Wird man überhaupt ernst genommen?

  • Nenene... um jemandem "abzuziehen", musst du aber voll rein ins Gaspedal. Genau so ein Fahrverhalten wird z. B. den bösen GTI-Fahrern immer pauschalisiert vorgeworfen :(


    Ich fahre einen selbigen Golf V und musste mir schon viele solche Sprüche anhören. Ich könnte auch an der Ampel voll auf´s Gas und mit quietschenden Reifen an einen Smart "vorbeirasen". Würde man das machen: typisch GTI-, Mercedes, BMW-Fahrer. Macht man das nicht, hat man sich abziehen lassen...


    Aber nein, bitte nicht persönlich nehmen. Ich hatte vor der Bestellung 2 Tage einen Smart zur Probefahrt. Und natürlich sind die Leute erstaunt, wenn das nicht das erwartete Verkehrshindernis an der Ampel wartet :D


    Gruß Kai



    Zitat

    Original von Orkan
    Stimmt im Straßenverkehr ist es oft so eine Sache, aber oft kann mann die Jungs in den Kurven oder an der Ampel richtig abziehen ...


    Oder wenn ein Cabrio z.B. SLK hinter mir steht, mache ich wärend des anfahrens einfach mal das Dach auf ... ;-)

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

  • Hallo!
    Also hier bei uns in Düsseldorf fällt man mit dem Kleinen überhaupt nicht mehr auf! Hier fahren mittlerweile soviel ForTwo´s rum das niemand mehr komisch schaut wenn man mit seinem Kleinen daher kommt.Ein bisschen stolz bin ich dennoch doch, das ich nicht zur Masse der neuen Smart-Generation gehöre mit meinem 2000er Cdi.Die nämlich sind mittlerweile hier sehr rar geworden.Der Ur-Smart ist einfach Kult und ich hoffe das meiner noch lange durchhalten wird!Gruß smart2000

  • Der schlimme Unfall in Willich hat mal wieder gezeigt das wir Smartfahrer eben doch nicht ernst bzw. beachtet werden! Es ist wie in allen Dingen,die Kleinen müssen mal wieder unter den Großen leiden!Mein Beileid dem Fahrer des Smarts und seiner Frau!
    Gruß smart2000

  • Ich glaube nicht, daß dieser Unfall auch nur das Mindeste etwas damit zu tun hat, daß nun zufällig ein smart vor der Ampel stand. Vermutlich hätte da auch ein Hummer stehen können und es wäre zu dem Unfall gekommen.


    Grüße


    Peter

  • Also ich wurde auch ausgelacht und verspottet als ich meinte, mein erstes auto wird nen smart und das hat sich bei den meisten leuten in meinem umfeld bis jetzt auch net wirklich geändert.


    nur ein paar konnt ich durch die probefahrt aufm messpaltz vom gegenteil überzeugen.



    aber stimmt scho das ich mir oft anhören muss das ich mir z.b.:


    - zum einkaufen doch nen fahrradkorb hinten drauf schnallen soll, weil dan mehr rein geht als nur nen liter milch :-)
    - ich doch nen allgemeinen knall habe, weil der smart kein auto ist, sondern ein zustand^^
    - ich niemals kinder haben könnte, weils noch keine dachgepäckträger für kinder gibt


    und noch vieles vieles mehr, aber ich denke wer sich für smart entschieden hat, weis im normalfall was er tut und steht zu seiner mini knutschkugel und pfeift drauf was andere davon halten.


    weil DU musst ja den smart fahren und net die anderen, sollen se doch ihre großen autos fahren, du hast die richtige wahl getroffen.


    wünsch dir viel viel spas mit deiner knutschkugel


    lg

    ich grüße alle smart fahrer aus unsere uni-stadt heidelberg, auf das ihr gut durch das verkehrs /- schlagloch chaos kommen möget ;-)

  • Erinnert mich gerade an die zahlreichen Diskussionen mit meinen Söhnen bezüglich des Smart: Die vergleichen den Smart auch immer mit allen anderen Autos und zählen mir auf, wo die anderen besser sein sollen und mein Schlußsatz lautet dann immer: Und wo parkt das andere Auto? Weil mein Smart bei uns direkt vor der Haustür parkt und da überhaupt gar kein anderes Auto Platz hätte und dann ist es wieder still. :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Da ich nun seid einiger Zeit als Frei Berufler arbeite, meinte mein Steuerberater ich solle ein neues Auto leasen. Da mein Smart bar bezahlt ist, könnte er die KM berechnen.


    Als er mich fragte ob ich lieber nen Porsche oder nen z4 von bmw möchte, habe ich gelacht und gemeint, das mittlerweile mein "Traumwagen" nur der Brabus Smart Cabrio sein kann. Da hat er nur gelächelt ,-)


    Wenn man sich einmal an die "Größe" vom Smart gewöhnt hat, will mann doch kein größeres Auto mehr in der Stadt fahren ;-)

    Viele Grüße


    Orkan <- Smart Cabrio fahrer seit 30.12.2009 ;-)

  • Zitat

    Original von Dachser
    ... und mein Schlußsatz lautet dann immer: Und wo parkt das andere Auto? Weil mein Smart bei uns direkt vor der Haustür parkt und da überhaupt gar kein anderes Auto Platz hätte und dann ist es wieder still. :D


    Hallo Dachser,
    sehr gut, Torschlagargument! :]
    Zeig es es ihnen, parke ihnen etwas vor :D
    :D :D :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von Orkan
    ...
    Wenn man sich einmal an die "Größe" vom Smart gewöhnt hat, will mann doch kein größeres Auto mehr in der Stadt fahren ;-)


    Hallo Orkan,
    wobei "Größe" ja auch relativ ist.
    In der letzten Firma war der Chef Alfa-Fan. So kam es dann, das wir für die Objektleiter/Meister nur AlfaRomeo 159 Sportwagen im Firmenfuhrpark hatten.
    Das sollen Kombis darstellen :D. Aber die Dinger sind so etwas von eng, ich brauchte da mit meinen 1,88 cm und rund 115 kg Lebendgewicht immer einen Schuhlöffel. Wenn ich mal auf die Baustelle mußte, nur mit den Monteurs-Ducatos oder mit meiner privaten Kugel. Die Alfa-Kombis waren doch Menschenverachtend! Für kleinwüchsige Italiener vielleicht ausreichend. Selbst japanische Autos werden größer bemessen!
    Die Alfas hatten auch alle ein elektrisches Schiebedach. Um nicht ständig am Dachhimmel zu kratzen mußte ich die Sitze immer in Liegestellung bringen X(.
    Zum einsteigen den Kopf bis auf die Brust drücken, soweit kommt das Dach im Einstigsbereich herunter, dann kommen beim 4-Türer ja noch verkürzte Türausschnitte hinzu...der reinste Horror, sag ich Dir/Euch!


    Wir hatten noch einen gehbehinderten Elektromeister, der hatte einen VW-Bus, weil er sich in die "normalen Pkw" nicht mehr hinein falten konnte. Der ist meine Kugel einmal Probegefahren. Der wollte ab da nur noch mit mir fahren! Wenn ihn der Gefatter mit der Sense nicht vorzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte...er würde heuer selbst Smart-Besitzer sein!


    Von unseren AZUBIs hat auch keiner mehr gelästert, nachdem ich sie mit dem Smart zur bzw von der Baustelle gebracht hatte. Fasziniert waren sie alle, durch die Bank weg, von der Schaltung, O-Ton "Wie bei der Porsche Tiptronik!"
    Wenn sie dann noch sahen, daß das schwere Dreibein-Stativ unserer Mess-Instrumente samt großen Gerätekoffer im Frachtraum verschwand und sie sich nicht damit auf dem Beifahrersitz herumschlagen mußten, da ging doch die Sonne auf =).


    Die meisten vergessen immer, daß der Smart mit seinen 2,5 m nur zwei Personen und keine zusätzliche Alibi-Rückbank transportieren muß :].

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von hugo
    Ich glaube nicht, daß dieser Unfall auch nur das Mindeste etwas damit zu tun hat, daß nun zufällig ein smart vor der Ampel stand. Vermutlich hätte da auch ein Hummer stehen können und es wäre zu dem Unfall gekommen.


    Grüße


    Peter



    Also den Hummer hätte ich selbst mit meinem Kleinen übersehn!Ein Hummer auf der Straße sieht man hier nur sehr sehr selten! :D
    Gruß smart2000

  • Hallo Leute!


    Ich hab zwar momentan "nur" 55PS in meinem 450´er aber Du wirst schon komisch angeschaut wenn Du den Ampelstart gewinnst.
    Seit dem ich meinen kleinen habe habe ich mehr Dates - und die anderen schauen nur hinterher.
    Wenn er denn mal ein Ersatzteil braucht fahre ich direkt zum Mercedes. Und keiner glaubt mir das die Teile das so günstig sind(Ölfilter so um die sechs Euro).


    Kurzum - Ich liebe ihn !


    Heartbreakeridge