original stahlfelgen mit breiteren reifen...?

  • hi...


    ich bin noch ganz neu hier... hab' mich ein bisschen umgesehen und heute auch den mitgleidsantrag für den club rausgeschickt...


    meine frau fährt schon seit 2oo6 ein 42 coupe passion cdi... bzw. war ich bisher auch immer damit unterwegs, wenn meine frau ihn nicht brauchte... und nun tausche ich meine "große schüssel" gegen einen eigenen smart ein... ein 42 coupe passion turbo, jahreswagen bj. 2oo9... in den habe ich mich letzte woche im smart center sofort verliebt... und ihn auch sofort gekauft... am donnerstag ist es soweit, und ich kann ihn abholen...


    da mir die alufelgen nicht gefallen, habe ich mit dem smart center vereinbart, dass ich die stahlfelgen des pure erhalte und ausserdem wurde der minderwert verrechnet... auf diese felgen kommen nächste woche dann neue ganzjahresreifen...


    eine frage dazu hätte ich auch gleich... darf ich auf diesen felgen die reifengröße fahren, die der pulse serienmäßig drauf hat, also 175/55 vorn und 195/5o hinten...?


    viele grüße...
    michael

    vg
    michael


    smart cdi passion o8/2oo5... grisu...
    smart turbo passion o5/2oo9... brutus...

  • Normalerweise passen auf die Stahlfelgen nur eine Reifendimension und das werden dann wohl die VA 155/HA 175 sein, wenn die vom pure kommen.
    Für breitere Reifen müssen dann auch dementsprechende Felgen gekauft werden.


    Warum hast du nicht gefragt, ob du die Passionfelgen gegen die vom Pulse tauschen kannst?
    Dann hast du zum einen die, meiner Meinung nach, schönere Felge vom Pulse und auch gleich die von die gewünschte Reifenbreite mit 175/195!


    Gruß

  • Es ist wie schon beim 450er, auf die Stahlfelgen dürfen keine breiteren Reifen als die serienmässigen montirert werden, also beim 451er 155er vorne und 175er hinten!

  • erstmal vielen dank für die antworten...


    Zia2k10... tja... es ist einfach so, dass mir alle alufelgen, die smart im programm hat, nicht gefallen... die stahlfelgen gefallen mir weitaus besser... auch, wenn ich nur die schmäleren reifen fahren darf... wirklich stören tut mich das nicht... :) :) :)


    sterni21... neee... da ich schon über 3o jahre unfallfrei fahre, zahle ich bei meiner versicherung incl. vollkasko unter € 2oo,--/jahr... somit würde ich mich mit der versicherung über den club wesentlich schlechter stellen...


    Ernesto... danke... kein problem, dann kommt diese größe auch drauf...


    vg
    michael

    vg
    michael


    smart cdi passion o8/2oo5... grisu...
    smart turbo passion o5/2oo9... brutus...