Tachonadel geht ab 60 Km/h ruckelnd voran. Normal?!

  • Hallo,


    hab meinen Smart, Baujahr 2000, erst ein paar Tage und wollte etwas fragen: Bei Ihm geht so bis 60 km/h die Tachonadel ganz normal und gleichmässig, dann aber geht Sie etwas stotternd voran und ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht? Die Tachonadel beginnt zu ruckeln ungefähr da wo die Abstände auf dem Kombi-Instrument kleiner werden (wie gesagt ca. 60 km/h).


    Danke für Euer Feedback!

  • Hi,


    das ist definitiv nicht normal. Mein Kleiner (06/99) hatte das auch schon einmal. Das hat mir auch ein Knöllchen eingebracht, weil der Tacho genau bei 60 hängenblieb um dann auf 80 zu hüpfen. Dazwischen war die Radarfalle.


    Das gesamte Kombiinstrument wurde damals auf Garantie im SC getauscht. Hatte auch den netten Nebeneffekt, dass ich seit damals die restbenzinanzeige habe, die mein smart ursprünglich nicht hatte. :D

  • Entweder ist das Kombiinstrument im Eimer oder aber nur die Folie mit der km/h Skala wellig, kommt auch öfter vor.
    Wenn keine Garantie mehr, einfach mal das Kombi~ auseinandernehmen und nachsehen.