Kühlergrill für Nebelscheinwerfer

  • Hallöchen
    Wie mitlerweile bekannt habe ich einen 2000 CDI ohne Nebelscheinwerfer. Mein Frontgrill ist nicht mal dafür vorgesehen. Er kommt mir auch ein bischen schmaler vor als die mit Scheinwerfer. Ist das möglich oder sehe ich das zu eng. Eh ich mir solche gebrauchten Dinger zulege, wollte ich euch noch um Aufklährung bitten. ( da es ja keine Literatur gibt ) :(
    Danke mfg Kutte :D

  • Zitat

    Original von kurtmomo
    Hallöchen
    Wie mitlerweile bekannt habe ich einen 2000 CDI ohne Nebelscheinwerfer. Mein Frontgrill ist nicht mal dafür vorgesehen. Er kommt mir auch ein bischen schmaler vor als die mit Scheinwerfer. Ist das möglich oder sehe ich das zu eng. Eh ich mir solche gebrauchten Dinger zulege, wollte ich euch noch um Aufklährung bitten. ( da es ja keine Literatur gibt ) :(
    Danke mfg Kutte :D


    ich habs nicht nachgemessen, aber da die Zubehöranbieter (z.B. http://www.michalak-design.de) keine zwei Varianten m/o Nebelscheinwerfer anbieten, gehe ich davon aus, dass der Grill nur eine Grösse hat.


    ..aber vielleicht hat hier ja schon jemand mal nachgerüstet.


    Viele Grüsse
    Hermann

  • Es gibt nur zwei verschiedene Grillgrößen und -formen:
    a) city-coupé bis 2002
    b) city-coupé/fortwo ab 2003 und cabrio


    Diese gibt es jeweils als Variante mit/ohne Aussparungen für NSW

  • Hallo Elch
    Danke für die klare Auskunft.
    Mein 2000er CDI hat keine Aussparungen und kommt mir wie gesagt an den Ecken scmaler vor als bei den neueren Modellen. Wenn ich mir also Nebelschw. und Grill bei Ebay hohlen sollte muss ich aufs Baujahr achten wobei es bei den Lampen egal ist. (glaube ich jedenfalls) Ist eigendlich das Anschlusskabel schon vorverlegt sodass ich nur noch den Schalter brauche oder muss ich das alles auch noch verlegen ???
    mfg Kutte :P