ich bin neu hier und gleich mit problemen

  • Hallo Ihr lieben !


    Bin neu hier, da ich erst seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer meines Smarties bin.
    Bis gestern hatte ich immer sehr viel Spass mit dem Kleinen, und durfte erstaunt feststellen das der Smarti wirklich so günstig in Unterhalt und Verbrauch ist.
    Gestern hatte sich nun wie so oft mein Mann meinen Kleinen ausgeborgt und gleich mal die Knautschzone getestet. An einer Kreuzung hat der vor ihm Fahrende eine Gefahrenbremsung gemacht und mein Mann hat es nicht geschafft zum stehen zu kommen.
    Erst mal muss ich sagen wahnsinn wie robust der KLeine ist, der Unfallgegner sah deutlich mehr demoliert aus. Aber was solls seinen Schaden bezahlt ja unsere Versicherung. Meinen Schaden leider nicht dafür muss ich selber gerade stehen.
    SInd gleich gestern noch im SC gewesen und heute kam der Anruf mit dem Kostenvoranschlag. X(
    Frontpanele muss getauscht werden.
    Kotflügel rechts vorn tauschen
    Scheinwerfer komplett neu
    Nebelscheinwerfer neu.
    im Ganzen: 730 Euro.
    Das war wie ein schlag ins gesicht, gestern war noch die Rede von etwa 350 Euro.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wo ich vielleicht die benötigten Teile günstig im Netz erhalten kann. Will mein Baby wieder haben.


    Tut mir leid fürs zutexten und liebe Grüsse aus Nordhausen
    Smartisandra

  • Ich denke mal bei den Teilen solltest Du mal bei einem Autoverwerter suchen. Es wird genügend Smarts geben, die nach einem Heckaufprall das zeitliche segnen.


    Mich wundert, daß in der Auflistung die vordere Crashbox fehlt. Glück gehabt :) Man sieht dem Kunststoff leider nicht so gut an, wenn dahinter was zu Bruch gegangen ist. Aber das SC sollte das geprüft haben.