smart-club Deutschland jetzt auf Facebook

  • Hallo,


    auch wir wollen uns nicht vor dem weltgrößten sozialen Netzwerk verschließen. Ab sofort findet Ihr unseren smart-club Deutschland auch auf Facebook vertreten.


    Ihr könnt Euch dort verewigen, Kommentare über Erlebnisse abgeben, miteinander chatten u.v.m.


    Wir hoffen auf rege Beteiligung und sind natürlich für Verbesserungsvorschläge immer zu haben.



    Euer smart-club Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo



    PS: Bitte an dieser Stelle keine Diskussion darüber, ob Facebook gut oder schlecht oder was auch immer ist.

  • Zitat

    Original von SmartHAJ


    PS: Bitte an dieser Stelle keine Diskussion darüber, ob Facebook gut oder schlecht oder was auch immer ist.


    Ach menno, nehmt mir doch nicht sooo den Wind aus den Segeln :P =)

  • Und wie ist der Link zu Eurem Profil dort?

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • na weil facebook total hipp, cool, angesagt, trendy und supispitzenmegamonsterklassekrass ist. :-) Man muss nur genug Adjektive aneinanderreihen und dann halten es alle für toll.
    Nein, ernsthaft ich sehe auch keinen wirklichen Nutzen, außer dass vielleicht mehr Smartisten (ich mag das Wort) von der Existenz unseres Spitzenmegadeluxecremevereins erfahren.


    Also Mgl beantragt

  • Zitat

    Original von marcmd
    ... außer dass vielleicht mehr Smartisten (ich mag das Wort) von der Existenz unseres Spitzenmegadeluxecremevereins erfahren.


    Genau darum geht es. :]


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von rubberduck
    Und welchen Vorteil bringt es, das der Smart Club Deutschland jetzt bei Facebook ist ? Ich kann da im Moment keinen erkennen. Danke.


    NA GOTT SEI DANK ;)
    ...das ich nicht der Einzige bin, der sich das fragt.


    Habe mich auch mal der Gruppe angeschlossen und bin jetzt überhaupt seit ein paar Tagen bei Facebook angemeldet, da "unsere" neue Firmenseite auch jetzt so was hat.


    Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, aber ich hoffe, das kommt noch :D

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

    Einmal editiert, zuletzt von Smart-Remscheid ()

  • na toll, für mich ist Facebook so ziemlich das Überflüssisgste überhaupt, ausserdem werde ich nicht überall meine persönlichen Daten verteilen, vor allem nicht, wenn ich keine Kontrolle darüber habe, was die damit machen. Zumindest versuche ich , das auf das Notwendigste zu beschränken. Gerade beim Gesichtsbuch hat sich mir der eigentliche Nutzen, ausser für die Betreiber der Community, noch nicht erschlossen.


    Ausserdem ist mir die Definition von "Freund" bei Facebook äusserst befremdlich. Vielleicht bin ich in dieser Beziehung ja ein wenig altmodisch, aber unter einem Freund stelle ich mir etwas anderes vor, als irgendjemand den ich noch nie gesehen habe und den ich wahrscheinlich auch niemals sehen werde und der sich irgendwann aus irgendeinem Grund mal mein Profil angesehen hat.

  • Nja, Leute, regt euch doch nicht so auf darüber!


    Es wird hier ja niemand gezwungen sich auf Facebook anzumelden, vielmehr geht es darum daß sich der Club als solches dort präsentiert um seinen Wirkungskreis zu erweitern.


    Es geht nicht darum daß die Mitglieder des Clubs für die restliche Menschheit "gläsern" werden, sondern um den weiterreichenden Austausch (international) über das Thema Smart und um die Möglichkeit bekannter zu werden und somit evtl. auch mehr Mitglieder zu bekommen.


    Ich persönlich halte auch nichts von Facebook und werde mich dort auch nicht anmelden, aber wenn es dem Smart-Club mehr Moglichkeiten gibt können auch diejenigen hier die dagegen "meckern" davon profitieren!


    Ich glaube auch nicht daß einer von hier jemanden der neu dazukommt erstmal fragt: "wie hast Du von uns erfahren? Über Facebook?"


    Und wenn die Antwort dann "Ja!" wäre, würde das neue Mitglied dann deshalb nicht beachtet?


    Ich denke nicht! Auf solch ein Niveau lassen wir uns sicher nicht herunter, oder!!?


    Also erst mal abwarten ob sich was tut und freuen wenn unsere Gemeinschaft vergrößert wird, egal auf welchem Wege.


    Es können hier alle nur davon profitieren wenn die Community wächst!

  • Irendwann läuft alles Zwei- oder Mehrgleisig.


    Dann wartet man "hier" auf eine Antwort und die ist dann: Habe ich doch bei Facebook gepostet !


    Facebook ist für mich unwichtig, wieder ein Zeitraubesystem, am schlimmsten soll wohl Twitter sein. :rolleyes:


    Mfg Dirk


    P.S.


    Zitat

    ausserdem werde ich nicht überall meine persönlichen Daten verteilen, vor allem nicht, wenn ich keine Kontrolle darüber habe, was die damit machen.


