Treffen Franken????

  • Oki,


    Christi Himmelfahrt fällt auf den 2. Juni, da haben wir gar nicht mehr soo sehr viel Zeit für die Vorbereitung.


    Ich würde als Treffpunkt einen Supermarktplatz zum Beispiel in Forchheim oder Ebermannstadt vorschlagen, wo alle Teilnehmer bis ca. 11.00 Uhr eintreffen müssten. Dort erhalten sie dann die Unterlagen für eine kleine Bildersuchfahrt - an ein oder zwei Stationen müssen auch Aufgaben bewältigt werden, (z.B. einparken zwischen zwei Kartons mit verbundenen Augen), und nach ca. 35 - 40 km der Bildersuchfahrt treffen sich dann alle an einem Gasthof/Biergarten mit grossem Parkplatz, wo man die Fahrzeuge schön präsentieren kann. Dort gäbe es dann auch die Preisverleihung, wobei Schnelligkeit kein Kriterium sein darf, nur die Anzahl der gelösten Aufgaben.


    Sobald ein Gasthof/Biergarten für das Ziel gefunden ist, kann ich mich an die "Feinplanung" machen, es bleiben dann sicher noch 1 - 2 Wochen, um per Plakat und Flugzeittel auf das "Event" aufmerksam zu machen.


    Wer sich an der Vorbereitung beteiligen will, erreicht mich über Lasse@smart.ms



    So in etwa stelle ich mir das vor, ich bin natürlich "offen" für alle Vorschläge.


    Beste Grüsse


    Lasse

  • ..ich glaube Vaddern darf seine 450er-Karosse noch nicht verkaufen.


    Ich muß erst noch ein paar Pedale einbauen, dann kann ich mit!


    P.S.:


    Wie lange braucht man mit Muskelkraft für ca. 120Km? ;)

  • Fränkisches SMART-Treffen:


    Wir treffen uns am 2. Juni (Feiertag Christi Himmelfahrt) ab 10.00 Uhr auf dem Kellerwaldparkplatz in der Unteren Kellerstraße in 91301 Forchheim.


    Bei einer Tour rund um den fränkischen Hausberg, das "Walberla", gilt es, Punkte zu sammeln. Nicht Schnelligkeit ist entscheidend, sondern Wissen und Geschicklichkeit. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 30 - 40 km. Am Ziel werden die Fahrzeuge präsentiert und die Gewinner prämiert. Natürlich kann dann entsprechend "fachgesimpelt" und Erfahrungsaustausch betrieben werden. An dem Treffen können alle Fahrzeuge der Marke SMART teilnehmen. Voranmeldung wäre schön, um besser planen zu können, ist aber nicht Bedingung.


    Kontakt: Lasse@smart.ms

  • Hallo*,


    also wenn unser Smart bis dahin schon geliefert ist, sind wir gerne dabei. Ne kleine Tour durch die neue Heimat ist sicher schön.. Jetzt liegt es nur noch am Händler ihn vor die Türe zu stellen..


    Schönes Restwochenende
    Christoph

    Gruß
    Christoph


    *** Smart-Club Mitglied seit April 2011 ***

  • Hallo, liebe fränkische SMART-Fahrer und Fahrerinnen....



    derzeit laufen die Vorbereitungen. Wir haben ca. 100 Flugblätter auf parkende Smarts im Raum Forchheim - Erlangen verteilt. Sicher hat "Smart450" ähnliches in Nürnberg gemacht. Leider sind bisher noch keine Voranmeldungen eingegangen - aber wir haben auf die Flugblätter ja auch geschrieben, dass eine Voranmeldung nicht unbedingt erforderlich ist.


    Wir möchten an dieser Stelle nochmals alle aus dem näheren und weiteren Umkreis zu der Veranstaltung einladen. Auch aus der nördlichen Oberpfalz oder dem südlichen Thüringen ist es nicht viel weiter als eine Stunde.....


    Herzliche Grüsse


    Lasse


    Lasse@smart.ms

  • Hallo,


    ich melde mich mal ganz kurz zwischendurch.


    Offensichtlich besteht kein Bedarf eines Treffens der fränkischen Smartfahrer.


    Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet, weder per Mail noch telefonisch,(Mail-Adresse und Handynummer waren auf den verteilten Flugblättern vermerkt)


    Ich werde am 2. Juni trotzdem am Startplatz sein, man weiss ja nie, ob nicht doch jemand kommt, aber derzeit sieht es leider nicht danach aus.


