Räder Felgen/Reifenkombination

  • hallo liebe smart fahrer


    ich fahre ein eher älteren smart baujahr 99 mit original 15 zöller alu vorne mit 135er velopneus :D und hinten mit 175er die ok sind.


    die smart alufelgen die beim kauf vor wenigen wochen drauf waren sind 15zoll vorne eher schal und hinten etwas breiter.


    nun habe ich mir überlegt da die pneus etwas gar abgelaufen sind was ich nun kaufen soll. kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    meine frage ist, kann ich vorne die selben felgen wie ich schon hinten habe occasion kaufen und mit 175er montieren? geht das ohne technische probleme? betreffend tüv ist mir dies egal, möchte einfach auf der autobahn mit seitenwind etwas beruhigter fahren können ;)


    oder was kann ich maximal auf die von mir genanten alufelgen für gummis aufziehen lassen, vorne und hinten?


    vielen herzlichen dank für eure detaillierten fachmännischen feedbacks.


    herzliche grüsse aus der schweiz und ein guter start in die neue woche


    nick [switzerland]

  • Die Originalfelgen von der Hinterachse passen wegen der anderen Einpresstiefe nicht sonderlich gut vorne drauf:

    Alle Bilder findest Du in der Photosammlung


    Auf die Original 3,5" Felge passen leider nur die 135er, alles andere ist für diese Felge zu breit.

  • hallo elch


    vielen dank für deine infos. schade hab es mir einfacher vorgestellt... wie gut dass es profis wie dich gibt.


    werde mich nun nach einem kompletten breiteren satz umsehen, da gibt es bestimmt einiges was auch nicht so sauteuer ist... denn mein budget ist im moment nicht so grosszügig.


    vielen dank und grüsse aus der schweiz


    nick