smart-Versicherung für smart-club-Mitglieder

  • Mensch das wäre ja super.


    Dann will ich doch mal gucken, dass ich heute noch einen Smart finde der mir gefällt und heute Abend noch MGL bei euch werde :-)


    Super Angebot. Die günstigste Versicherung für einen Smart die ich ergooglen konnte lag bei 143€ im Quartal. Das ist recht happig für so einen Elefantenrollschuh. :-)

  • Ich hätte da nocheinmal eine Frage zu der Versicherung.
    Ich habe gelesen, dass die Versicherung nur für nicht gewerblich genutzte Fahrzeuge möglich ist. Das bezieht sich doch sicher hauptsächlich auf Pizzaboten und sowas oder?


    Wenn ich das Fahrzeug auf mich selbst als Privatfahrzeug zulasse und es auch dafür benutze zu meinen Kunden zu kommen, (Bin im Außendienst tätig) dann ist das doch noch keine gewerbliche Nutzung oder?



    Grüße,


    marcmd

  • Zitat

    Original von marcmd
    Das bezieht sich doch sicher hauptsächlich auf Pizzaboten und sowas oder?


    Klares jein. Das bezieht sich natürlich auch auf Kurier- oder Pizzabingdienst oder Pflegedienste, wo die Kugeln bekanntlich gerne im Einsatz sind. Darüber hinaus bezieht sich der Ausschluß auf alle Fahrzeuge, die auf Firmen zugelassen sind. Nutzt Du Deine Kugel als Privatperson oder als Freiberufler für beruflich bedingte Fahrten, gibt es keine Probleme.


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    ich habe gestern Abend dann meinen Mitgliedsantrag abgeschickt und warte nun auf eine Reaktion vom Smart-club.
    Da ich wahrscheinlich heute Abend meinen Smart kaufe würde ich gerne wissen, ob meine Mitgliedschaft bereits aktiv ist und ab wann ich vom Rahmenvertrag des Smart-club profitieren kann.
    Vielleicht kann mir dazu ja einer von euch was sagen.

  • Hallo Forum


    ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis ich eine Versicherungsbestätigung oder Unterlagen bekomme ?


    Habe letzten Donnerstag mein Auto zugelassen und wollte VK nehmen, Fax ist auch noch am selben Tag rausgegangen.


    Habe bis heute leider weder eine Bestätigung noch Unterlagen bekommen, abgebucht ist auch noch nichts.


    Leon

  • Moin marcmd,


    ...wir arbeiten alle ehrenamtlich und sitzen nicht von morgens-bis-abends am PC, ....wir haben auch noch ein Leben neben dem Smart Club, sprich wir gehen arbeiten, haben Familie und Freizeit und manchmal sind wir auch krank.


    ...n bißchen Geduld solltest Du schon aufbringen.
    Ich verstehe ja, daß es superdringend ist, aber wie oben geschrieben....


    Du wirst schon bald von uns lesen....


    die saNDRa

    ...ich brauche keine Blume für Worte....


    **********************************************


    Das größte Smarttreffen im Norden
    Kalifornien "smart&baltic"
    27.-29.05.2011


    Infos und zur Anmeldung: Hier lang

  • Moin,


    dann mal der Reihe nach...


    marcmd:


    Wir, also der Vorstand und alle Helfer des Vorstands, machen das hier alles ehrenamtlich. Neben unserem Job. Und neben der Familie und allen anderen Verpflichtungen, die man sonst halt so außerhalb des Clubs noch hat. Und manchmal haben wir auch Urlaub oder sind einfach mal ein paar Tage nicht da. 8o Trotzdem sind wir, Anja sei Dank, gerade und insbesondere bei der Abarbeitung von Mitgliedsanträgen, über die wir uns immer sehr freuen, wenn Neumitglieder zu uns stoßen, sehr schnell. So schnell, daß ein neues Mitglied in der Regel innerhalb eines Tages eine Bestätigungsmail und eine Anleitung für die Freischaltung zum Mitgliederbereich erhält. Schneller geht es nicht. Und manchmal gibt es wichtige Gründe außerhalb des Clubs, weshalb ein neuer Mitgliedsantrag mal nicht sofort abgearbeitet werden kann. Und Nachtschichten werden wir auch dann nicht einlegen, wenn das neue Auto gestern zugelassen werden mußte... Wie gesagt, so ganz nebenbei müssen wir uns unsere Brötchen ja auch noch verdienen.


    Um es kurz zu machen, Du wirst schon Nachricht bekommen, bald. Geduld ist eine Tugend.


    Leon:


    Hast Du VK genommen oder wolltest Du es nur? Und welches Fax ist noch am selben Tag wohin rausgegangen? Der Antrag für die EVB (die Du ja ganz offensichtlich bekommen hast, weil Du ohne Dein Auto nicht hättest zulassen können) oder der der Versicherungsantrag oder beides?


