soft touch nachrüsten in Pure?

  • Hallo, weiß jemand, ob man softtouch im Pure 07/03 nachrüsten kann?


    Bin 5 Jahre einen Passion gefahren und kann mich mit dem Schalten nicht mehr anfreunden..


    Ungefährer Preis (wenn denn möglich) wäre super!


    Vielen Dank!


    Cheers, Jo

  • Hallo,


    ich hatte mich letztes Jahr im SC nach dem Preis erkundigt, da ich mir einen gebrauchten Smart kaufen wollte und dieser leider kein Softtouch hatte. Dort hatte man mir als Gesamtpreis 200,- bis 250,- Euro genannt. Entwender die haben sich damals vertan oder den Preis kräftig angepasst (wie alles bei Smart). Wenn sich das Teil schlechter verkaufen lässt macht man es teurer ...


    Ich muss ja nicht alles verstehen ...


    Gruss
    Thomas

  • Hallo, habe gerade mal im sc angerufen und die wollen EUR 700.- dafür haben, 250.- wären ok gewesen, aber so...


    Dann verkauf ich die Kiste einfach wieder.


    Danke, Gruß, Jo

  • ... 700,- Euro - ich glaub' die spinnen !!!


    Das ist ja ca. das dreifache von dem, was man letztes Jahr von mir haben wollte.


    Kann ja sein, das der Preis höher als 250,- Euro ist. Ich wollte einen gebrauchten kaufen, man hat mir angeboten Softtouch für ca. 200,- bis 250,- Euro nachzurüsten. Nach den Antworten hier hab' ich noch mal das Forum durchgesehen und festgestellt, das meist von ca. 450,- Euro die Rede ist. ABER 700,- ???


    Ich habe den Eindruck, die wollen die Marke Smart mit aller Gewalt kaputt machen. Im Autobild-Test wurde einmal erwähnt, das der durchschnittliche Smartfahrer 39 Jahre alt ist und monatlich 6000,- DM Netto verdient. Ich bin wohl eher unterdurchschnittlich (schade), aber bei Smart glaubt man wohl "Die haben's ja ...".


    So, genug aufgeregt.


    Ach ja, schau Dir mal hier das Posting von Smart-Silverpuls an, unter http://www.smart-club.de/forum…d.php?threadid=32975&sid= .


    Dort hat man Softtouch auch etwas preiswerter nachgerüstet, es muss also gehen.


    Gruss
    Thomas

  • Das hab ich erst gestern gemacht.


    Kostenpunkt für 452 Schalteinheit aus BJ. 2006 ( 80 Euro ) + Neuer Schaltknauf 40 Euro.


    Umbauzeit ca. 15 min ( für das erste mal, ist es OK für Mich ) jetzt noch die Freischaltung machen lassen ( kostet ca. 70 Euro ).

    Wie man sieht ist es bezahlbar und mehr wird nicht gebraucht !!