Forfour Breitbau oder Apollo 44

  • Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf, ob es möglich wäre dem 454 ein Breitbau-Bodykit zu verpassen. Nach etwas hin und her rechnen ergab sich als größt mögliche Rad/Reifen Kombi (ohne Tachoangleichung) eine 8,5 x 17 ET 15 für die VA und 10 x 17 et 20 für die HA. Also habe ich zugestimmt. Vor etwa 8 Wochen ist das Fahrzeug dann hier eingetroffen. Der Besitzer hatte sich ein Fake fertigen lassen, welches Elemente vom Apollo Gumpert mit dem Smart verschmelzen ließ.
    Das ist das Ergebnis.
    Wie gefällt es euch?





  • Ich glaube Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe! Der Entwurf zu dieser Geschichte stammt nicht von mir oder meiner Firma, sondern wurde vom Kunden eingereicht und wir haben uns nach unseren Möglichkeiten daran gehalten. Mich kannst Du mit mieser Kritik nicht verletzen! Mir hat der Entwurf anfangs auch nicht zu gesagt, aber mit jedem Tag an dem ich weiter an der Karre gearbeitet habe, hat mir das Design immer mehr zugesagt. Ich persönlich hätte mir wohl niemals einen 44 gekauft, geschweige denn ihn so umgebaut. Aber der Kunde ist nunmal König

  • Zitat

    Original von Garage-Streetworx
    Wie gefällt es euch?


    Ich glaube, ich habe sehr richtig gelesen. Du scheinst nur vergessen zu haben, was Du gefragt hast, s.o.


    Also nochmal, mir gefällt es, ganz vorsichtig umschrieben, überhaupt nicht. Dabei ist mir völlig egal, von wem auch immer das Design stammen mag. Mit der Meinung mußt Du aufgrund Deiner Fragestellung nun einmal klar kommen, sonst hättest Du nicht fragen dürfen. Das hat auch mit Kritik oder gar mieser Kritik nichts zu tun. Ich toleriere ja auch, daß es Deinem Kunden und Dir zu gefallen scheint. Jeder so, wie er mag.

  • Du hast lediglich geschrieben, das mir wohl Deine Meinung nicht gefallen würde. Das ist keine Antwort auf die Frage: Wie gefällt es euch... im 2ten Versuch hats ja dann doch geklappt. Ruhig raus damit, ist mir doch selber klar das der Umbau polarisiert. Aber ich möchte Kritik zum Umbau hören, egal ob gut oder schlecht. Wenn Du nur die Aussage machst : Ich glaube, meine ehrliche Meinung dazu würde Dir nicht gefallen.... Sorry, da kannst Du auch grad garnix schreiben. Ich will wissen was den Leuten gefällt und was ned.....

    Zitat

    Mit der Meinung mußt Du aufgrund Deiner Fragestellung nun einmal klar kommen, sonst hättest Du nicht fragen dürfen.


    Ich komme mit Kritik problemlos klar, aber dazu muss auch Kritik kommen und kein geseier.... SORRY nichts gegen Dich, aber Aussage oder nicht... Bitte kein blabla

  • Zitat

    Original von Garage-Streetworx
    Das ist das Ergebnis.
    Wie gefällt es euch?


    Ganz ehrlich: Meins wär's nicht. Aber jeder wie er mag. :D
    Müsste man auch mal fertig sehen (lackiert und so).


    Mal 'ne Gegenfrage: Was kostet so was?
    Und: Was kostet so ein Satz Reifen und Felgen in der genannten Grösse?

  • Der Satz Felgen mit Reifen liegt bei etwa 1500,- € in dieser Dimension.
    Das hier gezeigte Kit / Rohbau (der Kunde kann wählen zwischen Rohbau/lackfertig oder lackiert) kostet 5000,- €
    Das ist natürlich kein Pappenstiel, aber dafür hat man ein Unikat (egal ob jetzt dieser Smart oder andere Fahrzeuge) und die Garantie, das wir ein Kit kein zweitesmal fertigen.

  • Zitat

    Original von Garage-Streetworx
    Du hast lediglich geschrieben, das mir wohl Deine Meinung nicht gefallen würde. Das ist keine Antwort auf die Frage: Wie gefällt es euch...


    Offensichtlich hast Du den Sinngehalt meiner Antwort sehr wohl zutreffend erfaßt. Denn wie hast Du geschrieben?


    Zitat

    Mich kannst Du mit mieser Kritik nicht verletzen! Mir hat der Entwurf anfangs auch (Hervorhebung eingefügt) nicht zu gesagt...


    Hättest Du meine Antwort nicht verstanden gehabt, hättest Du wohl kaum das Wort "auch" gebraucht.


    Damit wir uns übrigens richtig verstehen, meine Kritik betrifft keinesfalls Deine handwerkliche Leistung. Die zu beurteilen will ich mir gar nicht anmaßen. Der Rest ist dann allenfalls eine Frage des guten Geschmacks, und über den läßt sich bekanntlich nicht streiten.

  • Ich suche aber doch nach konstruktiver Kritik... ich möchte wissen was den Leuten daran gefällt, oder auch eben was nicht. Das verstehst Du doch, oder? Da kann mann mit einer Aussage wie

    Zitat

    Ich glaube, meine ehrliche Meinung dazu würde Dir nicht gefallen.

    einfach nix anfangen. Ich will Deine ehrliche Meinung hören, dazu habe ich es ja hier eingestellt. Und wenn Du Deine Meinung nicht Kund tuen möchtest, dann schreib doch einfach lieber nichts.
    Das wäre genauso wie die Antwort : "super" oder etwa "würg".
    Da kann man sich zwar grob was drunter vorstellen, aber mich intressiert was den Leuten zusagt und was nicht. Ist das so schwer zu kapieren??? ?(

  • Also ich finde den Umbau sehr gut. Die V-förmige Aussparung hinten finde ich aber zu groß. Schwarz lackiert dürfte das eine gute Sache sein, aber bloß kein rot oder sonstige Knallfarben. Die Felgen gefallen mir so nicht, gibt schon schönere V-Felgen.
    Selber (mit-)fahren oder gar kaufen würde ich den Wagen aber nicht wollen. :P

  • Ich wurde gebeten, hier noch einmal den Thread zu beleben. Leider gibt es keine Neuigkeiten zum Breitbau. Ich habe den Kunden bereits mehrere male gebeten mir Bilder vom lackierten Fahrzeug zu schicken, leider ohne Erfolg. Wenn sich an diesem Zustand etwas ändern sollte, werde ich natürlich gerne die Bilder posten.
    In diesem Sinne...
    Eine Splitterfreie Zeit an alle... :)


    P.S. wir waren eines der Schrauber-Showdown Teams, das für DMAX einen Beetle tunen durfte. Den Umbaubericht findet ihr auf meiner Seite Garage-Streetworx.de unter News. Viel Spaß

  • Zitat

    Original von Garage-Streetworx
    wir waren eines der Schrauber-Showdown Teams, das für DMAX einen Beetle tunen durfte. Den Umbaubericht findet ihr auf meiner Seite Garage-Streetworx.de unter News. Viel Spaß


    Hab mir mal die Bilder auf der HP angesehen.
    Was soll uns das sagen?

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )