Geschehnisse in Hamburg

  • Zitat

    Original von Pidder


    EDIT: Dieser Thread hat übrigens gar nichts im öffentlichen Forum zu suchen. Der gehört ausdrücklich in das smart-club-Forum!



    Schaut mal ich bin kein Mitglied, lese aber mit großem Intresse mit!


    Ach ja Zahlen wie 35.000,-€ gehören schon gar nicht hierher!!!!


    Wenn Ihr Euch aber weiterhin öffentlich behacken wollt hole ich mir schon mal Bier und Popcorn!! :D


    Eins noch persönlich: Austreten und bockig sein hilft auch nicht. Da finde ich schon, dass bereits erwähnte, über die Schulter schauen richtig!!!!
    Und wer sagt denn, dass bei der nächsten Wahl nicht der zahlenmäßig Stärkste Regionale Verband, der auch gleichzeitig die meisten Mitglieder im SC Deutschland stellt, die Wahl gewinnen wird. :rolleyes:
    Demokratisch war es schon, aber über die Art habe ich als aussenstehender so meine Bauchschmerzen. Wie eine liebe Frau hier schon sagte, das ist Politik und Sie hat recht, deshalb spare ich mir weitere Ausführungen dazu.
    Bei einem so großen Verein (hatte Ihn mal fälschlicherweise als Dachverband bezeichnet)hätte man aber damit rechnen müssen.
    Komisch nur das ein Vorstand, dem gute Arbeit bescheinigt wird, aus dem Rennen gedrengt wird.Das mutet mir dann doch sehr nach.........,(sage jetzt nicht das Wort) an. ;)


    Also macht weiter Bier steht kalt und Popcorn liegt im Ofen!!! 8)


    Übriegens ich komme aus Südschweden :P


    Gruß JM


    verdammich, ne Null vergessen

  • Das gehoert nicht in die Oeffentlichkeit, deshalb schlage ich vor, diesen Tread zu loeschen und weitere Dispute per PM oder Mail auszutragen.

  • Hallo,
    ich hatte mich bislang hier zu dem ganzen Thema zurückgehalten (außer Eröffnungsbeitrag), möchte aber nun doch meinen Beitrag aus dem vereinsinternen Mitgliederforum hierüberkopieren, weil meine Reaktion gefordert wurde und ich meine, dass ich den einzigen Punkt, welcher mich bzgl. JHV gestört hat, auch hier wiedergeben möchte. Ja, ja, ich weiß, für manche Vereinsgesülze, aber auch für manche sehr sehr viel geopferte Freizeit, nicht erstattete Kosten und viel Herzblut (jedenfalls was mich getrifft). Ohne diesen Verein gäbe es auch dieses Forum nicht !!


    Kopie aus dem Mitgliederforum zur Kenntnisnahme:


    Hallo,
    da ich nun durch Mails zu einer Stellungnahme aufgefordert wurde und damit ich nicht als Auskunftsverweigerer und beleidigter Sturkopf dastehe (beides stimmt nicht!), möchte ich zum Abschluss meiner Vorstandszeit einige Worte schreiben:


    Zuerst danke ich Heike, als "Frontfrau der Orga" für die perfekte Organisation der JHV und das wohl gelungene und allseits positiv bewertete Rahmenprogramm. Der neue Vorstand ist gewählt und ich gratuliere zur Wahl.


    Ich möchte mich bedanken bei denen, welche mir ihre Stimme gegeben haben, und bei denen, welche dem ganzen bisherigen Vorstand per Mail ihren Dank und Lob für "sehr gute Arbeit" ausgesprochen haben. Dazu gehört auch ein Mitglied des neuen Vorstandes. Es waren schöne 4 Jahre, ein perfekt eingespieltes Team mit festen Zielen vor Augen, welche wir nun leider nicht mehr umsetzen können. Danke an meine tollen bisherigen Vorstandskollegen !


    Die Ziele und laufenden Aktivitäten kann der neue Vorstand dem Geschäftsbericht und meiner kurzen, hoffentlich verlesenen Ansprache zur Wahl entnehmen.


    Es hat ja nun kleinere Wortgefechte zur Vorgeschichte der JHV gegeben. Leider konnten mich alle Kommentare und Mails des neuen Vorstandes nicht davon überzeugen, dass sich die Mitglieder des scN zufällig in Hamburg getroffen haben, weil die JHV nun in Ihrem Heimatgebiet stattfand und Hamburg so schön ist und man nichts anderes vor hatte an diesem Tag.


    Ich bin seit 2004 durch die "vereinslebensrettende" außerordentliche Mitgliederversammlung in Köln zum 1.Vorsitzenden gewählt worden. Von den Aktionen der davor liegenden Jahre weiß ich nicht viel. Da meine Infos dazu einseitig sein können, halte ich mich heraus.


    Auf der ersten Vorstandssitzung nach meiner Wahl stand schon das Thema Hauptclub und das Verhältnis zu den "Regios" in der Aktivitätenliste. Aus diesem Grund kam auf meine Initiative und auf meinen Wunsch hin, ein Treffen bei Brabus mit dem scN zustande. Meine Kontakte zu Brabus, smart Brabus und leitenden Personen dort bestand schon vorher durch meine Verbindungen zum Marketingclub Essen und Bundesverband mittelständischer Wirtschaft. Bei Brabus bekam ich nur die "kalte Schulter" des scN. Soll wie jetzt gemailt, wohl ein gegenseitiges Missverständis sein. o.K. Für uns war das ein "no interest" der scN-Mitglieder oder scN-Vorstandes.


