smart Radio by Grundig: Soundsystem ein-/ausschalten?

  • Hallo,


    ich hab heute in einem smart fortwo das Soundsystem am smart Radio by Grundig aktivieren wollen.


    Zur Aktivierung des Soundsystems drückte ich beim Einschalten des smart
    Radios by Grundig die Taste mit dem Notensymbol, woraufhin normalerweise
    die Meldung "Sound On" bzw. "Sound Off" im Display des Radios erscheint.


    Doch anstelle "Sound On" bzw. "Sound On" erschien die Meldung "E9 OK IE"
    Diese Meldung erscheint immer dann, wenn eine der sechs um den Ein-/Aus-
    Schalter/Lautstärke-Regler bzw. den Sendersuchlauf-Knopf angeordneten
    Tasten ("CD", "FM I / FM II", "TP" sowie "Uhr", "Notensymbol",
    "smartlogo") beim Einschalten des Radios gedrückt wird.


    Was bedeutet die Meldung "E9 OK IE" und wie kann ich das Soundsystem
    aktivieren?


    Falls es von Bedeutung ist: An dem smart Radio by Grundig ist ein CD-
    Wechsler angeschlossen.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Adrian,


    es ist das smart Radio ohne alles.


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob beim smart Radio ohne alles und beim smart Radio mit Cassetten-Teil die Meldung "Sound On / Sound Off" überhaupt angezeigt wird und ob dies nicht nur beim smart CD-Radio der Fall ist?


    Denn verschiedene Klangeinstellungen können abgespeichert werden und dies ist ja nur bei aktiviertem Soundsystem der Fall.


    Hm...


    Aber was bedeutet die Meldung "E9 OK IE"?


    Gruß


    Ralf

  • hast du die steckkarte für die LS-Anschlüsse nachgerüstet? Ohne die kann das Soundsystem auch nicht funktionieren - sorry, soll keine Beleidigung sein, aber der Fehler steckt bekanntlich im Detail!


    Gruß, Adrian

  • Hallo Adrian,


    > hast du die steckkarte für die LS-Anschlüsse nachgerüstet? Ohne die kann das
    > Soundsystem auch nicht funktionieren - sorry, soll keine Beleidigung sein, aber
    > der Fehler steckt bekanntlich im Detail!


    ja, das "Sound Modul" steckt im Radio. Es ist tatsächlich so, daß beim Radio und Cassetten-Radio das Soundpaket nicht aktiviert werden muß, da es mit Einstecken des "Sound Moduls" aktiv ist (Klangeinstellung können auf den Tasten 1 bis 6 abgespeichert werden).


    Nur beim CD-Radio muß es wie von mir beschrieben aktiviert werden. Das habe ich verwechselt.


    Gruß


    Ralf