Suche Testfahrer

  • Hallo, suche fortwo Testfahrer für eine neue entwickelte 6 Kolben Bremsanlage.
    4 Roadster Testfahrer habe ich bereits, nur auf dem fortwo hätten wir noch gerne jemanden.


    Du musst allerings über 16" Felgen mit mindestens 360mm Innendurchmesser verfügen.
    Desweiteren bereit sein nur 1300€ als Testpreis dafür zu investieren.


    Bitte einfach bei mir per email melden, wenn ernsthaftes Interesse besteht, Fragen klären wir dann.


    Gruß
    Markus

    4 Mal editiert, zuletzt von hot-chili ()

  • äh kurze dumme Frage:
    warum soll jemand 1300€ investieren, damit er dein produkt testen darf?
    normalerweise wird man ja bezahlt, wenn man was teste. kenn ich zumindest bis jetzt so.


    so long
    wurzelfuchs

  • Weil wir dafür nicht das Geld haben, um ein high-end Produkt zu verschenken.


    Außerdem spart derjenige so einige hundert Euro, als wenn er sich dann später die Anlage käuft.
    Wer wirklich daran interessiert ist, der zahlt gerne dafür einen so niedriegen Preis.


    Fragen sind willkommen, aber bitte nur welche die dem Thema dienlich sind.

  • Wenn man was testen soll, und selbst Geld investieren muß, kanns nur Abzocke sein.
    Wenn überhaupt, bekommt man Geld, weil man seinen Smart für Umbau und Test zur Verfügung stellt!


    Und wenn jemand Geld in die Entwicklung steckt, sollte im Budget auch Geld für ne Testanlage sein.
    Was ist denn das für ne kleine Firma?
    Und wer wird später soviel Geld in eine neue Bremsanlage stecken, wenn die Serienbremse auch funktioniert???


    Ist mir alles sehr schleierhaft!!!

    Smart PULSE Limited/1 Carbon Brabus

    Einmal editiert, zuletzt von mbannert ()

  • Komisch, dass die Roadster Fahrer das ganz anders sehen...


    Die original Anlage funktioniert, nur wie ist die Frage. :D


    Die Anlage ist bereits entwickelt, wir suchen nur Leute die sie verbauen und ein feedback geben.


    Vielleicht gibt es ja doch Leute, die Interesse haben:
    www.winner-power.com


    4 Mal editiert, zuletzt von hot-chili ()

  • Dafür haftet der TÜV Prüfer, der es nach §21 einträgt, bzw. Deine Versicherung.


    Ein TÜV Gutachten ist in Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili ()

  • Das Bild zeigt übrigens unsere 17" Anlage mit 332x21mm Scheibe.
    Die 16" Anlage hat eine 310x21mm Scheibe, die spätere 15" hat 292x21mm und ist upgrade kompatibel zur 16" Anlage.


    Später gibt es mehr infos, wenn die Anlage normal verkauft wird.

  • Nur mal so zur Klärung:


    Der Hersteller der Bremse kommt aus Taiwan. Wer bist Du? Der Importeur? Ein Händler? Welche deutsche Firma ist als verantwortlicher Importeur tätig?


    Mit den Einzelheiten kenn ich mich da nicht aus. Aber wie sieht es mit der Zulassung der Bremse aus? Hat sie E-Nummern oder sowas?


    Und wieso sollte der TÜV-Prüfer haften wenn mit einer Bremse im Teststadium was nicht stimmt? Wer übernimmt die Garantie/Haftung wenn die Bremse irgendwelche Probleme macht? Schließlich handelt es sich um einen Test. Da der auch noch bezahlt werden soll, wärst Du in der Hinsicht zumindest im Obligo.


    Ansonsten sehe ich es wie die anderen: Wenn ich mein Fahrzeug zu Tests zur Verfügung stelle, erwarte ich eine Bezahlung dafür. Schließlich kann die Bremse nach dem Test wieder ausgebaut werden.

  • Ähm, derjenige soll die Bremse natürlich behalten...


    Ich arbeite für den Europa Importeur von Winner Power und bin zuständig für Endkunden und Entwicklung.


    Wie gesagt, Eintragung nach §21 und fertig!


    E-Nummer? Die kann ich Dir gerne mit einem Schlagstempel aufprägen, so machen das die anderen Hersteller ja auch... ;)


    Der TÜV-Prüfer nimmt die Bremse ab, somit haftet er dafür.
    Wenn ein Produktionsfehler vorliegt, haftet WP.
    Garantie wie gesetzlich vorgeschrieben.


