Sportauspuff für 02er Smart

• Hallo an alle Smarties

Ich würde gerne meinen kleinen einen Sportauspuff schenken aber ich weiss nicht genau welchen. Ins Auge habe ich den von Ragazzon gefasst, aber das schike Teil hat auch seinen stolzen Preis.
    Bei dem wohl bekanntesten Auktionshaus habe ich einen gefunden für 293 Euronen.
    Das Teil sieht schik aus und soll auch einen coolen Sound haben. Was mich zu Denken gibt ist das er aus Hong Kong kommt.
    Hier der Name des Verkäufers bei ebay jithk
    Einfach in die Verkäufer-suche eingeben.
    Hat zufällig jemand so einen gekauft? Wie ist das Material, und die Passgenauigkeit? Lohnt sich der Kauf oder ist es doch besser noch ein bisschen zu spaaren?
    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann, denn einen Sportauspuff braucht mein Smart Baujahr 2002 auf jeden Fall.

• Zitat

Original von JensSpecht
    Lohnt sich der Kauf...

Lohnt sich bestimmt, jedenfalls dann, wenn Du Ärger mit der Rennleitung und/oder dem TÜV bekommen möchtest. Von TÜV-Abnahme oder -Gutachten steht da beispielsweise nichts und ich gehe nicht davon aus, daß der TÜV das Teil absegnen wird.

Spare etwas länger und guck Dich beispielsweise hier mal um. Da gibt es dann auch Anlagen mit TÜV, ohne daß sie gleich das große Geld wie die Teile mit dem B darauf kosten.

Grüße

Peter

• hey...

da sieht man sich beim thema auspuff wieder ;)

...ich kann dir einen gebrauchten brabus empfehlen. gibts dann teilweise auch in einer überarbeiten version...also ohne inhalt. die lambda sitzt bei den frühen modellen nur im krümmer (also quasi im turbo). guter sound. guter durchzug. stinkt nur etwas.

von china-ware via ebay lass lieber die finger. wenns nur um die optik geht, dann hab ich noch ein unbenutztes doppel-dtm endrohr für die serienanlage. hab ich mal aus lageweile gekauft ... auch weil ich neugierig war, aber dann eine brabus-anlage verbauen lassen.

so weit...XOXO

nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

• hi hatte den Puffaus auch schon gesehen.. ist ein heisses teil. werd den mir Kaufen aber erst nach März dann kann ich sagen wie er ist.. ist halt blöde wegen ABE und so.. aber denk mal wenn du einen kennst der dir Eintragungen machen kann dann steht er halt doch im schein.Hatte in Deutschland als ich da noch Wohnte auch einen vom TÜV der mir alles eingetragen hatte und es Auto stand zuhause*gg*.. kenne einen der Wohnt ein Ort weiter der hat auch einen Renntopf aus Japan unter seinem Smart... das teil macht super klänge.. ist bei uns etwas einfacher in der Schweiz wir können einbauen an Auspuff was man will es darf nur nicht zu laut sein.. und bei den ein oder anderen Tuning Garagen bekommt man so was wie eine ABE als Rohling wo man die Stammnr. vom Auto eintragen kann und die Serial von dem Topf dann haste deine ABE und kannst Fahren.. man muss nur den Topf abbauen wenn man den Termin bekommt zur MFK "Tüv" und den Original wieder einbauen...
    Bei Fahrzeugen mit Stammnr. X können wir am Fahrzeug einbauen was man will weil für diese Fahrzeuge haben die Schweizer keine Liste was Original ist und was nicht... hab das Glück bei meiner 700 Raptor.. kann die komplett umbauen und kann Trotz umbau auf den TÜV fahren... Ist aber beim Autos fast nur zu finden die aus der USA sind.. schade halt…

• wenn du aber auf was stehst wo nicht jeder hat es gibt in meiner alten heimat "Saarland" leider.... *gg* einen Fiat händler der baut Auspuffanlagen selbst auf Kundenwunsch und als Topf verbaut der Motorad Töpfe er passt das alles an baut es und macht auch den TÜV für die anlagen... super Sound geile Optik und ist ein einzelstück... Preis kommt auf grösse und aufwand und Fahrzeug an.. denk mal für ein Smart ist das günstig da er nicht viel an Matrial braucht... ich muss da mal vorbei wenn ich wieder da unten bin...

• Danke für den Link, da sind echt schöne dinger drinn.
    Jetzt muss ich nur noch ein bisschen spaaren und dann
    such ich mir einen schönen aus.

• Hallo, unterscheiden sich die Endtöpfe für Benziner und Diesel?

Beste Grüße,

Ingo

Rückrufaktion bei Smart. Über 50-tausend Smart-Besitzer wurden vergangene Woche mit ihrem Wagen in die Werkstatt gebeten. Grund: Das Auto ist zu klein. :D