Fotowettbewerb 2010 - Abstimmung

  • Fotowettbewerb 2010 0

    1. Foto 16 (0) 0%
    2. Foto 2 (0) 0%
    3. Foto 24 (0) 0%
    4. Foto 3 (0) 0%
    5. Foto 20 (0) 0%
    6. Foto 4 (0) 0%
    7. Foto 1 (0) 0%
    8. Foto 5 (0) 0%
    9. Foto 18 (0) 0%
    10. Foto 6 (0) 0%
    11. Foto 22 (0) 0%
    12. Foto 7 (0) 0%
    13. Foto 26 (0) 0%
    14. Foto 8 (0) 0%
    15. Foto 15 (0) 0%
    16. Foto 9 (0) 0%
    17. Foto 17 (0) 0%
    18. Foto 10 (0) 0%
    19. Foto 19 (0) 0%
    20. Foto 11 (0) 0%
    21. Foto 21 (0) 0%
    22. Foto 12 (0) 0%
    23. Foto 23 (0) 0%
    24. Foto 13 (0) 0%
    25. Foto 25 (0) 0%
    26. Foto 14 (0) 0%
    27. Foto 27 (0) 0%

    Hallo,


    die Einsendefrist für den Fotowettbewerb 2010 ist abgelaufen. Mit dem Endspurt zum Abstimmungsschluß haben wir noch eine ganze Reihe an Fotos erhalten, die durchaus preisverdächtig erscheinen.


    Wir erhielten aber auch einige Fotos, die selbst im weitesten Sinne nicht in das Thema "smart und Landschaft" paßten, obwohl wir die Wettbewerbskriterien wirklich sehr weit auslegten. Diese Fotos mußten wir von der Teilnahme an der Abstimmung entsprechend den veröffentlichten Teilnahmebedingungen ausschließen. Dafür bitten wir um das Verständnis der Einsender.


    Unser Dank gilt allen Einsendern, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben und es uns so ermöglichen, auch in diesem Jahr wieder einen Kalender für das kommende Jahr drucken zu lassen.


    Jetzt geht es an die Abstimmung, um den Sieger zu ermitteln und die Preise zu verteilen.


    Mit der Teilnahme an der Abstimmung, die für alle registrierten Nutzer unserer Seite geöffnet ist, habt Ihr auch die Möglichkeit, den Inhalt des smart-club-Kalenders 2011 zu bestimmen. Für die Abstimmung habt Ihr insgesamt 12 Stimmen, die Ihr vollständig verwenden könnt, aber natürlich nicht alle verbrauchen müßt. Für jedes Bild kann aber nur maximal 1 Stimme vergeben werden. Die Bündelung aller 12 Stimmen auf nur ein Bild ist nicht möglich! Die 13 Bilder, die am Ende die meisten Stimmen erzielt haben, werden dann im smart-club-Kalender 2011 wiederzufinden sein (einschl. des Deckblattes). Ihr bestimmt also, wie der smart-club-Kalender 2011 aussehen soll!


    Die Abstimmung ist geöffnet bis Samstag, den 02.10.2010. Im Anschluß daran werden wir umgehend daran gehen, das Layout des Kalenders fertigzustellen und den Kalender in Druck zu geben, so daß Ihr rechtzeitig vor Weihnachten ;) über den Kalender verfügen könnt.


    Und hier nun die 27 Bilder, die dieses Jahr am Fotowettbewerb teilnehmen:


    Bild 1:


    Bild 2:


    Bild 3:


    Bild 4:


    Bild 5:


    Bild 6:


    Bild 7:


    Bild 8:


    Bild 9:


    Bild 10:


    Bild 11:


    Bild 12:


    Bild 13:


    Bild 14:


    Bild 15:


    Bild 16:


    Bild 17:


    Bild 18:


    Bild 19:


    Bild 20:


    Bild 21:


    Bild 22:


    Bild 23:


    Bild 24:


    Bild 25:


    Bild 26:


    Bild 27:


    Im Interesse der Chancengleichheit und der Anonymität haben wir die Bilder insoweit - aber auch nur insoweit - bearbeitet, als die Kennzeichen der abgebildeten Fahrzeuge, Domainaufkleber, soweit sie einer bestimmten Person ohne weiteres zugeordnet werden können, oder dergl. unkenntlich gemacht wurden, sofern sie sichtbar waren. Im Kalender werden die insoweit unbearbeiteten Fotos erscheinen. Außerdem haben wir alle Bilder zur Wiedergabe hier auf ein einheitliches Format reduziert.


    Und nun wünschen wir Euch viel Spaß bei der Abstimmung.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

  • Da sind wirklich hübsche Bilder dabei, allerdings haben fast alle, hmmm ich sag mal, kleine Macken.


    Kleinigkeit halt, nichts was ne gute EBV nicht hinbekommen würde :-). Daher mag ich gerne Vorschlagen das die Bilder die das Voting gewinnen vor der Produktion nochmals von jemand bearbeitet werden der sich damit auskennt.


    Da sind nämlich einige "Rohdiamanten" dabei aus denen man mit der richtigen EBV richtig gute Bilder machen kann :-).


