Ölwanne mit Ablaßschraube.

  • Habe mir immer schon so eine Antwort gewünscht. Vielen Dank.Jetzt weiß ich was man mit dem Loch macht.


    Da ich nicht weiß, ob es sich um ein umgebautes Originalteil handelt, oder etwas wo nicht richtig passt, soll ja vorkommen, wollte ich eigentlich eine Antwort von Jemandem, der so ein Teil eingebaut hat.

  • Hab ich ja eingebaut ... natürlich is das n Originalteil, wird wohl kaum einer auf die Idee kommen, ne komplett neu konstruierte Wanne für 79 Euro unters Volk zu werfen.
    Und so ne Ablassschraube kannste auch in die bereits vorhandene einbauen, kostet noch weniger.
    Wanne abschrauben und Dichtflächen säubern, Loch mittig reinbohren und rund ums Loch etwas nach aussen dengeln, Platte 10mm dick und mit Gewindebohrung aufs Loch einpassen und rundrum dicht anschweissen, Wanne wieder mit entsprechender Dichtmasse von DC anbringen, fertig.
    Als Schraube am besten ne flache mit Innensechskant nehmen.