Endlich ein Stueck Vernunft

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    PS. Wer das Bett nicht verläßt, wird auch nicht auf der Straße sterben. No risk, no fun, mein lieber beerwish.


    Hallo 9/12er!
    VCD= Verkehrs Club Deutschland
    Bei uns gibt es wieder eine Diskussion über teilweise Erhöhung des Tempolimit,s.
    Wie schon gesagt, sind unseren grossen Bruder um einiges Voraus! Der Verkehr fliesst auch mit 130 und mit 100. die Unfallschwere/Tote lässt auch nach und wir sind am niedrigsten Stand seit vielen Jahren und von Jahr zu Jahr rückläufig. Jeder Tote ist einer zu viel!
    Guten Rutsch ins neue Jahr!
    wünscht Euch mit 130/100kmh ösismart

  • Eigentlich wollte ich laengst das Thema beendet haben- aber klein beigeben darf man auch nicht- sonst meint Politik noch,dass die besseren Argumente bei den Schnellfahrern liegen, nur weil diese ihre Meinung heftiger vertreten...
    Wie dem auch sei- selbstverstaendlich ist auch an diesen Meinungen was dran, besonders bezueglich Flugverkehr und Stadtverkehr.


    Absolut ohne Neid sind mir die Heizer der Dieselfraktion, die auf Firmenkosten fahren- schnurz egal, weil wir sowieso und auf Ueberzeugung ruhig auf der rechten Seite der BAB bleiben und nur bergan an den LKW-Kolonnen vorbeiziehen.
    Mit Sicherheit wuerden wir mit einem Targa auch nicht flotter fahren...


    Schlimm wirds erst, wenn durch das Gedraengel und Dichtauffahren Bremsmanoever passieren, denen zufolge ab und an mal "Feindberuehrung" geschieht- was oft genug vollkommen Unschuldige mit hineinzieht.


    Das ist einfach nur egoman und krank- ruecksichtslos und hemmungslos- bringt letztlich nix, weil an der "Tanke" ein Zwischenstopp eingelegt werden muss und -vorzeitig- der D-Zug-Zuschlag in der Werkstatt beglichen werden darf..



    Vernunft kann man qua Gesetz halt nicht vorschreiben- da muss jeder selber durch.


    In diesem Sinne einen guten Rutsch und fahrt vorsichtig!
    (nee das war kein "Grandeln")


    :D

  • Hey LM-AA,


    sollen wir mal Sammeln, damit Du Dir endlich mal die Umlaut-Tasten ä,ö und ü kaufen kannst? Die 'ß'-Taste hast Du ja schon bekommen...


    In diesem Sinne: Einen guten Rutsch
    der Elch

  • Also ich bin gegen ein Tempolimit. Fahre zwar auch im schintt 130-150 auf autobahnen, aber ab und zu will man doch auch mal zügiger unterwegs sein.


    Und wenns doch mal soweit ist, dann muss ich mich eben dran gewöhnen. Macht auch nix.


    War ein halbes jahr in Canada, da darf man auch nur 100km/h fahren und es funktioniert.

  • Genau!" neunzwoelfer " hat Recht.Wenn ich sehe, was tagtäglich tausende von LKW´s(Tendenz steigend) aus ihren Auspuffen lassen, fragt man sich wirklich wer diesem Wahnsinn endlich ein Ende macht? Jetzt sollen auch noch superlange LKW´s auf die Straßen losgelassen werden.Flugzeuge in Massen überqueren unser Land und geben ungefiltert ihren Dreck an die Luft ab.Aber darüber regt sich kein Politiker auf! Aber die fahren ja auch Fahrzeuge mit viel PS und hohen Verbräuchen.Wenn man etwas erreichen will, muss jeder dazu beitragen und die Politiker sollten mit gutem Beispiel vorangehen!So sehe ich das!Gruß smart2000


  • Lieber Helmut,


    deine Argumentation hätte ich eher den Landsleuten, südwestlich von dir 'an, bzw. in der Nordsee gelegen', zugetraut ;-)).


    Wobei ich grundsätzlich keinerlei Vorurteile habe!


    Befass dich aber mal mit Marcus Tullius Cicero (* 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr.), vielleicht verstehst du's dann!


    Der wusste schon vor über 2000 Jahren wie's läuft!


    fG


    werniee


    P.S. bin übrigens auch Mitglied im VCD!


  • Ja lieber Ösi,


    leider muss ich immer wieder neidvoll festestellen, dass die vom 'großen Bruder' oftmals geschmähten Ösis dem um Lichtjahre voraus sind. Beispiele zu nennen würde das Froum sprengen.


    Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen!


    fG


    werniee

  • werniee,


    wo kämen wir denn dahin, wenn die eigenen Vorurteile nicht mehr gepflegt werden dürfen, gelle. ;)


    Erfreulich, jetzt kenne ich schon 2 VCD'ler. Mal ehrlich, Dein Verkehrs-Club hat aber 'ne recht bescheidene Pressearbeit. Jetzt kommt bestimmt wieder die Unterdrückungstheorie... :D


    Trotzdem guten Rutsch ins nächste Jahr und immer schön rechts bleiben

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    werniee,
    Erfreulich, jetzt kenne ich schon 2 VCD'ler. Mal ehrlich, Dein Verkehrs-Club hat aber 'ne recht bescheidene Pressearbeit. Jetzt kommt bestimmt wieder die Unterdrückungstheorie... :D


    Hallo 9/12er!
    ist halt nicht so ein Grosser wie ADAC und nicht von den Grossen/politischen versorgt!
    Guten Rutsch!
    manchmal hilft auch ein bisschen "Links"