    Nein, Beispiele gebe ich keine, jedenfalls nicht auf Basis der Bilder da oben.

  • Zitat

    Original von Mischungsmicha
    Daher mag ich gerne Vorschlagen das die Bilder die das Voting gewinnen vor der Produktion nochmals von jemand bearbeitet werden der sich damit auskennt.


    Soll das ein Angebot sein? ;)


    Eine Voraussetzung für den Wettbewerb war ja, daß nur unbearbeitete bzw. allenfalls in Helligkeit und Kontrast nachgebesserte Fotos teilnehmen dürfen. Daß gewisse Macken da nicht ausbleiben können, erscheint mir naheliegend.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo


    Soll das ein Angebot sein? ;)


    Ich bin zwar kein ausgesprochener Experte, aber es ist denke ich klar das ich auch dafür Geradestehe wenn ich schon mit so einem Vorschlag komme :-).
    Wenn allerdings nen Profi DTPler um die Ecke kommen würde und das machen würde wäre das für mich auch Ok weil da sicher noch besseres bei raus kommt.
    Ich kann am Wochenende aber gerne mal eins zwei Beispiele von mir raussuchen.


    Zitat


    Eine Voraussetzung für den Wettbewerb ... ... können, erscheint mir naheliegend.


    Das ist klar und für die Entscheidungsfindung auch vollkommen Ok. Macht ja keinen Sinn nen Haufen Bilder zu bearbeiten die dann im voting rausfallen.
    Wobei man für das Endproduckt sich den Aufwand denke ich gerne machen kann wenn das Ergebniss dann ein noch schönerer Kalender ist der Profesionelle züge hat.

  • Sind wirklich schöne Fotos dabei, da könnte ich mir selbst einen klaps auf den Hinterkopf geben weil ich nicht mitgemacht habe :rolleyes:
    Aber wenigstens hab ich abgestimmt.bin auf das Gesamtergebnis gespannt =)

  • Hallo Leute,


    da ich gelernter Mediengestalter bin, biete ich mich hier gerne als Photoshop-Experte an. Schreibt mir bitte eine PN falls Ihr Interesse habt OK?

  • Hallo zusammen,
    das Thema des Wettbewerbs ist sicher sehr weit gefaßt, ebenso die Umsetzungen. Dennoch, obwohl ich selber ein Foto-Laie bin, aber für mich in Anspruch nehme, ein Auge für Schönes zu haben, sag ich mal so: wunderschöne Smarts sind da zu sehen, die einen fast schon neidisch machen, aber es kann für einen Wettbewerb einfach nicht genug sein, ein Auto in die Gegend zu stellen und dann den Auslöser zu drücken.
    Ich hab darum meine Stimme nur einem Bild gegeben, das mir fast sofort ins Auge gesprungen ist. Aber ich betone, daß ich niemandes Verdienst und Mühe gering schätze, jedes Bild hat auf seine Art etwas Schönes.


    Gruß an alle,
    Eidexx

  • Bild 23 ein Paß? Nein ist es nicht, soviel kann ich verraten. Mehr verrate ich hier nicht, jedenfalls nicht, solange der Wettbewerb läuft. ;)


    Zia2k10, ich habe beim Einsender nachgefragt, Du hast PN.


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    bitte denkt daran, am kommenden Samstag, dem 02.10.2010, endet die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb.


    Falls Ihr noch nicht abgestimmt habt, ist langsam die letzte Gelegenheit dazu.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

  • Die Abstimmung scheint entschieden zu sein ! ;)
    Habe die ganze Zeit gebibbert, die auch sehr guten Foto´s 19 und 23 lagen recht dicht auf ! :]


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Würde ich mal sagen...Glückwunsch Dirk......


    @Leitung: evtl. beim nächsten mal doch besser die "Erkennungszeichen" entfernen...meine selbst beim letzten Bild erkennt man noch genau, von wem es ist ;)


    Freu mich schon auf den neuen Kalender :] :]

  • =) Mein Töffi ist auch noch mit rein gekommen,
    Schade ich lag lange auf Platz 6 aber nu egal! Hauptsache mit im Kalender ,wenn auch grad noch so =)
    Wie willst Du das anstellen mit dem Unkenntlich machen?
    Ich Denke und Hoffe das nur das Bild und nicht die Freundschaft oder den mag ich nicht!!!! Entscheidend war für die Bewertung.
    Ick freu mir schon uff meen kalendaa


    Heidi


  • Moin Peter,


    und? Wo ist das auf dem Bild 23 nun?
    Ich würde mal auf südliches England tippen - fotografiert aus einen grünen Kugel?
    Und das silberne Cabrio auf dem Bild hat ein "H-Kennzeichen".


    Gruß


    Thomas

  • Thomas,


    also es könnte auch im Weserbergland sein, dort gibt es eine Straße die auch so ausschaut. Ländlich im Wald gelegen im Solling :)


    die saNDRa

    ...ich brauche keine Blume für Worte....


    **********************************************


    Das größte Smarttreffen im Norden
    Kalifornien "smart&baltic"
    27.-29.05.2011


    Infos und zur Anmeldung: Hier lang