Heckklappenentriegelung (Innenraum) nachrüsten!

  • Hallo zusammmen,


    mein kleiner hat schon die Funkschlüsselöffnung. Nur würde ich gerne, bevor ich aussteige, die Heckklappe gerne mittels Schalter vom Innenraum aus öffnen.
    Ich habe einen 450er der lt. Zulassung von 11/2000 ist, aber lt. Datenkarte von MB ein 11/1999.
    Dafür soll es angeblich sogar eine Anleitung geben (soll wohl nur ein Taster + Kabel sein), die kann ich aber einfach nicht finden, bzw. läßt sie sich nicht aufrufen.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank!!


    Gruß
    Griffith460

  • Wenn du Mitglied im smart-club bist dann findest du hier eine Anleitung zum nachrüsten.


    Ums kurz zu beschreiben für alle: Das erste Relais oben Links im "Sicherungskasten" schaltet die Spannung für den Heckmotor wenn du den Knopf am Schlüssel drückst, wenn du jetzt zwischen Klemmen 3 und 4 einen Taster machst kannst du das ganze auch bei laufendem Motor aus dem Innenraum machen.


    Ich habs selbst gemacht, ist nicht schwer und geht innerhalb von 5 Minuten nachzurüsten (inklusive Loch bohren um den Taster zu befestigen).

  • Vielen Dank für Eure Beiträge. Bevor ich den Taster einbaue, werde ich mal nach dem Knopf suchen, aber ich glaube, da ist nichts.
    Wie auch immer, dann wird eben einer installiert.


    Grüße
    Griffith460

  • Zitat

    Original von griffith460
    Ich habe einen 450er der lt. Zulassung von 11/2000 ist, aber lt. Datenkarte von MB ein 11/1999.


    Hi griffith460,


    Hier steht folgendes, Zitat: Heckklappenentriegelung
    Die elektrische Heckklappenentriegelung im Fahrerraum wurde November 1999 erstmalig verbaut.
    Der Schalter für die Heckklappenentriegelung befindet sich links unten im Fahrerfußraum.


    Ist bei meinem 2000er auch so.


    Gruß, Mike

  • *Daumenhoch*


    Dankeschön!


    Der erstere war der interessantere, den von WIKI hab ich schon in der Linksammlung gefunden aber der andere is einfach besser!!

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Der erstere war der interessantere, den von WIKI hab ich schon in der Linksammlung gefunden aber der andere is einfach besser!!


    Hi,


    kleiner Tipp: Der andere steht direkt daneben :D
    Augen auf bei der Linksuche ;)


    Edit: Hier übrigens eine Bezugsquelle für den Schalter (ansonsten würde ich im SC danach fragen)


    Ciao,


    Smartinese