    Es wird schon noch ein paar Tage dauern, bist Du Deinen Versicherungsschein von der Versicherung bekommst. Wir haben darauf überhaupt keinen Einfluß. Das ist alleine Sache der Gesellschaft, die übrigens den Versicherungsschein auch nicht eher ausfertigen kann, als bis die Rückmeldung der Zulassungsstelle über die Nutzung der Dir erteilten EVB beim Versicherer aufgelaufen ist. Es gibt Zulassungsstellen, die sich trotz elektronischer Verarbeitung mit solchen Nebensächlichkeiten durchaus einige Wochen Zeit lassen.


    Abgebucht wird nichts, bevor Du nicht eine Rechnung bzw. den Versicherungsschein erhalten hast. Alles andere wäre ja noch schöner. Auch die Abbuchung kann sich also noch einige Zeit hinziehen (muß aber nicht, für Deckung auf dem Konto solltest Du also durchaus sorgen).


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter


    mit dem Fax meinte ich den eigentlichen Versicherungsantrag, die EVB hatte ich ziemlich flott bekommen.


    Mir geht es darum, dass der volle Versicherungsschutz ja erst bei Abbuchung des Beitrags besteht. Ich fahre am Samstag für 2 Wochen weg und wollte solange meiner Freundin den Smart geben, allerdings nur wenn die Vollkasko in trockenen Tüchern ist.


    Dass der snart-club darauf keinen Einfluss hat ist mir bewußt, ich wollte nur mal Erfahrungswerte erfragen :D


    Leon

  • Zitat

    Original von Leon
    Mir geht es darum, dass der volle Versicherungsschutz ja erst bei Abbuchung des Beitrags besteht.


    Hallo Leon,


    da liegst Du falsch. Wenn im Antrag VK als gewünscht angegeben wurde, besteht entsprechender Versicherungsschutz ab Antragseingang bzw. Zulassung im Rahmen der vorläufigen Deckung. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Insofern kannst Du in jedem Fall beruhigt in den Urlaub fahren und Deiner Freundin den smart überlassen.


    Die vorläufige Deckung entfällt nur dann rückwirkend, wenn der Erstbeitrag zur Versicherung nicht fristgerecht nach Aufforderung (die Aufforderung ergibt sich aus dem versicherungsschein, deswegen ist dessen Zugang bei Dir zunächst unbedingte Voraussetzung für alle sich ergebenden weiteren möglichen Rechtsfolgen) bezahlt wird.


    Solange Du gar nichts hörst, ist also alles im völlig grünen Bereich.


    Grüße


    Peter


    P.S. So ganz im Vertrauen kann ich Dir auch bestätigen daß Dein Antrag bei Fa. Schunck eingegangen ist und bearbeitet wird.

  • Hi Leon,
    Nur zur Beruhigung,
    Ich hatte Mitte Dezember meinen Antrag gestellt und Dann ziemlich flott,so nach 1 Woche einen Brief erhalten das ,bei mir Versicherungswechsel,ich angenommen werde/wurde
    Auf Diesen Brief steht Dann Deine Versicherungsnummer ,aber Geld hatten Sie erst Anfang Februar abgebucht und die Unterlagen kamen auch erst Ende Januar,
    Du brauchst Dir also kein Kopp machen ,Hugo hat schon durch unsere(Meine 8))Dauernden Nachfragen und Ungeduld ganz viele Graue Haare :P


    lg
    Heidi

  • Zitat

    Original von Sternli
    ...ganz viele Graue Haare :P


    Grau stimmt ja, aber ganz viele ist schon so 'ne Sache. Inzwischen kenne ich meine Haare dann doch beim Namen. 8o


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    sorry wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, als würde ich hier irgendetwas erwarten. Ich bin mir bewußt, dass alles hier ehrenamtlich läuft und finde das auch ganz toll. Ich hatte eigentlich eher auf ein paar Erfahrungswerte gehofft.


    Es hat sich jetzt sowieso alles verzögert. Die Preise die die Autohäuser haben wollen kann sich ja kein Mensch leisten als Existenzgründer. Man sollte denken, bei den Absatzeinbußen würden sie einem weiter entgegenkommen. :-)


    Vielleicht kann ich als Neuling hier ja mal noch eine Frage in den Raum werfen, da ich absoluter Smartneuling bin.


    Wie ist denn die durchschnittliche Laufleistungserwartung bei den Smarties BJ2001?
    Steh ich mit einem 2001er mit knapp 80.000km alle paar Wochen in der Werkstatt oder sind Smarts genau so "stabil" wie Mercedes? Ist bestimmt das falsche Foru,. Wenn das so sein sollte löscht mich doch einfach. :-) Sollt eigentlich auch nur die Entschuldigung für die wohl etwas falsch verstandene Frage nach der Wartezeit werden.



    Danke,


    marcmd

  • Moin,


    ist schon in Ordnung...


    Wegen Deiner Frage nach der Haltbarkeit mach doch bitte einen eigenen Thread auf, nicht, daß es hier völlig ins off topic abgleitet.


