Bowdenzug - Heizung

  • Hallo zusammen,


    mein "neuer" 450er (1999) mit überholtem Motor (der alte hat den klassischen Motorschaden und wird jetzt verkauft) hat leider zwei Probleme mit der Heizung:
    a). er wird nicht warm, maximal 2 Eier - werde wohl den Thermostat wechseln müssen, ist ja wohl eine mehrstündige Arbeit mit Motor ablassen - stöhn.
    b). der Heizungsbowdenzug muss oben an der Mittelkonsole kaputt, verbogen oder etwas in dieser Art sein. Unten im Fußraum ist alles o.k. Wenn man den Bowdenzug unten abmacht, lässt sich die Klappe leicht bewegen, aber der Bowdenzug ist mehr als schwergängig.


    Meine Frage: Was muss ich alles wegbauen, um den Heizungsbowdenzug austauschen zu können. Hat jemand vielleicht eine Beschreibung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Griffith

  • Ganz genau kann ich es Dir auch nicht sagen, aber es muß auf jeden Fall die Abdeckung der Mittelkonsole und der Heizungs-/Lüftungselemente ´demontiert werden.
    Wie das geht, kannst Du dieser Anleitung,in der es eigentlich um die Demontage des Armaturenbretts im Rahmen der Lautsprecher geht, entnehmen.
    Dann solltest Du eigentlich mehr sehen, wie der Zug dort oben fixiert ist und wie er getauscht werden kann.

  • Hallo Ernesto,


    vielen Dank für den Link. Sieht so aus, als ob ich das Armaturenbrett rausbauen muss. Da werde ich wohl nicht drum herum kommen, leider!


    Jedenfalls vielen Dank für die Info.
    Gruß Griffith460