    Siehe Sony-Server


    Da ist jetzt jemand 70 Mio Datensätze reicher (inkl. Creditkartennummern !)


    Zitat

    Also erst mal abwarten ob sich was tut und freuen wenn unsere Gemeinschaft vergrößert wird, egal auf welchem Wege.


    Da sage ich nur: Qualität vor Quantität !


    Je größer ein Forum wird, desto mehr Problem zieht das mit sich !

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Zitat

    Original von Hightower
    Irendwann läuft alles Zwei- oder Mehrgleisig.
    Da sage ich nur: Qualität vor Quantität !
    Je größer ein Forum wird, desto mehr Problem zieht das mit sich !


    Hallo Dirk!
    daher bleibt man staendig auf der gleichen Seite!
    vom Verein aus, ist es aber fast ein MUSS auf "facebook" present zu sein.
    Nach 1 Jahr wieder "facebook" aufgemacht und siehe da, ich bin keinen "Freund" abgegangen. Da kommt doch Freude auf :D :D ;)
    mlg. oesismart

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht!


    Damit das aber hier nicht zu einer Riesendiskussion ausartet möchte ich nur noch eines sagen:


    Egal wer was wie hier meint, keiner kann verhindern daß sich der Club vergrößert.
    Verzögern vielleicht, aber nicht verhindern. Schließlich kann sich jeder hier anmelden der Interesse hat, egal ob aus D, A, CH, CZ, USA, China, Japan oder sonst noch woher...
    Facebook bietet möglichen Interessenten nur einen Weg hierher zu finden und nur dazu war die Info über die Anmeldung dort für Euch von der Vorstandschaft gedacht!

  • Zitat

    Schließlich kann sich jeder hier anmelden der Interesse hat, egal ob aus D, A, CH, CZ, USA, China, Japan oder sonst noch woher...


    Einen Japanedeutschen haben wir ja schon, nur hat er sich schon lange nicht gemeldet.
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von Hightower
    Da sage ich nur: Qualität vor Quantität !


    Je größer ein Forum wird, desto mehr Problem zieht das mit sich !


    Ja und nein.


    Qualität vor Quantität unterschreibe ich dir sofort. Das ist auch immer unser Ziel hier gewesen.


    Probleme wegen einer größer werden Community müssen nicht sein. Sie entstehen nur dann, wenn man diese Community sich selbst überläßt. Dafür, wohin das führt, gibt es ja durchaus ein Beispiel. Ich denke, allein das Wissen um die Moderation unseres Forums bewirkt bereits, daß Auswüchse gar nicht erst entstehen. Tatsächlich hält sich der für die Moderation erforderliche Aufwand dann auch in sehr geringen Grenzen.


    Ich bin auch kein Freund von facebook. Trotzdem habe ich dafür gestimmt, die Club-Seite bei facebook einzurichten. Wir kommen als der größte smart-Club in Deutschland gar nicht umhin, bei facebook Präsenz zu zeigen. Die nachwachsende und gerade dieses Portal nutzende Generation stellt unsere zukünftigen Mitglieder. Man braucht keine allzu große Weitsicht, um zu erkennen, daß es ohne die Präsenz in einem solchen Netzwerk gar nicht (mehr) geht. Trotzdem bleibt diese Seite und das Forum das zentrale Kommunikationsmittel des Clubs. Die Gefahr einer zweigleisigen Entwicklung sehe ich nicht, solange die facebook-Seite nur die Rolle eines Vehikels für diese Seite spielt.


    Grüße


    Peter


    P.S. @ösi: ich könnte mir vorstellen, daß unser Japan-Deutscher im Moment wirklich ganz andere Probleme als unser Forum hat. :(

  • Zitat

    Original von hugo
    P.S. @ösi: ich könnte mir vorstellen, daß unser Japan-Deutscher im Moment wirklich ganz andere Probleme als unser Forum hat. :(


    wieso denn? Arbeitet der bei Sony als DB-Admin? (sorry, aber ich konnte einfach nicht anders)


    Zu Facebook: wenn die FB-Seite wirklich nur als "Zünder" für die Community hier gedacht ist, dann ist das sicherlich ok. Ich hatte nur ähnlich wie Hightower in die Richtung gedacht, dass sich die Diskussionsfäden möglicherweise aufteilen und dann wirklich keiner mehr genau weiß, wo welche Infos oder Diskussionen zu finden sind.


    Schönes WE (ich hab morgen frei :P )


    Klaus

  • zitat peter: "Die Gefahr einer zweigleisigen Entwicklung sehe ich nicht, solange die facebook-Seite nur die Rolle eines Vehikels für diese Seite spielt."


    genau darin sehe ich das "problem". keiner kann sagen in welche richtung die entwicklung geht. die einen sagen über facebook ja, aber im forum anmelden nein bzw. andersrum und irgendwann ist das kräfteverhältnis zwischen forum und facebook vielleicht ausgeglichen und dann...

    Bis dann...


    Rhener


    Smart-Club-Mitglied


    450 cdi '04 Passion Schiebedach