    Wie gesagt, bespreche ich alles nötige direkt mit dem Interessenten.


    Wenn kein Interesse besteht, dann testen wir halt nur 4 Anlagen auf dem Roadster.

  • Tach auch,


    Produkthaftung ist zwar für mich etwas, wo ich im Regelfall nicht durchblicke ?( aber trotzdem ist die obige Aussage doch mindestens fraglich:


    - Welcher Tüv-Prüfer trägt Anbauten und Techniken ein, die nicht an einem Fahrzeug ausreichend getestet wurden? Man stelle sich die Folgen eines möglichen Bremsversagens vor!


    - Warum soll der Prüfer (so er es überhaupt macht!) dafür haften wenn er die Anbauteile (nach Angaben des Herstellers) eingetragen hat? Eine so umfassende Prüfung kann kein Einzelprüfer leisten! Er verlässt sich doch auf die Angaben des Herstellers mit entsprechenden Prüfprotokollen aus Entwicklung, Herstellung und "Trockentest". Also die Konformität mit den rechtlichen und bautechnischen Erfordernissen!


    Wenn ich das auf mein Fachgebiet Medizin übertrage, so müßte der Patient/Tester dem Hersteller eines neuen Produktes die Medikamente und den Testaufwand bezahlen und würde das volle Risiko auf sich nehmen! Nebenwirkungen haben nicht nur Medikamente! Als Dank darf er die Nebenwirkungen behalten? (Vgl. die Pressemeldungen über den Medikamententest in England! Wer haftet da wohl?)


    Zur Bezahlung: Schlagt mal die Zeitungen auf, mit der Werbung von Testern (medikamente und anderes) gegen "Aufwandsvergütung".


    Hier in dem Fall wäre ich skeptisch ob sich ein Gericht mit der unbestätigten Aussage des "zum Test Werbenden" zufriedenstellt. Die Versicherung würde auf den Zug aufspringen und die Leistung ggf. verweigern, bis der "Kunde" ein Gegengutachten erstellen kann. Es handelt sich hier um eine Bremse!!!!!


    Die Vergabe einer E-Nummer ist mitnichten nur ein Einstanzen! Mit dem Aufdruck versichert der Hersteller das die gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden und befreit den Anwender von der Pflicht eine Einzelprüfung des Gegenstandes vorzunehmen.


    Ich hoffe nur, dass die schon gemeldeten Roadsterfahrer(so es sie gibt!) wissen was sie tun. Sonst könnte bald die Zahl der Roadies rapide geringer sein als die produzierten 43.000 .......


    Grüße


    Jörg

  • Soweit ich weiß, ist die E-Nummer gar nicht trivial. Dahinter steht ein aufwendiges Prüfverfahren und wenn die Teile keine E-Nummer haben, wird der Prüfer einen Teufel tun sie einzutragen.


    Zumal nach §21 so nett klingt. Im Endeffekt heißt das, als Prüfer soll ich auch noch die Kosten für die Einzelabnahme übernehmen.


    Ne, kauf Dir mal lieber selbst einen Smart auf Werkskosten und setzt einen Testfahrer rein.


    PS: Außerdem wäre es bei gewerblichen Angeboten nett, wenn Roß und Reiter deutlich genannt würden und nicht lapidar hinter "Importeur" verschwinden würden.

  • Jungs, warum so gelangweilt?


    §21 ist doch etwas ganz normales im TÜV Geschäft.
    Der Prüfer trägt das nach bestem Wissen und Gewissen ein und damit ist es legal.


    Warum denkt ihr bloß alle, das wir hier irgendwelchen Schrott verkaufen, Winner Power ist mit der renomierteste Bremsenhersteller in Asien!
    Wir werden hier in Europa wahrscheinlich sogar eine 3-6 jährige Garantie auf unsere Bremsen geben. Wer bitte macht das sonst noch?


    Eine E-Nummer ist faktisch nix anderes, als ein §21 mit nem Zettel dran, wir wissen wie das läuft, da wird nen 1000der bezahlt und schon hat man die E-Nummer, die EU ist eine feine Sache... :D


    Bitte, keine Bremse auf der Welt hat eine E-Nummer, außer eine vom Hersteller!


    Mit Gutachten bedeutet, die Bremse wird nach §19 eingetragen, das muss man auch immer selbst bezahlen, oder denkt ihr Movit bezahlt Euch die Eintragung!? :rolleyes:


    Es gibt 43000 Roadster, gut zu wissen, das sind dann etwa 40000 potentielle Kunden für uns! 8)


    P.S: In der Medizin sind doch Versuche am Menschen ohne deren Wissen auch Alltag..

