Suche kurze Antenne...

  • Hallo,
    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 451gers.


    Mich stört die lange Antenne, habe keine Lust sie vor jeder Waschstrasse abzubauen.
    Gibt es kurze Antennen, die auch was taugen für meinen Kleinen, und wenn ja, wo?


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    kurze Antennen haben natürlich immer einen etwas schlechteren Empfang, aber die Optik der langen Antenne stört mich mehr als der schlechte Empfang der kurzen Antenne.


    Ich habe meine von Inovenda.de


    Die 50mm sieht für meinen Geschmack perfekt aus, bei der 90er ist der Empfang allerdings etwas besser und die Länge ist noch ok.


    Manchmal bieten die auch bei ebay ihre Antennen etwas billiger an, aber dann ist meistens der Versand etwas teurer.

  • Meine hab ich bei dem berühmten Autozubehörladen LIDL für 2,49 € käuflich erworben. Neben den aufklebbaren schmalen Chromleisten, die bei mir an der Heckklappe sitzen und den Kühlergrill nett einfassen. :D


  • Zitat

    Original von PinBacK
    Die ist nen gutes Stück kürzer und kurz im Preis ebenfalls =) =) =)


    Naja. Die von denen ich rede, sind 3, 5 und 9 cm lang. Die mittlere Variante reicht nichtmal übers Spiegeldreieck hinaus. Das nenne ich kurz. Die kann man auch wirklich bedenkenlos in der Waschanlage am Fahrzeug lassen.