    Ich fahren einen 450 Coupe pulse, 2006, Servo, Klima, Sitzh., Zusatzinstr., el. FH, Schaltwippen usw., also fast alle Extras.
    Habe diesen gebraucht mit ca. 21 TKM vor ein paar Wochen gekauft und eine Zusatzheizung nachgerüstet.


    Was ist von einem Tausch (Autohaus, Vorführwagen) mit einem Cabrio 03-2010, 8 TKM, fast alle Exras mit Leder usw. zu halten?
    Würdet Ihr das machen, wenn man den gesamten investierten Preis für den Vorgänger bekommt u. ca. 8500 zuzahlt?
    Sind es die neue Technik und der neue Motor (71 Benzin, MHD) wert?


    Ich war von dem Cabrio total begeistert, weiß aber nicht, ob es sich lohnt umzusteigen oder ob man mit dem 699-Motor noch einige Jahre glücklich sein wird.???


    Danke und Gruß

  • Hi Ernesto


    Zitat

    Die Anzeige der Kühlwassertemperatur ist leider schon Anfang 2009 der Ignoranz der Smart-Konstrukteure zum Opfer gefallen!
    So was braucht mer heutzutage nicht mehr!


    Wir haben mehrere VW T5 bei uns in der Firma. Bei den meisten ist auch keine Anzeige für Kühlwassertem. mehr verbaut !


    Aussage: Das verwirrt nur den Fahrer !
    Nach dem Motto, war der Fahrer nicht weiß, das macht ihn nicht heiß !


    Ich glaube eher, das an allen Enden gespart wird !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()