Richtiger Ersatz-Tubolader?? Bezeichnung!

  • Hallo und schönes Weihnachtsfest!


    Nachdem ich in den nächsten Tagen den Turbolader meines Smart tauschen will, habe ich eigentlich alles zusammen. Nur bin ich mir nun nicht sicher, ob ich den richigen Turbolader (Gebrauchtteil) habe. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.


    Daten meines Fahrzeuges lt. Datenkarte:


    Versandt: 27.10.1999
    Smart& Pure - City Coupe 45 PS
    Motornummer: 16091040088424
    Fahrgestellnummer: WME 4503311H084756


    Sieht so aus, als ob er eine kleine Unterdruckdose hat.


    Mein "neuer" Turbolader hat folgenden Bezeichnungen:


    A1600960699
    0007926V002AL0004
    724691-2ZDLI100015F


    Er hat eine ander Unterdruckdose, sie ist größer und hat mehr Anschlüsse.


    Auch wenn dies so ist und auf den ersten Blick dies nicht passt, läßt es sich passend machen oder kann ich diesen Turbolader definitv nicht hernehmen?


    Wäre klasse, wenn ich was von Euch Wissenden hören würde.


    Schnöene Weihnachten


    Gruss
    Griffith460

  • Du brauchst folgenden Turbolader:


    ET- Nr. Q 0006314V001000000 ABGASTURBOLADER
    Code: B02
    Ab Fahrgestell: H 047781 Ab Datum: 17/05/1999


    Keine Ahnung, was das für Bezeichnungen sind, die Du angegeben hast.


    Grüße


    Peter

  • Ich kann gerade leider auf keine Nummern zurückgreifen, aber aus dem Kopf müsste die von Hugo stimmen. Ich versuche es mal mit optischem Beschreiben: Der auspuffkrümmer muss zum Auspuff hin einen Kegelflansch haben, das sollte bei der großen Druckdose schon mal passen. Wenn das Lochbild zum Zylinderkopf hin gleich ist, sollte es kein Problem geben, die Druckdose kann problemlos umgebaut werden, aber wichtig, nicht verstellen! Die Druckdose arbeitet beim Smart mit Überdruck, aber das wissen eh die wenigsten, und in dem Fall linear gesteuert.