- ZV verriegelt selbstständig / bei laufendem Motor !?

  • Gestern hatte ich einen kurriosen Fall, das bei meinem bei laufendem Motor die ZV sich selbstsändig verriegelt hat ! 8o


    Natürlich, ohne das ich drinnen gesessen habe !


    Das die ZV sich selber wieder verriegt, im Falle das man die ZV betätigt hat, ohne die Tür zu öffen, das ist mir bekannt.


    Aber so aus heiterem Himmel bei laufendem Motor, das hatte ich auch noch nicht !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Die Tür haben wir mit etwas Gedult wieder aufbekommen, der Schlüssel steckte ja im Zündschloss ! 8o


    Nur rein technisch hatte ich gedacht, ist das gar nicht möglich !? ?(


    Zündung an, Motor läuft und ohne weiteres zu tun verriegelt die ZV !


    Da steht man im ersten Moment recht blöd da !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Wir hatten dieses kuriose Verschließen bei unserem Audi schon mal.


    Ursache war die Kabelverboindung an der Heckklappe, die war durch gescheuert, deswegen habe ich bei unserem Smartie auch erst einmal an der Heckscheibe nachgeschaut wie die Kabel da aussehen, bei mir war alles in Ordnung.
    Manschette am Heckfenster nachschauen ( lassen )

  • Hallo jungs!


    das mit der heckklappe hatte ich in ähnlicher form auch schon mal.


    nur bei hightowers problem tippe ich darauf, das das zv-modul das signal "zündung an" nicht erkennt. aber leider kenne ich die schaltpläne nicht um da weiterhelfen zu können.


    mfg


    heartbreakeridge