    Ansonsten nutze bitte die Suchfunktion des Forums und gib als Stichwort mal Motorschaden ein. Ich würde Dir von einem 2001er mit 80k auf der Uhr jedenfalls abraten.


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    ich habe da schon wieder eine Frage.


    Ich habe mir eben den Smartie gekauft. Zumindest habe ich 2500€ schon mal angezahlt und wollte den Rest da lassen, wenn ich den kleinen Montag abhole. Um ihn aber holen zu können bmuss ich ihn ja erstmal zulassen und dafür brauch ich ja nun die EVB. Ich habe jetzt eben den Antrag auf dei EVB ausgefüllt hier im Forum und als gescanntes Image und als xps Datei an die angegebene Email geschickt.


    Klappt das denn nun noch, dass ich Montag morgen die EVB kriege und mein kleines Schmuckstück Montag abholen kann? Denn die nervige Zulassungsstelle hat nur von 9-12 Uhr offen und ich kann so schon kaum still sitzen vor Vorfreude :-)


    Den Antrag auf die eigentliche Versicherung würde ich dann heute Abend noch rausschicken. Das sollte ja mittlerweile auch elektronisch gehen eilt aber ja auch nicht so massiv.


    Oh je oh je, ich denk nur noch: SMART SMART SMART! :-)


    EDIT:
    Habe Herrn Köhler/Kohler? noch erreicht und kriege heute noch meine EVB als mail. Ich darf ab Montag endlich Smart fahren. Ich könnte im Kreis hopsen vor Freude! :-)


    Ist er nicht süß?

  • So, da bin auch seit Anfang des Jahres frischer Smart-Fahrer (Erstwagen);
    da mein vermeintlich so toller Allianz-Typ es nicht schafft mich mit 140% reinzubringen (und das als filialleiter) bin ich auch jetzt an der smart-club versicherung interessiert.


    Nur die Frage: Mittem im Jahr sollte man ja noch einsteigen können, aber wird dann die komplette Summe fällig oder geht das auch anteilig?


    und kann man nächstes jahr noch mit einem halbwegs ähnlichen Angebot rechnen?

  • Moin,


    die angegebenen Beiträge sind Jahresbeiträge, also jeweils vom 01.01. bis 31.12. Steigst Du später im Jahr ein, wird natürlich nur der anteilige Beitrag bis zum 31.12. berechnet.


    Die Beiträge sind in der jetzigen Höhe bis zum 31.12.2010 garantiert und müssen für das nächste Jahr neu verhandelt werden. Momentan sieht es ja so aus, als würden die Prämien für die Autoversicherung auf breiter Front steigen. Die Marktführer haben teilweise ganz massive Erhöhungen angekündigt. Wir sind momentan dennoch zuversichtlich, das Niveau unseres Angebotes halten zu können. Die bisherige Entwicklung ist insofern sehr erfreulich. Der Rahmenvertrag mit unserem Versicherer ist jedenfalls nicht als einmaliges Angebot oder Eintagsfliege angelegt, sondern soll den Mitgliedern als dauerhaftes Angebot zur Verfügung stehen.


    Grüße


    Peter

  • Ich habe in letzter zeit vermehrt Anrufe bekommen, dass einige Versicherungsscheine noch nicht ausgefertigt worden sind. Die nette Dame beim Versicherer hatte 2 Wochen Urlaub und es kam zu einem kleinen Antragsstau.
    Die Anträge werden jetzt Zug um Zug abgearbeitet. Bis Ende nächster Woche will die nette Dame, Frau Löhr, wieder auf dem Laufenden sein.


    Alle Anträge, die per mail, Post, Fax oder Brieftaube bei mir eingereicht worden sind, sind weitergeleitet worden. Es besteht also Versicherungsschutz gem. Antrag.


    An Alle, die bisher den Antrag noch nicht eingereicht haben:


    Bitte kurzfristig nachholen. Es besteht sonst nur Versicherungsschutz in der Haftpflicht Versicherung.


    Weiterhin knitterfreie Fahrt und smarte Grüße


    Lutz Köhler

  • da ich bis zum 14.07. in meinem wohlverdienten Urlaub bin, kann, sollte es aber nicht, zu Verzögerungen im Ablauf mit der Smart-Club Versicherung kommen.
    Sollte etwas mal nicht auf Anhieb klappen, seht es uns nach, wir sind auch nur Menschen.


    Die EVB (elektronischen Versicherungsbestätigungen), die per mail angefordert werden, werden auch entsprechend versandt.


    Bitte von Rückfragen Abstand nehmen und nur im absoluten Notfall anrufen.


    Ist halt Urlaubszeit.


    Danke für Euer Verständnis


    Lutz Köhler

  • Hi!


    Wie sieht es eigentlich mit der Autoversicherung bei einer Fahrt ins Ausland aus?
    Konkret Österreich (Zell am See - Smarttimes).


    Muss man versicherungstechnisch was besonderes beachten?


    Gibt es eigentlich noch die "grüne" Versicherungskarte?


    Gruß
    Ralf