    Weitere Kontaktmöglichkeiten wurden von scN ausgeschlagen. Dazu gehört die smart Einladung an alle europäischen smart-clubs nach Stuttgart ( Schloss Filseck), die meisten Clubs waren vertreten. Der scN nicht.
    Eine weitere Einladung an die gleichen europäischen smart-clubs erfolgte von smart im November 2007 nach Stuttgart zur Weltpremiere des neunen 42. Fast alle Clubs waren dort nur der scN nicht. Genau das gleiche gilt für die Einladung zur Testfahrt des 451 nach Madrid. Hier waren neben uns auf jeden Fall die Clubs aus Österreich, Schweiz, Bayern, Baden-W. und ich meine auch Schleswig-Holstein und Engländer vor Ort. Der scN nicht. Wenn man nun behauptet, man sei angeblich dazu nicht eingeladen worden, dann frage man sich mal warum.


    Resultat: Der scN spielt eine eigene Rolle. o.k.
    Zitat C.Primke: "Ich muss dazu aber in aller Deutlichkeit betonen, dass der smart - club Niedersachsen e.V. als Verein nicht ansatzweise bereit wäre, seine u.E. in der Club-Szene einzigartige Stellung auch nur minimal aufzugeben." Zitat Ende.
    Aus diesem Grund kam kein Kontakt zwischen scN und smart-club Deutschland zustande. Bis, ja bis zum Januar 2008, wo plötzlich, wie aus heiterem Himmel, hier Anmeldungen zur Mitgliedschaft von scN-Mitgliedern eingingen, und zwar nicht nur einzelne Personen, sondern meist gleich mit jeweils allen Familienmitgliedern. Das war doch schon zu diesem Zeitpunkt klar, worauf das hinausläuft. Ein direktes Anschreiben an Carsten Primke wurde von ihm etwas arrogant, wie schon zitiert, mit (inhaltlich wiedergegeben), "wir wollen mal sehen, was Ihr so macht", beantwortet. Dazu benötigt man ein, zwei oder drei Mitgliedschaften (welche man übrigens schon hatte) , aber nicht ganze Familien! Dazu kommt noch die Geheimniskrämerei auf den Forenseiten des scN unmittelbar vor der JHV in Hamburg, wie in etwa: "Ach ja, ich weiß schon, am Wochenende habt Ihr ja keine Zeit (Smily mit Reißverschluss-Mund)"... und und und...


    All diese Signale konnten und können noch heute von mir / uns nicht anders gedeutet werden, als dass das eine durch und durch geplante "Übernahme"-Aktion war, der wir aber nicht gegensteuern konnten, da die Mitgliederschaft des smart-club Deutschland e.V. sich nicht (dann natürlich auch geheim) motivieren läßt und zu ca. 95 % nicht an JHVs teilnimmt. Sorry, aber so ist es.
    Ich bin schon fast davon überzeugt, dass der scN ein ähnliches Ziel hätte erreichen können, wenn man sich vorher mit eingebracht, am Clubleben teilgenommen, durch Leistungen und Taten hervorgehoben und sich im Vorfeld "ordentlich" zur Wahl gestellt hätte, statt vor wenigen Wochen "explosionsartig" aufzuschlagen und das Ruder an sich zu reißen. Einige bisherige Vorstandsmitglieder wollten schließlich nicht eine Lebensposition besetzen - zumindest ich nicht!


    Ich wünsche dem neuem Team an der Front alles Gute und freue mich auf zahlreiche angekündigte und gut besuchte Eventveranstaltungen des sc Deutschland e.V.
    Ich bleibe dem Club als Mitglied erhalten, wenn man mich nicht rausschmeißt.


    Für mich ist das Thema JHV hiermit abgearbeitet.
    Wie Heike schon gesagt hat: Ich bin dann mal weg. Tschüß und alles Gute.


    Bernd Gohlke



    P.S. Hat Bier und Popcorn noch gereicht? :D

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Das gehoert nicht in die Oeffentlichkeit, deshalb schlage ich vor, diesen Tread zu loeschen und weitere Dispute per PM oder Mail auszutragen.


    Schließen ja, löschen nein!
    Das Löschen könnte man nämlich so auslegen, dass der neue Vorstand keine Kritik zuläßt :D

  • Hallo,
    wir sind hier im Bereich Off Topic. Das sind ausschließlich Dinge die keinen direkten Bezug zu smart haben. Insofern gehört das schon hier hin. Die diskutierten Dinge sind auch eine gewisse Außendarstellung des Vereins. Da macht eine interne Vereinsdiskussion, meiner Meinung nicht viel Sinn.


    Trotzdem ist es jetzt langsam genug !
    HIER schließen, aber nicht löschen. :]

  • Moin!


    Es reicht!


    Ich bin keineswegs der große Zensor, als der ich von einigen bereits dargestellt wurde, und ich habe viel Geduld, diese m.E. auch bereits bewiesen, indem ich bisher nicht eingeriffen habe, obwohl sich Leute in teils durchaus unerträglicher Weise zu Dingen zu Wort gemeldet haben, die sie mangels Mitgliedschaft im Verein nicht das Mindeste angehen.


    Die Diskussion kann von mir aus gerne fortgesetzt werden, aber nicht hier, sondern im Vereinsforum.


    Das Thema wird hiermit geschlossen, neue Topics zum gleichen Thema werden ohne jede Ankündigung gnadenlos gelöscht werden.


    smmarte Grüße


    Hans-Peter Mundt
    1. Vorsitzender
    smart-club Deutschland e.V.