  • hot-chili,


    hier im Sparforum und nur hier kannst Du ein(e) Produkt/Dienstleistung unter bestimmten Bedingungen den Mitgliedern anbieten. Zu den Bedingungen gehört:


    Zitat Anfang:


    Zulässige Einträge: Alles rund um die smart aus gewerblicher Hand, soweit es sich um spezielle (Sonder-)Angebote oder Rabattaktionen handelt.


    Seriöse Einträge mit Vor- und Nachnamen: Um Missbrauch zu vermeiden, sollte jeder Eintrag in eigenem Interesse mit dem kompletten Namen (Vor- und Nachname) versehen sein


    Pflichtbestandteile im Eintrag:


    Komplette Kennzeichnung des Anbieters (genaue Firmenbezeichnung)
    Dauer des Angebotes


    Zitat Ende:


    Ich darf Dich daher bitten Deine Angaben entsprechend zu ergänzen.


    Gruß
    Frank

  • Muß er auch. Ansonsten würde eine Abmahnung ggf. viel teurer als die vier Testbremsensätze, die er nicht finanzieren kann. Ich werde sicherliche keine Abmahnung machen. Aber bei gewerblichen Angeboten sind die Vorschriften sehr eng.


    Die Bremse mag hervorragend sein, aber zum einen kann ich das nicht beurteilen, zum anderen braucht mein Smart sie nicht.


    PS: Der Hinweis oben ist nicht böse gemeint, aber als Gewerbetreibender mußt Du an sowas denken.

  • Sorry, nicht dran gedacht:


    Markus Hartmann
    Hot-Chili Engineering
    Dauer unbegrenzt


    Na, dann löscht mal den Beitrag, mir ist echt die Zeit zu schade, kümmere mich dann lieber um diejenigen mit Interesse. ;)


    Melde mich dann wieder, wenn die Bremse von mir als fertiges Produkt angeboten wird, dann kostet sie halt mehr als jetzt, denn das war der Einkaufspreis für mich als Importeur.


    @ an.user
    Wenn Du mal aus 130km/h voll in die Eisen gehen musst und Dir am Ende 3 m fehlen und Du mit 30km/h auf das Hinderniss prallst, denkst Du auch anders...

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili ()

  • Im Toyota Forum gibt es ein ähnliches Angebot:


    http://board.toyotas.de/thread…=1127598&sid=#post1127598


    Leider steht dort nicht, was aus dem Test geworden ist.


    Jedenfalls arbeitest Du anscheinend nicht "für" den Importeur, sondern bist "der" Importeur. Die im Benutzerprofil bei Toyota angegebene Website gibt es jedenfalls nicht und ob der dort hinterlegte Beruf noch stimmt, weiß ich auch nicht.


    Nichtsdestotrotz könnte es eine gute Bremse sein, nur überzeugt mich das "Angebot" nicht. Zumal die komplette Kennzeichnung des Anbieters, wie von Frank gefordert, immer noch nicht gegeben ist.

  • Wieso 2003? Der Beitrag ist ganz aktuell.


    Die Webseite die da steht, ist meine steinalte Private, die neue offizielle heist www.winner-power.com und wird bald in 7 Sprachen verfügbar sein.


    Ich werde auch eine eigene Webseite machen, alles zu seiner Zeit.


    Ich beziehe die Bremsen über den Europa Manager von WP und arbeite für mich selbst. Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und studiere Maschinenbau im Moment.


    Wollt ihr auch noch meinen Kontostand oder Geschlechtskrankheiten wissen?


    Zitat

    Komplette Kennzeichnung des Anbieters (genaue Firmenbezeichnung)


    Wie gefordert angegeben..


    Aktuell laufen folgende Testfahrzeuge bei uns zur Kompatibilitätsprüfung:


    Smart Roadster, Nissan 350Z, Porsche 911 GT3, Mazda RX8, Celica T23, Toyota MR2, BMW X5, Nissan 300zx, MGF, Lotu Elise, Lexus IS200, Lexus SC430, Golf 5 GTI, Subaru Impreza WRX sti.


    TÜV läuft im Moment für den Subaru, der Golf, sowie auf dem Smart Roadster folgt und wird dann für die anderen Modelle benutzt. Da für jedes Bauteil ein Teilegutachten erstellt wird.


    Es gibt also später für die Bremssättel, Bremsleitungen, Reibringe und Alutöpfe einzelne Festigkeitsgutachten für die Eintragung nach §19.

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili ()