Prüfprogramm WIN-STAR / Erfahrungen ?

  • Ich suche noch ein geeignetes Prüfequipment / Prüfprogramm für den Smart.


    Leider sind ja erst die 2001er richtig OBD Diagnosefähig (genormt) !


    Über diesen Link (Electronic Adjustment) bin ich auf die Software


    WIN-STAR gekommen !


    Hat damit jemand Erfahrung, bzw. was kostet die Geschichte und ist sie auch für das 98 - 2000 Modell tauglich ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Ich habe mal die Firma in Taiwan angeschrieben, was das Ganze überhaupt kostet ?!


    Leider konnte ich noch keinen Preis finden und ob es nun auch mit der ersten Serie (1998 - 2000) zusammenarbeitet ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Hast du eine Werkstatt o. ä.? Wenn ich mich recht erinnere, meine ich mal irgend wo gelesen zu haben, dass da monatliche Miete anfällt.


    Ich selber habe ein ODBII-Kabel von VAG-Com, bisher beim Golf5 eingesetzt. Da hat man ja die Möglichkeit, jeden Krimskrams (Anzahl Komfortblinken, Regenschließen, Fensterschließen/Öffen per Fernbedienung und 100 andere Sachen) selber umzuprogrammieren. Einfach mit der entsprechenden Software und meinem Laptop.


    Beim Smart geht das nur so per Diagnosekabel wohl nicht, nur Fehlercodes auslesen. Schade eigentlich.


    Grüße Sascha

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

  • Ich glaube, das hat sich erledigt ! 8o



    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png