Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    seit heute Mittag kann ich die Heckklappe an meinem Smart nicht mehr öffnen. Es surrt zwar ein Motor, aber die KLappe entriegelt nicht. Weiß jemand, wie ich den Kofferraum trotzdem aufbekommen?


    Danke!
    myggel

  • ja, damit bekomm ich doch aber nur die fahrertür auf? das ist nicht das problem, die heckklappe ist das problem. die türen gehen - noch. in der heckklappe surrt ja auch der motor... aber aufgehen wills net.

  • Sprechen wir hier eigentlich vom Coupé oder vom Cabrio? Du weißt schon, sollten wir vom Coupé reden, zunächst der obere Teil, also die Heckscheibe, entriegelt und die untere Klappe dann über die Entriegelungen rechts und links manuelle geöffnet werden muß?


    Die Heckscheibe klappt auch nicht von alleine nach oben, sondern öffnet nur einen kleinen Spalt, so daß Du vielleicht unten an der Kante einfach mal ein bißchen (vorsichtig) ziehen solltest.


    Grüße


    Peter

  • ja, danke für den hinweis.
    ergänzung: es ist das coupe, ich hab das ding schon ein weilchen und die heckscheibe klappt schon nicht auf. die heckklappe geht ja auch nicht via zentralverriegelung.
    also, nochmal: 451 coupe, heckscheibe der heckklappe öffnet nicht. ver/entriegelungmotor surrt aber auf knopfdruck. wie bekomm ich diese verdammte klappe auf?