Motor defekt

  • Mein Motor (Benziner 600ccm) ist kaputt und hat erst 62000 km / Bj 99 gelaufen. Nun habe ich die Möglichkeit einen Tauschmotor zu kaufen, wer kann mir Tips, bezüglich der überholten Motoren geben. Angebot auf der smart-club seite für 1050 Euro oder 1250 Euro was ist gut und sinnvoll. Unser kleiner hat erst Auspuff und Bremsen neu bekommen und wir mögen ihn doch gerne noch in der Familie behalten. Zwar ist das neu Cabrio aus diesem Jahr knackiger, aber der kleine war bis heute immer zuverlässig. Daher brauche ich dringen einen Rat ob wir die Transplantation mit der Firma Gerhard Fischer durchführen können.

  • Zitat


    Mein Motor (Benziner 600ccm) ist kaputt und hat erst 62000 km / Bj 99 gelaufen. Nun habe ich die Möglichkeit einen Tauschmotor zu kaufen, wer kann mir Tips, bezüglich der überholten Motoren geben. Angebot auf der smart-club seite für 1050 Euro oder 1250 Euro was ist gut und sinnvoll. Unser kleiner hat erst Auspuff und Bremsen neu bekommen und wir mögen ihn doch gerne noch in der Familie behalten. Zwar ist das neu Cabrio aus diesem Jahr knackiger, aber der kleine war bis heute immer zuverlässig. Daher brauche ich dringen einen Rat ob wir die Transplantation mit der Firma Gerhard Fischer durchführen können.


    ..hab bisher noch keine Erfahrung mit Tauschmotoren beim smart (machen müssen), aber ich würde folgende Fragen stellen:


    -Wird der eigene Motor repariert oder nur ausgetauscht
    -Wer führt die Motorrevision durch, ist der Anbieter nur Vermittler oder ist er ein Motorinstandsetzer
    -Was beinhaltet die Garantie (Motorrevision, Anbauteile wie Turbo usw.), gibt der Anbieter die Garantie selbst oder ist es eine Garantieversicherung mit diversen Klauseln, Ausschlüssen etc.
    -Wie lange ist der Anbieter im Geschäft
    -Referenzen geben lassen und prüfen
    -Kosten für Ein-/Ausbau, Transport usw.
    -Was ist mit der Prüfung von Nebenaggregaten (Lima, Kühler usw.)


    Viele Grüsse
    Hermann