Leistungssteigerung Pure 45 Ps

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Genau!


    ....und es ist mein Wunsch wieder Träume zu erlauben!


    um zu leben . . . . für diesen kurzen Augenblick! :-)


    Daher genise ich jede sekunde in meinem smart!

  • @Wingman: Du kannst mich gerne mal mailen...dann erzähl ich Dir mal genaueres


    marcmd: ohne nen gescheites Fahrwerk würde ich Leistungstuning auch net machen und die Bremsen verkraften einiges mehr (glaube sind in allen Modellen gleich, auch bis zum Brabus hoch).



    Zitat

    Original von smart-werner


    Da habe ich schon schlechte erfahrung zum Bsp. gemacht.


    So? Erzähl doch mal....liefer mal Fakten.

  • Zitat

    Original von logge2
    Nach dem Schaden natürlich kein Tuning angegeben das wohl drauf war.....




    Ja ne is klar.... X(


    Hast Du für Deine Unterstellung irgendwelche Beweise? Dann tu Butter bei die Fische. Andernfalls sind Kommentare dieser Art hier nicht erwünscht.


    Gruß


    Peter

  • Wenn Du inhaltlich zum Thema etwas Sinnvolles beizutragen hast, bitte. Blöde, inhaltsleere Kommentare und dumme Anmache kann in einem anderes Forum stattfinden, in dem es den Betreiber nicht schert. Hier bitte nicht.


    Grüße


    Peter

  • Peter...schwazer meinte nen sehr langen Post von Werner direkt vor meinen....den habe ich auch gesehen....und jetzt ist er komplett wech, nicht "leergelöscht" sondern so als ob er nie da war.


    Bin echt verwundert, wie sowas geht.


    Ralf

  • ja Peter...den langen Beitrag von smart-werner...darauf war mein posting bezogen...jetzt ist der Beitrag komplett weg...hast du evtl eine Erklärung dafür...is schon komisch...oder...

    * Dieses Posting kann Ironie enthalten...muss aber nicht...*

  • Hallo Ralf,


    ich weiß, was gemeint war. Und was ich sah, gefiel mir überhaupt nicht. Deswegen war es ebenso schnell weg, wie ich es gesehen habe. Glaube mir, das geht. Ganz einfach sogar mit 2 Mausklicks.


    @alle anderen, die, sie sich angesprochen fühlen sollen, werden wissen, daß sie gemeint sind: tragt Euer Kindergartengezicke woanders aus. Wir haben dergl. hier nicht geduldet und werden das auch in Zukunft nicht tun. Die User, die glauben, das Theater und den Stil eines anderen Forums hierher übertragen zu müssen oder zu können, werden hier definitiv keine Gelegenheit erhalten, sich zu produzieren. Auf die Anwesenheit solcher User verzichten wir hier vielmehr sehr gerne. Wenn es erforderlich ist, auch durch Inanspruchnahme der Möglichkeiten, die das Administrationsmenü des Forums bietet. Ich denke, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben.


    Peter

  • WOW! 8o


    Hab ich da einen Stein ins rollen gebracht der sich langsam zu einer Lawine entwickelt? ?(


    Das lag nicht in meiner Absicht! :(


    Vielmehr wollte ich doch nur adäquate Aussagen zum Thema Leistungsteigerung beim Smart Pure 45 Ps, mehr nicht....


    Daß sich da die Meinungen scheiden sollte jedem klar sein, der eine hat mit dem Tuner gute Erfahrungen gemacht, der andere mit jenem.
    Und umgekehrt auch wieder schlechtere Erfahrungen bei diesem oder einem anderen Tuner sammeln müssen.


    Mich interesiert halt vor Allem:
    Wer macht gutes, standfestes Motortuning zu einem vernünftigen Preis für meinen momentan leider etwas sehr schmalen Geldbeutel weil mein Smart halt schon etwas schwach auf der Brust ist.
    Zudem soll in mittelfristiger Zukunft noch eine Anhängerkupplung ran weil ich ab und an mal einen kleinen Anhänger ziehen sollte und da sind 45 Ps definitiv etwas zu wenig!


    Bei der Gelegenheit:
    Hat vielleicht jemand noch eine AHK zu verkaufen?
    Ich suche schon seit längerem Händeringend nach einer aber entweder gibt es gerade keine gebrauchten auf dem Markt oder ich bin nur zu doof sie zu finden.... ;(


    Tja, und was den Tuner angeht, sollte er auch in der Nähe sein damit ich, falls es zu Reklamationen kommt, nicht hunderte von Kilometern fahren muß....

  • Hallo Peter,


    Danke für die Aufklärung...jetzt wird einiges klarer...Danke...



    Wingman310


    CS Tuning hat eigentlich einen ganz guten Ruf was Tuning und Haltbarkeit betrifft...ebnso SW-X...beide haben Gutachten und vernünftige Preise...


    viele Grüße


    Stefan

    * Dieses Posting kann Ironie enthalten...muss aber nicht...*

  • Hallo,
    Ich habe meinen 451er, 71PS mhd, bei Arnold (der Autoladen) durch Softwareänderung auf 80PS bringen lassen. Das war Ende 2008 bei 800km. Heute bei 22000km läuft immer noch alles Zuverlässig und ich bin rundum Zufrieden.


    Der Wagen ist durchs Tunen spritziger geworden, zieht besser durch, so auch das Fahrgefühl. Und das Navi zeigt 165km/h.


