kotflügelverbreiterung

  • ich will auf meinen fortwo breitere reifen montieren und muß dafür die kotflügel verbreitern. gibt es da einen tipp außer orginalteile für 1000€ ++
    danke

  • Hallo,
    wie breit sollen die Reifen denn sein ?
    Ich habe rundum 195/45 x 15 und brauchte keine breitere Kotflügel.
    Nur TÜV Eintrag ( Reifen) und das ohne Problem.


    Gruß aus Stuttgart

  • falls der TÜV nicht zufrieden ist, so wie's an den Hinterrädern ist, kannst Du auch versuchen, das Problem mit Unterlegscheiben zu lösen. Bei den Brabus-Rädern der ersten smart Generation waren Kunststoff-Unterlegscheiben von ca. 10 mm Dicke dabei, die man an den vorderen Schrauben der hinteren Kotflügel montiert hat, um diese vorne weiter nach aussen zu stellen.

  • Richtig, sollte ich auch bei der Eintragung der Brabusfelgen mit 195/50R15 unter die Kotflügel schieben. War auch dann kein Thema. Danach flogen sie aber wieder raus!

  • Habe auf meinem 195/40ZR16 drauf (ohne Verbreiterung und Eingetragen). Könnte auch 205er hinten draufmachen.
    Einzige Bedingung vom Tüv, muß die Kotflügelverbreiterung (die schwarzen Dinger zum anstecken vom Pulse) hin machen. Gefällt mir nicht, so bleibe ich bei der alten Reifengröße. Würden aber ca. 20 Euro kosten. Wär auch die einfachst Lösung.

  • Ja, ich hab die schwarzen beschrieben Teile auch drauf,
    muß sagen das die aber garnicht so schlecht sind,
    ich hab die beiden hinteren Kotflügel um ca.5mm je Seite,
    mit den Brabus Teilen audgestellt und verbreitert.


    Smarter Gruß.Michi

    Smarter Gruß. Michi
    Smart & Pure Benziner
    ICQ: 282458571
    powered by act-florstadt
    Autoteile, Car-Hifi, Tuning

  • Hab auf meinem die breiten Breitreifen ;-)


    225er hinten und 195er vorne...


    Die 135.- Euro plus Lackierung pro Seitenteil sind gut investiert...


    War im SC Siegen, die haben auch häufig Angebote für die Superbreiten Reifensätze.


    Hab 2000.- für den Brabus-Komplettsatz incl. Federumbau, Kotflügelverbreiterung mit Lackierung und der üblichen Eintragung und Abnahme beim Tüv gezahlt...


    Normalpreis 3500.- und mehr in anderen SC's