1/4 million KM

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Ich denke - und da sind wir uns wohl alle einig-, dass diese Äußerungen NICHT gegen den smarten-Service gerichtet sind. Es ging vielmehr mehr um die Häufigkeit der Werbung. Stellt Euch mal vor, ich würde in jeden 2.-3. Beitrag von mir das SC in Flensburg bejubeln. Das wäre doch langweilig, oder?


    Grüße


    Hallo 9/12er!
    wenn es einen hilft der in der Nähe oder weiter weg wohnt, wird er dankbar sein, eine gute Werkstatt zu kennen und in Anspruch zu nehmen-
    Es gehört sowieso eine Liste der empfehlenswerten Werkstätten veröffentlicht
    -Würde ich die SC oder freien Werkstätten kennen, es würde so eine Liste geben. Vielleicht kann sich einmal das Forum dazu aufschwingen so eine Liste zu erstellen als herumzumotzen warum immer nur einer genannt wird-
    mlg. ösismart
    lebet die "freie Meinungsäusserung"

  • Auf Grund dieses Threads muss ich meinem Prinzip nochmal untreu werden und hier was schreiben.


    1.Neunzwoelfer hat es genau auf den Punkt gebracht. Die Kompetenz vom smarten Service habe ich nie in Frage gestellt.
    2. Gute Idee von Ösismart. Eine Bündelung von Werkstattempfehlungen ist sinnvoller als versteckt in zahlreichen Threads.
    3. Nochmal zum Ösi. Wein trinkt man auch nicht. Man geniesst ihn. Vorzugsweise hier. ;)

    MfG Smart_Newby


    :D Smart & Passion in River Silver mit Fahrspaß inklusive. :D

  • Zitat

    Original von Smart_Newby
    Eine Bündelung von Werkstattempfehlungen ist sinnvoller als versteckt in zahlreichen Threads.


    Das mag ja sein, aber das eine schliesst ja das andere nicht aus!
    Darf ich in Zukunft nicht mehr kundtun, wenn ich mit einem Dienstleister zufrieden bin, ohne den Unmut anderer zu erregen?


    Eine nachdenkliche


    Evelyn

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Komm Evelyn, ich glaube, jetzt willst Du "uns" aber absichtlich mißverstehen. Grüße


    Eigentlich nicht, aber da diese anerkennenden Worte des öfteren auch von mir stammten, mache ich mir doch so meine Gedanken über den Verlauf dieses Threads!

  • Ist wohl besser, wenn ich mich wieder auf die fachliche Seite beschränke, auf der emotionalen werden wir wohl keinen Konsens finden.

  • Zitat

    Original von Evelyn
    Ist wohl besser, wenn ich mich wieder auf die fachliche Seite beschränke, auf der emotionalen werden wir wohl keinen Konsens finden.


    Hallo Evelyn!
    Ein Ösi steht zu seinem Wort-immer wenn einer Hilfe braucht werde ich Ihm zu einer guten bis besten Werkstätte empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war selber froh, diese in Ilsfeld gefunden zu haben.
    mlg. ösismart

  • Heute 189 000 Km voll gemacht. Gestern war ich beim TÜV. Zum Schluß sagte der Prüfer, also so kann er mich nicht vom Hof lassen. Häää, was nu los. Nun ja, ein Smart 9 Jahre alt und diese Laufleistung ohne Mängel, das geht nicht.
    So einen gut erhaltenen hat er schon lange nicht mehr gesehen. Tja, so geht das auch.


    Gruß Uwe

  • da kommt ja immer wieder Freude auf wenn man so etwas liest. Glückwunsch. Auf das meiner auch so lange durchmacht :P

  • Regelmäßige Wartung und umgehender Tausch defekter Teile machens - bei jedem Auto!


    Fahre neben Smartie mit 52 TKM noch einen BMW 730i aus 06/87 mit 330 TKM. TÜV im April 07: ohne Mängel! Als Haupotauto fahre ich einen 12/91er 735i mit jetzt 232 TKM - ebenfalls lückenlos gewartet...TÜV wird im 06/08 sein - wie bei Smartie - ich gehe davon aus, dass beide ohne Mängel durchgehen ;)


    LG Norbert

  • Regelmaeßige Wartung und einfuehlsames Fahren ist fast der Garant fuer langen Frieden mit der Technik- das kann ich gerne bestaetigen nach 37 Jahren Erfahrung.
    So haelt ein einfacher Toyota Corolla oder Golf II halt ueber 230.00km (je) ohne Kupplungstausch oder sonstige techn. Kostspieligkeiten - das wird der pulse auch schaffen!

  • Ich hab immer gedacht das es nur bei Landrover Konstruktionsfehler gibt aber beim Smart waren wohl einige Spezialisten nicht ganz bei der sache .
    Trotzdem sind 250.000 KM schon eine beachtliche leistung
    unser hat grade mal 112.000KM runter also noch einiges vor sich.