• Zitat

    Original von ösismart
    An alle die es interessiert!
    die 300.000km Marke ist überschritten-


    Dann mal Glück für die nächsten 300.000! Dann hast Du auch den bisherigen (soweit bekannt) Rekordhalter abgehängt :D
    Irgendwelche Ermüdungen wie Knarzen im Armaturenbrett oder durchgesessene Sitze?


    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten
    Irgendwelche Ermüdungen wie Knarzen im Armaturenbrett oder durchgesessene Sitze?
    Torsten


    Hallo Torsten!
    weder noch! Bin selber ein Leichtgewicht mit 68kg Kampfgewicht! nur ab und an wird er an der Leitplanke zerlegt!Montag bei Gerhard/Ilsfeld wird er wieder ausgebügelt!
    mlg. ösismart

  • Hallo ösismart
    Und ich habe schon bedenken,weil meiner die 100.000 fast erreicht hat(Noch 97.000.Aber jedesmal wenn ich eine Tour von 200Km vor mir habe kommen bedenken,ob er es packt.Noch sind außer ab und zu Keilriemen-Jaulen(Selten,nur wenn arg Kalt)keine Geräusche.
    Wie hast das denn geschaft?
    Ich mach schon alle 5-6000Km Ölwechsel.


    Und lass ihn schön Bügeln.
    Dieter

  • Hallo Ösismart


    Darf ich mal fragen was für ein Bj. Dein Smart ist?
    Welcher Motor und ist es noch der erste?
    Hattest Du sehr große Reparaturen?


    Viele Grüße
    Melle

  • Darf ich mal fragen was für ein Bj. Dein Smart ist? BJ 2000
    Welcher Motor und ist es noch der erste? Motortausch mit 182.000km cm599
    Hattest Du sehr große Reparaturen? seit Eigenreperatur keine grossen Sachen-1x jährlich bei Gerhard/Ilsfeld
    Original-Starter - Lichmaschine- aber Motor-Turbolader-Auspuff und re- hi Radlager gewechselt
    Viele Grüße
    ösismart

  • Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Ich mach schon alle 5-6000Km Ölwechsel.
    Und lass ihn schön Bügeln.
    Dieter


    Hallo Dieter!
    bekommt alle 15.000km Ölwechsel samt Filter-alle 30.000km Kerzen dazu
    Öl 0/40
    keine Sorge - er hält länger als man glaubt
    mlg. ösismart

  • Danke für die Infos.


    Es beruhigt doch ungemein, wenn man weiß wie lange so ein kleines Motörchen bei guter Pflege halten kann. :D
    Hattest oder hast Du auch die ganze Zeit den Ölabscheider von Udo verbaut? ?(


    Viele Grüße
    Melle

  • Zitat

    Original von Melle
    Hattest oder hast Du auch die ganze Zeit den Ölabscheider von Udo verbaut? ?(


    Hallo Melle!
    Nein, mache aber bei jeden grossen Service eine sogenannte Motorinnenreinigung und habe eine Ölwanne mit Ablassschraube-
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von Torsten


    Dann hast Du auch den bisherigen (soweit bekannt) Rekordhalter abgehängt :D


    Schätze mal, das ist dieser hier?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Viele Grüße nach Austria und weiterhin alles Gute.


    42 Silverstyle 12.2000 1300000 km, Null Fehler Auto, bekommt immer Vollgas und hohe Drehzahl.

  • Ich glaube er geht mit dem Dampfstrahler in die Motoröleinfüllöffnung und spült den Verschleiß raus :D


    Aber mal im Ernst,das möchte ich auch gerne wissen,was ist eine 8o(Motorinnenreinigung 8o ?()


    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Aber mal im Ernst,das möchte ich auch gerne wissen,was ist eine 8o(Motorinnenreinigung 8o ?()
    Gruß Dieter


    hallo Dieter!
    gibt es im Zubehörhandel und wird vor dem Ölwechsel zum Altöl bei warmen Motor dazugeleert 10 minuten gespült und mit Altöl abgelassen. Verdünnt den Ölschlamm und wird damit abgesaugt oder abgelassen-Gibt es von verschiedenen Herstellern-ganz einfach im Handel durchschauen und durchlesen!
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von smart4fun
    42 Silverstyle 12.2000 1300000 km, Null Fehler Auto, bekommt immer Vollgas und hohe Drehzahl.


    Anders als mit Dauervollgas dürften 1,3 Mio Km auch kaum zu schaffen sein :D


    SCNR


    Torsten