Edelstahlfrontbügel???

  • Hallo,
    gibt es den Edelstahlfrontbügel für den Neuen schon, oder stimmt es, das Sie mitlerweile nicht mehr zugelassen sind.


    Wo bekommt man Edelstahl-Teile generell für den Neuen???


    Gruss Thomas

  • Ich will Dir ja die Freude an so einem Ding nicht nehmen. Aber Du weißt schon, dass so ein Elefantenfänger im Falle eines Falles zu erheblichen Verletzungen bei Fußgängern führen kann? Ich tät mein Geld lieber für andere Dinge aus dem Fenster schmeißen...


    Grüße



    Edit: Moderator

  • Das Ding soll meinen Smart vor Fussgängern schützen!!!!
    Hatte es schon an meinem Geländewagen, war ein schöner Schutz vor Parkplatzrämplern.


    Was kümmern mich die Fussgänger, die sollen erst mal lernen nicht 50 Meter vor oder hinter dem Zebrastreifen die Strasse zu überquern, oder auch mal auf das grüne Männchen warten!!!


    Und wenn ich einen erwische,gigts nur Kratzer am Bügel und nicht am Smart!!!




    Gruss Thomas


    Edit: Moderator


  • Warum nur verspüre ich bei solchen Geschreibsel das dringe Bedürfnis dem Schreiberling nicht nur mit einem entsprechenden Strahlrohr vor seine Schienbeinen zu schlagen, sondern diesen Knochenbrecher auch an seinen Fingern anzuwenden? ?(
    (Muß ich mich jetzt meiner Gelüste wegen schämen? :rolleyes:)
    Kann für Thomas nur hoffen, das wenn er bei Grün über die Straße geht, niemals auf einen unachtsamen Autofahrer trifft, der nicht nur die rote Ampel übersieht, sondern auch noch meint in diesem Fall sein Protzgerät mit einen Kuhfänger schützen zu müssen.
    Und sollte Thomas eigene Kinder haben, so wünsche ich denen, daß sie niemals einen Fehler im Straßenverkehr begehen.


    Edit: Moderator

  • immer schön die Verantwortung auf die Autofahrer schieben, sollen die Eltern doch besser aufpassen, in meiner Kindheit war Ich für mein Handeln verantwortlich, es wurde nicht auf Andere abgewälzt!!!!


    Ich bin es leid immer für Andere mitzudenken!!!Kann nur sagen, das ich mich seit 22 Jahren korrekt im Strassenverkehr verhalten haben, kein Unfall, keine Punkte,vielleicht weil ich so umsichtig fahre,und da ich in der Medizin arbeite kann ich nur sagen, ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es egal ob mit oder ohne Bügel!!!
    Ach liebe Eltern, noch so eine neue Unsitte(seit neustem lasst Ihr eure Kinder auch immer schön zur Strassenseite aussteigen), kann es sehr schön beurteilen, da mein Arbeitsplatzfenster direkt an einer Hauptverkehrstrasse liegt, und diese Kinder alle in unsere Praxis kommen!!!!!
    Ich könnte noch viel mehr Unsitten schreiben, welche Eltern mit ihren Kindern im Strassenverkehr oder auf dem Fussweg betreiben...also hört auf euch an so einem kleinen Metallbügel hochzuziehen!!!


    So jetzt mal ohne Ironie: ich wollte das Ding eigentlich nur als Schutz da ich in einer grossen Tiefgarage parken muss, es sollte mein Auto vor schon öfters geschehenen Parkrämplern schützen, wenn Keiner hinschaut haut ja Jeder ab,du hast den Schaden!!!


    Wollte Keinem zu Nahe kommen, ich liebe Kinder und sie sichern mir meine Existenz, also !!!nicht alles so ernst nehmen!!!nur ein bisschen Wahrheit ist da schon drin!!!


    Gruss Thomas

  • Mal eine andere Sichtweise:


    wir fahren noch einen 2,5 Tonner Geländewagen - und wollten uns am
    Anfang auch son Teil zulegen - sieht halt Geil aus!
    Unser Händler hat aber davon abgeraten: da die Bügel meist direkt
    mit dem Rahmen verschraubt werden, kann die Knautschzone bei einem
    Unfall nicht die Wucht abfedern und die ganze Energie wird direkt
    auf den Rahmen übertragen - was dem nicht gut tut und den Insassen
    auch nicht.


    Ich weiß nicht, wie er beim Smart befestigt wird!


    Martin


    Edit: Moderator

  • auf eine einfach gestellte Frage, eine einfache Antwort zu bekommen???
    Scheint wohl eine Unart von Foren zu sein, das sich Einige mit Verbalattacken profilieren müssen, wie wär es denn mal mit Sachlichkeit zum Thema!!!


    Gibt es noch Bügel(Kinderfänger) oder nicht???


    Gruss Thomas

  • Ja, ist schon 'ne komische Welt. Gewaltphantasien sind des Forums offensichtlich würdig, bei humorvollen(!) Anmerkungen zu männlichen Körperteilen wird gleich der Radiergummi gezückt.


    Und purexxl Ausdrücke wie Kinderfänger zeugen auch nicht gerade von Sachlichkeit. Guck doch einfach mal bei Goggle, da findest Du bestimmt noch Hersteller und Anbieter, die Deine Frage beantworten können. Vielleicht gibt's ja auch Rund-um-Bügel :P


    Grüße

  • kannst nur hoffen das Du mir nicht mal vor meinen "Rundbügel" läufst!!!


