!!! Hilfe !!! Einbau-Anleitung für Drehzahlmesser & Uhr

  • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, um die Uhr und den Drehzahlmesser in meinem Smartie nachzurüsten. Von jedem Forum bekam ich den Tip im Smart-Club nachzuschauen. Gesagt getan, leider habe ich keinen Zugriff auf die Anleitungen. Kann mir jemand weiterhelfen, verfügt jemand über einen funktionierenden Link oder hat sogar jemand eine Anleitung als PDF-Format. Besten Dank im Voraus.

  • Habe ich soeben, leider wieder keinen Erfolg! Kann es an den Einstellungen (Coockies, usw.) liegen??? Oder könnte mir jemand, bei dem die Anleitung sichtbar ist, diese als PDF schicken?? Im Voraus besten Dank.

  • Warum möchte mir hier niemand helfen?? Mein Smart ist halb auseinandergebaut, ich benötige die Anleitung sehr dringend. Bitte schick mir doch jemand am besten ein PDF- oder JPG-File mit der Anleitung (gerne auch an meine Privat-E-Mail). Ich bin sonst wirklich aufgeschmissen. Danke im Voraus.

  • Was verstehst Du denn unter halb auseinandergebaut?
    So viel auseinander bauen musst Du doch gar nicht.


    Die Sicherheitsinsel, also das Teil, in dem der Warnblinkschalter und die Verriegelungstaste untergebracht ist, kann ganz einfach mit einem Schraubenzieher heraus gehebelt werden. An der Unterseite dieser Sicherheitsinsel siehst Du dann schon den Platz, an dem der Stecker für die Uhr eingesteckt wird.
    Dann musst Du auf der Rückseite den Träger etwas losschrauben und anheben, um die Kabel für den Drehzahlmesser und Uhr unten durch führen zu können.
    Die Befestigungslöcher für den Drehzahlmesser und die Uhr sind ja schon vorgebohrt, Du musst lediglich die Instrumente entsprechend platzieren und festschrauben.
    Für den Stecker der Uhr wird bei fabrikneuen Instrumenten ein schwarzes Plastikteil mitgeliefert, um diesen so zu fixieren, daß der Stecker nicht abrutschen kann. Wenn Du dieses Plastikteil nicht hast, kannst Du den Stecker trotzdem mal aufstecken und das Kabel so verlegen, daß der Stecker nicht abrutschen kann.
    Dann noch das Kabel zum Kombiinstrument verlegen und dort in die dafür vorgesehene Steckmöglichkeit einstecken. Dafür das Kombiinstrument abbauen, wird mit vier Schrauben an der Unterseite gehalten.
    Der Drehzahlmesser muß noch im SC freigeschaltet werden, sonst zeigt er nichts an.
    Insgesamt ist das ganze recht einfach durchzuführen, ich habe meine "Öhrchen" auch selbst eingebaut.
    Beim Einsetzen der Sicherheitsinsel darauf achten, daß die Kabel nicht die Beleuchtung für die Bedienung der Heizungselemente verdecken, diese befindet sich vorn in der Mitte und wird über Lichtleiter zu den Bedienelementen geführt.


    Falls Du noch Fragen hast, nur zu!


    Evelyn