Verarschung bei eBay

  • Der Typ macht das ja offensichtlich nicht nur für Smarts... ob das dann bei anderen Fahrzeugen genauso simpel ist wie beim unserem 42?

  • *reusper*
    ..dann mach doch mal .... bitte 8)


    vielleicht per PM ?



    Danke....coole Idee mit Ebay


  • ... womit die Leute alle Geld verdienen wollen *tztztz*


    Eine Rückstellung der Wartungsanzeige bieten ja seit Jahren auch schon "dunkle" Gestalten für BMW und Konsorten an... Auf jeden Fall finde ich es beachtlich, wenn jemand in der Lage ist, die Wartungsanzeige zurückzustellen und damit gleich das subjektive Gefühl durchzustarten, dass man ein frisches Auto hat *grins*. Die Rechnung geht verbindlich auf!


    Aus meiner persönlichen Sicht ist das ungefähr so wie mit den ganzen DTM Auspuffrohrfahrern... Lupo 1,0 Liter mit 50 PS fahren und 'nen Auspuffrohr drunter geschnallt, dass einer Viper würdig ist... Naja ich bin sicher, dass die DTM Auspuffrohrfahrer auf Deutschlands Strassen bestimmt davon überzeugt sind, dass sie mindestens einem Porsche Konkurrenz machen würden, wäre da nicht das kleine Defizit von ca. 200 PS :D... zumal die armen Autos dann auch noch das Mehrgewicht der "Hochleistungsauspuffrohre mit Renncharakter" tragen müssen... Naja wer kann der kann.


    Ich habe mal einen Kumpel von mir gefragt (Automechaniker und Autoverkäufer), ob so ein Teil ausser Lärm tatsächlich auch im Leistungsbereich was bringen würde.... Seine Antwort war: "Yep... bringt was... jede Menge Rost im Auspuffrohr weil es reinregnet!"


    Für mich gesprochen bringe ich meine Kugel lieber zum Händler und lasse ihn die erforderlichen Arbeiten durchführen... und wenn es nur für mein subjektives Wohlbefinden ist...


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag in die Smarte Gemeinde
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • .. mal sehen, ob irgendeiner die neue Anleitung ersteigert :D


    ..es gibt ja auch Leute, die bei Ebay Verpackungen ohne Inhalt ersteigert haben, weil Sie den Text nicht gelesen/kapiert haben 8)


    Viele Grüsse
    Hermann

  • gute Idee - war bei den Jungs ausm Siebener BMW Forum genauso - da kann man in den alten Modellen TV-während der Fahrt freischalten und ein paar Spezialisten haben das dann bei Ebay verhöckert obwohl es jedem zugänglich war - 2h später war die Anleitung kostenlos in Ebay :D


    Adi

  • Hey Ralf,


    gute Arbeit! Jetzt würds mich allerdings nicht wundern, wenn nu jemand auf Deine Auktion mitbietet...


    wenn der Verkäufer ein A... ist, dann macht er jetzt folgendes:
    a) er bietet auf Deine Auktion - was dann Dich Ebay Gebühren kostet und verpasst Dir ne dumme Bewertung
    b) Er schwärzt Dich bei Ebay an was bedeuten könnte, dass Dein Ebay-Nick deaktiviert wird o.ä.


    Es wäre wohl vernünftiger gewesen, den Typen einfach bei Ebay zu melden...

  • ihn bei ebay melden bringt nichts. den du darfst ja sachen die man sonst auch so im internet kostlos findet verkaufen, vorrausgesetzt man findet jemanden der dumm genug ist es zu kaufen und es verstößt nicht gegen urheberrechte....


    ich meine wer ist denn der dumme? der verkäufer oder die person die es vielleicht kaufen würde?

  • Zitat

    b) Er schwärzt Dich bei Ebay an was bedeuten könnte, dass Dein Ebay-Nick deaktiviert wird o.ä.


    Es wäre wohl vernünftiger gewesen, den Typen einfach bei Ebay zu melden...


    ..da müssten Ebay schon bei ganz anderen Sachen einschreiten. Ich würd mir da keine Sorgen machen :D


    Viele Grüsse
    Hermann

  • Hallo,


    @ all:


    Danke!


    @ mhnet:


    Zitat

    gute Arbeit! Jetzt würds mich allerdings nicht wundern, wenn nu jemand auf Deine Auktion mitbietet...


    Ja, darauf warte ich auch schon. ;-) Wäre aber kein Problem. Ich würde dann einfach um eine positive Bewertung bitten und ebenso bewerten. Fertig.


    Zitat

    wenn der Verkäufer ein A... ist, dann macht er jetzt folgendes:
    a) er bietet auf Deine Auktion - was dann Dich Ebay Gebühren kostet und
    verpasst Dir ne dumme Bewertung


    Wenn der Typ, der die Anleitung gewerblich anbietet - und bei der Masse an Auktionen ist es ein gewerbliches Handeln! - auf meine "Auktion" bietet um mich negativ bewerten zu können, kann ich sie ja jederzeit vorzeitig beenden.


    Zitat

    b) Er schwärzt Dich bei Ebay an was bedeuten könnte, dass Dein Ebay-Nick
    deaktiviert wird o.ä.


    Mit welcher Begründung sollte er mich anschwärzen können?
    Ich habe schon erlebt, daß mein Autkionstext inklusive Bild 1 : 1 von einem anderen übernommen (geklaut) wurde - inklusive Rechtschreibfehler - und eBay nur meinte, das mache nichts...


    Zitat

    Es wäre wohl vernünftiger gewesen, den Typen einfach bei Ebay zu melden...


    Ebensowenig wie er mich bei eBay anschwärzen kann, kann ich ihn bei eBay anschwärzen. Was er macht ist unverschämt aber nicht illegal etc.
    Die Anleitung ist für sage und schreibe 4,75 Euro verkauft worden...!!!


    @ Stephan:


    Niemand muß sich von einer Wartungsintervallanzeige gängeln lassen! Wer seine Wartungen selbst durchführt oder bei einer freien Werkstatt durchführen läßt muß die Möglichkeit haben, die Wartungsintervallanzeige zurückstellen zu können.


    Ich sehe darin nichts negatives.


    Gruß


    Ralf

  • Zitat

    Niemand muß sich von einer Wartungsintervallanzeige gängeln lassen! Wer seine Wartungen selbst durchführt oder bei einer freien Werkstatt durchführen läßt muß die Möglichkeit haben, die Wartungsintervallanzeige zurückstellen zu können.


    ..das ist wohl ein typisches Problem deutscher Autohersteller und deutscher Autofahrer im Umgang mit dem heiligen Blech.


    Ich hab noch einen Ami. In dessen Dokumentation (die vom Hersteller selbst verkauft werden, 2,5 Bücher in Telefonbuchdicke) steht die Prozedur zum Rückstellen detailliert beschrieben drin. Aber bei den deutschen Herstellern ist ja alles geheim :D


    Viele Grüsse
    Hermann