Motor bei 60000 km platt :(


  • Klaro, der Spass hat rund 980,00 Euronen gekostet!


    Gruß Frankie


  • Hahaha - beim Suprex-Turbo Schwachstelle nicht der Motor. Lustige Aussage, hihi.


    Nun, ich werde es auch nicht weiter ausdiskutieren, wer mit seiner Kugel zufrieden ist, soll es doch auch bleiben.


    Deine Aussage mit den Treckermotoren: 2 x Ford Taunus 1300, Renault 11 TXE 80 PS, Renault19 TXE 90 PS, 3 x VW-Bus T3, 1 davon Wasserboxer, 2 x VW Golf II, davon ein Vergaser GT und ein 90 PS-Einspritzer, BMW 528i/E28, BMW 525TDS Touring (ja, einer mit Turbolader), Honda CRX V-Tec 150PS, BMW 535i, BMW 730i, BMW 735i, Smart 42 Cabrio&Passion, Smart 42 Pure, Peugeot 207CC THP - eigenartig, dass gerade die letzten drei Probleme verursachten, wo doch meine Fahrweise in den letzten Jahren erheblich ruhiger geworden ist, nicht? Gepflegt waren meine Autos immer! Und gerade der Honda, der mit max. 8500 U/Min eigentlich nicht unbedingt eine Ausgeburt der Haltbarkeit sein dürfte, machte auch nie Schwierigkeiten.


    Gruß Norbert

  • Überholung des kompletten Steuertriebes, neue Ölpumpe, neue Wasserpumpe, nochmal neues Öl mit Filter und weil die schon dabei waren eine neue TLE. Ergebnis:


    Die Kugel schnurrt seit rund 1000km ohne Ölverbrauch wie ein Kätzchen (toitoitoi)... bin mal gespannt wie die Kugel so weiter läuft... in rund 500km
    liegen ja die 105.000km an... ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Gruß Frankie[/quote]



    Update:


    Die Kugel schnurrt nun seit 2500km wie ein Kätzchen, die magischen 105.000km sind
    überschritten, der Ölverbrauch liegt bei 140ml für die gesamten 2500km. Ich denke
    die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Gruß Frankie