    Beste Grüsse


    Lasse

  • Da geb´ich Dir Recht!


    Ich dachte auch , dass jemand anderes das Treffen mit vorbereitet. Aber der ruft nun zu einer "Verkaufsveranstaltung" drei Tage vorher auf; bei mir hat er sich leider nicht mehr gemeldet. Ich werde die Vorbereitungen also ganz alleine durchziehen müssen. Absagen will ich es dennoch nicht, wenn dann doch jemand kommt und eine lange Anfahrt hatte, wäre es eine Enttäuschung, die ich nicht verantworten will...


    Wollen sehen, ob das Treffen noch was wird.....



    Beste Grüsse


    Lasse

  • unser smart ist leider noch nicht da. er ist letzten Freitag wohl final gebaut worden. spätestens in 14 Tagen soll er dann beim Händler stehen.. ich freu mich schon drauf.


    Dann bin ich gerne dabei..


    Gruß
    Christoph

    Gruß
    Christoph


    *** Smart-Club Mitglied seit April 2011 ***

  • Hallo Christoph,


    ich freu´mich über jeden, der kommt.


    Und wenn es dieses Mal noch nicht klappt, weil dein Smart noch nicht da ist, vielleicht dann beim nächsten Mal.


    Wobei ich natürlich auch daran denke, die fränkischen "Smarties" ein bisschen zusammenzubringen. Wenn es bei diesem Treffen nicht klappt, vielleicht können wir wenigstens eine Art "Stammtisch" zusammenbringen? Ein fränkisches Regionaltreffen, einmal in Nürnberg, das nächste mal in Bamberg oder Würzburg?. was weiss ich.


    Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn wir im Smart-Club auch eine fränkische Sektion hätten.


    Beste Grüsse


    Lasse

  • Zitat

    Original von Lasse
    Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn wir im Smart-Club auch eine fränkische Sektion hätten.


    Und ich würde mich auch darüber freuen. :]


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    ich hol´das Thema nochmal hoch. Wer sich kurzfristig noch entschliesst, zu kommen, dem gebe ich hier nochmal eine Anfahrtbeschreibung:


    Wer ein NAVI hat, sollte eingeben 91301 Forchheim, Untere Kellerstrasse und dann eine Hausnummer im oberen Bereich. Das letzte Haus in der Strasse trägt die Nummer 63, der anvisierte Parkplatz liegt ca. 100 Meter weiter auf der linken Seite.


    Forchheim liegt an der BAB 73 zwischen Erlangen und Bamberg.


    Wenn jemand kein NAVI hat und eine genaue Anfahrbeschreibung will, soll bitte eine Mail an senden an:


    Lasse@smart.ms



    Lasse

  • Hallo,


    gemessen an den Vorbereitungen war nicht viel los.....


    aber SPASS hat es trotzdem gemacht und neue Kontakte haben wir auch geknüpft.


    Eigentlich sollte es ein grosses SMART-Treffen werden, und im Vorfeld haben wir rund 100 Flugblätter auf parkende Smarts in der Umgebung verteilt. Vielleicht war der Vatertag als Datum nicht so passend, denn dieser Tag wird hier in Franken traditionell für Vereins- und Stammtischausflüge genutzt. Wenn jemand seit Jahren an diesen Ausflügen teilnimmt, wird er nicht plötzlich den Tag für etwas anderes nutzen wollen...


    Geplant war ein Rundkurs von ca. 35 km, auf dem die Teilnehmer 12 Fragen beantworten sollten. 10.00 Uhr war als Startzeit angegeben.


    Um 10.30 Uhr standen 3 (drei!) 450er Cabrios auf dem Startplatz, und die Teilnehmer beschlossen, statt des Treffens eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. Das Wetter passte, also öffneten wir die Dächer und fuhren im "3er-Konvoi" in die Fränkische Schweiz. In Egloffstein fanden wir ein wunderschönes Cafe, wo wir uns im Freien niederlassen konnten. Neben allerlei Fachgesimpel tauschten wir unsere Adressen aus und beschlossen, uns in Zukunft im Rahmen eines Stammtisches etwa alle 1 - 2 Monate zu treffen. Es war zwar nicht das anvisierte, grosse Treffen, aber vielleicht doch ein Anfang für weitere Treffen in den kommenden Jahren.


    Beste Grüsse


    Lasse

  • Hallo,


    leider ist dieser "Stammtisch" dann sehr schnell wieder eingeschlafen. Neue kamen nicht hinzu. Dies zum Abschluss des Themas.


    Lasse