Trust Trust+ ?????????

  • Hallo,
    Bin neu hier!!!
    Habe mir gestern einen SMART zugelegt, hat dieser Trust, Trust+, welche unterschiede gibt es und wie kann ich es rausfinden, Erstzulassung 28.11.99. 40Kw.Hat das was mit den Orangen Dreieck mit dem Ausrufungszeichen was zu tun.
    Vielen Dank für die Antworten
    Puyan

  • Trust hatten nur die allerersten smarts, diese sind aber nach dem "Elch" alle auf Trust+ umgerüstet worden.


    Zu dem Unterschied:
    Trust wertet die Querbeschleunigung des Wagens aus und nimmt beim Überschreiten einer bestimmten G-Zahl Gas weg, bzw. kuppelt vollständig aus, bis der G-Wert wieder in gewollten Maßen ist.
    Das + dabei ist die Traktionskontrolle, die den Schlupf an den Hinterräder mittels der ABS-Sensoren auswertet und beim Durchrutschen der Reifen auf dem Untergrund, Gas wegnimmt.
    Die neuen 42 haben ESP, dies hat eine einenständige Hydraulikpumpe, die selsttätig Bremsdruck aufbauen kann und somit können einzelne Räder gezielt abgebremst und der Wagen bringt sich (im physikalischen Rahmen) wieder selbst auf Kurs, ein ganz klarer Sicherheitsvorteil ggü. Trust+, dass einen Dreher oft nicht verhindern kann.


    Mein smart hat kein Trust+ mehr, weil ich es mehr lästig als hilfreich fand, zumal die Eingriffe zu früh, viel zu spät oder dermaßen eigenwillig sind, dass es einem das gesunde Reaktionsvermögen und Agieren ziemlich versalzt...