Hat schon mal jemand die vorderen Scheinwerfergläser demontiert, ohne den ganzen Scheinwerfer zu zerstören ?!
Ich würde gern das Chrominnenleben schwarz lackieren.
Ein passendes Foto habe ich über Google gefunden !
Mfg Dirk
Hat schon mal jemand die vorderen Scheinwerfergläser demontiert, ohne den ganzen Scheinwerfer zu zerstören ?!
Ich würde gern das Chrominnenleben schwarz lackieren.
Ein passendes Foto habe ich über Google gefunden !
Mfg Dirk
Ohh, Danke.
Schöner Link !
Mfg Dirk
ZitatOriginal von Ernesto
Dein Beitrag steht auf jeden Fall beim neuen 451er!
Jetzt nicht mehr.
ist es auch lt. deutschen TÜV zulässig?
mlg
ösismart
Solange die Reflektoren sauber bleiben, sollte es keine Probleme geben dürfen. Das Ein- oder Umfärben von Fahrzeugteilen ist keine abnahmebedürftige Veränderung. Die Scheinwerfer an sich sind zwar ein insoweit durchaus relevantes Teil, hier geht es aber um die Farbe von für die Funktion des Scheinwerfers nicht notwendigen oder die Leistung des Scheinwerfers nicht beeinflussenden Zierteilen. Aber bei deutschen TÜV-Prüfern weiß man ja nie so genau, wie sie gerade darauf sind.
Grüße
Peter
Nobel ist es gleich Standlichtringe einzubauen, was die Frages des TÜV´s wieder erschweren wird !?
Mfg Dirk
Habe gestern einen ersteigerten Frontscheinwerfer bekommen !
Die Zerlegung ist doch recht einfach ! Das Kunststoffglas ist nicht verklebt, sondern dichtet über eine Dichtlippe ab !
Der Außenrahmen lässt sich auch leicht entnehmen, bei dem eigendlichen Reflektor ist bei den Verstellspindeln aus Kunststoff aufzupassen, die leicht brechen !
Mit Mattschwarz sieht das dann echt lecker aus !
Mfg Dirk
Seid ihr sicher, dass dadurch die Leuchtkraft nicht reduziert wird?
Legal ist das ganze jedenfalls nicht!
ZitatOriginal von daywalker
Seid ihr sicher, dass dadurch die Leuchtkraft nicht reduziert wird?
Solange der Reflektor nicht lackiert wird, wird die Leuchtkraft auch nicht beeinträchtigt. Der Rest des Scheinwerferinnenlebens ist Zierrat, bei dem es keinen Unterschied macht, ob er blau, rot, grün oder schwarz ist. Ichkenne mehrere Leute, die ihre Scheinwerfer geschwärzt haben, ohne daß der TÜV daran Anstoß genommen hätte.
Grüße
Peter
Es gibt bei diversen Automodellen zu den normalen "silbernen" Varianten meist auch schwarze Scheinwerfen !
Siehe Golf 5 oder Opel Vectra C !
Dort sind die vorderen Chromverblendungen dann auch matt schwarz lackiert.
Nur hier eben ab Werk !
Mfg Dirk
Hier einmal der Vergleich !
Mfg Dirk
Hallo Leute,
hab auf der Englischen Seite gesehen das die den Blinker gegen Scheinwerfer
getauscht haben.
Ist das ein Ergebnis der lustigen Bastellstunde oder gibts da eine Sorte Schein-
werfer die man nehmen kann?
Bevor Du darüber überhaupt weiter nachdenkst, mach Dir mal einen Auadruck von der betreffenden Seite, geh damit zum TÜV und frag lieber nach, was der Herr Ingenieur davon hält. In England sind solche Spielchen um ein Vielfaches unkomplizierter als hier zu Lande.
Grüße
Peter
Das schreit ja förmlich nach einem Lichttechnischen-Gutachten !
Schwarz einfärben der nicht relevanten Scheinwerferabdeckungen ist das eine, Teile des Scheinwerfers umzukonstruieren (Bastelstunde) ist eine andere !
Das ist das selbe, als wenn ich ihn auf Nachbau-Xenon umrüste.
Dieses ist trotz E-Zeichen im Glas nicht erlaubt, da das E-Zeichen mit einem bestimmten Leuchtmittel (H4/H7/H1) abgenommen worden ist.
Mfg Dirk