    Und um es genau zu wissen, war ich auf einem Leistungsprüfstand: Hier wurden mir 80 PS bescheinigt (von versprochenen 83 PS).
    Ob einem das das Geld wert ist muß jeder selbst entscheiden.


    Ich habe bei diesem einen Geschäft mit Arnold nichts zu meckern. Aus der Summe aller Erfahrungen vieler Kunden sollte man sich eine Meinung bilden, schließlich geht bei jedem mal was daneben, es sollte nur nicht immer wieder passieren.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Zitat

    Original von hugo
    Hallo Ralf,


    ich weiß, was gemeint war. Und was ich sah, gefiel mir überhaupt nicht. Deswegen war es ebenso schnell weg, wie ich es gesehen habe. Glaube mir, das geht. Ganz einfach sogar mit 2 Mausklicks.


    @alle anderen, die, sie sich angesprochen fühlen sollen, werden wissen, daß sie gemeint sind: tragt Euer Kindergartengezicke woanders aus. Wir haben dergl. hier nicht geduldet und werden das auch in Zukunft nicht tun.
    Peter


    Ein durchaus nachvollziehbarer Ansatz, ich habe auch gar nicht mitbekommen, worum es in dem offenbar gelöschten Post ging. Trotzdem stellt sich mir eine Frage:
    Der smart-club ist ja ein e.V., er hat eine ordentliche Satzung wie sie jeder e.V. braucht, einen gewählten Vorstand etc. Wenn ich mich nicht irre, ist das Forum des smart-clubs Teil der Vereinsstruktur und (bitte um Korektur sollte ich mich irren) wird aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert. Sofern ich in diesem Punkt richtig liege, muss auch jedem Vereinsmitglied die Möglichkeit zugestanden werden, seine Meinung frei zu äußern und zur Meinungsäußerung in einem Forum gehört eben auch, die Zugänglichkeit der Information für den Rezipienten. Ich weiß dass einige Meinungen in diesem Forum kontrovers sind und nehme meine eigene dabei durchaus nicht aus, das ändert allerdings nichts daran, dass es nicht in Ordnung ist, die Möglichkeit diese Meinung wirksam zu äußern vom goodwill einzelner Personen (admins) abhängig zu machen. Ich verstehe, wenn Nichtmitglieder anders behandelt werden als Clubmitglieder. Insbesondere aber, weil die Mitglieder dieses Clubs über die gesamte Republik verteilt leben und es vielen nicht möglich ist (aus finanziellen, zeitlichen, etc. Gründen) an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen, hat das Forum durchaus auch eine meinungsbildende und -darstellende Funktion. Sofortige Löschungen sind unter den oben getroffenen Annahmen nur dann akzeptabel, wenn es sich um rechtlich unzulässige Posts handelt oder einzelne Vereinsmitglieder gezielt herabgewürdigt werden.


    Des weiteren danke für die Erklärungen zum Smarttuning. Offenbar bin ich doch ein rechter Spießer, weil es mir nie in den Sinn gekommen ist, meiner Kugel "Beine zu machen".
    Bin gestern wieder in meinem 450er passion 100km mit 3.1 L gefahren:-) Autobahn mit 80 hinter einem Laster. Mir fehlt noch so eine ausfahrbare Stange mit der ich mich dann an den Brummi anklinken kann, dann schaff ich 100km mit 0.0L :-)

  • Zitat

    Original von marcmd


    Des weiteren danke für die Erklärungen zum Smarttuning. Offenbar bin ich doch ein rechter Spießer, weil es mir nie in den Sinn gekommen ist, meiner Kugel "Beine zu machen".
    Bin gestern wieder in meinem 450er passion 100km mit 3.1 L gefahren:-) Autobahn mit 80 hinter einem Laster. Mir fehlt noch so eine ausfahrbare Stange mit der ich mich dann an den Brummi anklinken kann, dann schaff ich 100km mit 0.0L :-)


    Hallo marcmd,
    Nein, du bist kein Spießer !!!
    Jeder hat sein Hobby, und bei einigen ist es das Auto. Dir ist der Verbrauch wichtig, mir der sportliche Fahrspaß. Und das ist dann natürlich etwas teurer als bei dir.
    Wichtig ist das jeder mit seiner Einstellung glücklich ist und von anders denkenden auch so anerkannt wird.


    Wie "hugo" so treffend sagt: Der Umgangston ist das Wichtigste!


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Zitat

    Original von marcmd
    ... ich habe auch gar nicht mitbekommen, worum es in dem offenbar gelöschten Post ging.


    Eben! Und weil Du nicht weißt, um was es in dem Post überhaupt ging, solltest Du dessen Löschung nicht in Frage stellen.


    Ich könnte zu Deinen Anmerkungen jetzt natürlich einen langen Aufsatz verfassen. Aber eigentlich geht es viel einfacher. Lies Dir doch einfach mal die Forenregeln durch, dort findest Du im Grunde genommen die Antwort auf alle Deine Fragen.


    Ich gedenke im übrigen nicht, öffentlich darüber zu diskutieren, wie wir dieses Forum moderieren. Wir können uns gerne auch darüber unterhalten, wenn Du das wünscht, dann aber bitte im vereinsinternen Bereich. Das ist eine Frage, die ausschließlich mit und unter denen, denen das Forum gehört, also den Vereinsmitgliedern, zu klären ist. Es steht Dir frei, im internen Vereinsforum ein entsprechendes Thema zu eröffnen. Oder wir können uns auf der nächsten Mitgliederversammlung darüber unterhalten.


    Grüße


    Peter