    Aber in der Anonymität eines Forums kann man sich ja weit aus dem Fenster lehnen!


    bis denn Thomas

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Im Ernst: Es zeigt sich doch immer mehr, dieser Bügel scheint für Dich so'ne Art Krücke zu sein. 8o


    Hallo 9/12er!
    nur zur allgemeinen Info gedacht. In Österreich verboten entspricht nicht den Zulassungsbestimmungen und es können die Nummerntafel eingezogen werden.
    mlg. ösismart

  • Hallo purexxl,


    nachdem wir nun gegenseitig allerlei Kindisches ausgetauscht haben (damit meine ich ausdrücklich auch die kindische Lösch-Reaktion des/der Moderators/ Moderatorin!) zurück zur Sache:


    Möglicherweise können Dir hier um Forum Lieferanten benannt werden, eine abschließende rechtlich abgesicherte Auskunft und die wäre ja für Dich wichtig, ob der Rammbügel (noch) erlaubt ist oder nicht, wirst Du mit Sicherheit hier aber nicht erhalten. Dazu gibt es vielerlei widersprüchliche Aussagen, wie Du beim googeln auch leicht feststellen wirst. Unter „Edelstahlrammbügel“, „Rammbügel“ oder „Rammbügel verboten“ findest Du unzählige Einträge, die zwar durchweg lesenswert sind, aber Dich in Deiner Meinungsbildung nicht unbedingt weiterbringen.


    Meine Empfehlung, damit es auch wirklich Hand und Fuß hat und Du keine Probleme mit Polizei/TÜV/ vielleicht auch Versicherung bekommst:


    Hersteller/ Anbieter solcher Rammbügel raussuchen und kontaktieren. Stehen im Internet. Die müssten eigentlich am besten wissen, ob und welcher Bügel für welches Fahrzeug zugelassen ist.


    Und/ oder Nachfrage direkt bei TÜV, DEKRA usw. . Auch hier gibt’s einen reichen Erfahrungsschatz.


    Die Gefahr, dass der unzulässige Anbau eines Rammbügels zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, ist groß. Damit wären neben der Geldbuße m.W. auch 4 Punkte in Flensburg verbunden.


    Meine(!) Meinung ist aber nach wie vor: Nicht alles, was erlaubt ist, muß ich tun. Im Interesse der schwächsten Verkehrsteilnehmer würde ich auf so einen Rammschutz verzichten.


    Viele Grüße



    PS. Nur für die Löschtaste des/der Moderators/ Moderatorin: FuchsSCHWANZ, HühnerBRUST. :D :D :D

  • Edelstahlfrontbügel??? ok ok...ich seh´s ein: Es gibt doch mehr Menschen mit einem [email=http://en.wikipedia.org/wiki/Micropenis]Micropenis[/email] als man/frau es sich vorstellt...

  • Also in Anbetracht der neuen Crashnormen zum Fußgängerschutz die bewirken, dass andere Hersteller höhere oder hoch schnellende Motorhauben konstruieren müssen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass so ein Bügel noch erlaubt sein soll.
    Mir würde es nebenbei bemerkt nicht gefallen!
    Aber vielleicht kommt ja mal noch ein SUV Ableger vom 42 mit Unterfahrschutz, Dachreling, Höherlegung, Allradantrieb, und sowas wie einem Rammbügel... ;) ein "cross 42" quasi

  • Wenn mich nicht alles täuscht sind die Dinger inzwischen nicht mehr zugelassen. Zumindest für Neufahrzeuge. Die Edelstahlvariante "Ich fahr durch die Wand" eh nicht mehr. Wenn überhaupt dann nur schön weich mit Sollbruchstellen.


    Ich habe gerade spaßeshalber mal bei Toyota reingesehen. Die bieten für den aktuellen RAV4 nur noch Vorbauteile aus Kunststoff an.

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    PinBacK:


    Vorsicht, gleich kommt wieder der große Radiergummi unseres Moderators/ unserer Moderatorin. Wetten? Wenn nicht, wär ich echt sauer!!!!


    Grüße


    Warum macht Dich Zensur, die nicht stattfindet sauer? 8o


    Immer locker bleiben!


    Ich beleidige doch niemanden - ich mach nur Witze! :D

  • PinPacK:


    Nicht weil sie nicht stattfindet, sondern weil sie in einem Beitrag von mir und in 2 anderen Beiträgen stattgefunden hat und eigentlich eine Gleichbehandlung erfolgen müßte.
    Ich finde so'ne Zensur ohne Vorwarnung, zumal wegen so einem Kinderkram, schon recht dreist. Wir haben niemanden beleidigt und nur Witze gemacht. Dafür dürfen aber ohne Konsequenzen im Forum Drohungen ausstoßen werden. Hier schweigt der Moderator/ die Moderatorin vornehm.


    Locker bin ich eigentlich immer, sonst hätte ich doch nicht die beanstandeten Witze gemacht. :D


    Viele Grüße

  • Ich will mich nicht an dem Material hochziehen,ich möchte einen Schutz der in unserer Tiefgarage seinen Sinn macht,von mir aus auch mit Sollbruchstellen.
    Es ist eh nur noch eine Abzocken jedes Auto komplett zu lackieren, gerade im Bereich der neuralgischen Punkte, und aufgeklebte Gummipads sehen echt Sch....e
    aus!
    Ich möchte auch keinem Fussgänger, egal wie alt ein Leid zufügen!!!


    Gruss Thomas