Drehzahlmesser freischalten

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Smart mit einem Drehzahlmesser und Uhr ausgestattet. Die Uhr funktioniert auch. Der Drehzahlmesser nicht. Er ist auch noch nicht freigeschaltet worden. Was mich aber wundert, auch die Beleuchtung funktioniert nicht. Ist dies normal, oder habe ich einen Fehler im System. Habe auch noch einmal die Beleuchtungsbirne des Drehzahlmessers ausgetauscht, geht immer noch nicht.
    Will einfach nur sicher sein, dass alles i.O. ist bevor ich zum Smartcenter fahre und die Freischaltung machen lasse.


    Vielen Dank für Tipps


    Gruß
    Griffith460

  • Hallo
    Das hört sich aber komisch an....lass mich zurückdenken......ne, meine Beleuchtung hat nach dem Einbau und vor der Freischaltung geleuchtet!
    Ist der Stecker am richtigen Ort eingesteckt?


    Gruss Phlasar

  • Hallo zusammen,


    wollte noch den neuesten Stand durchgeben. Drehzahlmesser funktioniert nach dem Freischalten. Allerdings wäre das Licht auch ohne gegangen, wenn nicht zufällig das Birnchen defekt gewesen wäre. Habe auch gleich noch den Automatikmodus (Hardware hatte ich natürlich schon umgebaut) freischalten lassen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist zwar alles nur eine Kleinigkeit (laptop dran und dann ist alles recht schnell gemacht) aber ich war dann doch halbwegs positiv überrascht was es gekostet hat, jedenfalls wenn ich immer wieder lese, dass für den Automatikmodus über Mercedes eine TAN gekauft werden muss und somit die Kosten automatisch in die Höhe gehen. Jedenfalls hat alles zusammen 90,00 Euro gekostet. Reicht allerdings auch!!


    Gruß
    Griffith460