Klappern im Cabrio

  • Hallöchen,


    bei meinem 4 Jahre alten Cabrio klappern bei starken Vibrationen (z.B. bei langsamem Anfahren oder niedrigtourigem Fahren) 2 Stellen.


    1) der Beifahrerspiegel
    2) die Heckklappe


    Der Beifahrerspiegel schwingt ganz schnell und stößt dabei immer an die Dachverkleidung.


    Ich glaube, dass an der Heckklappe einer der beiden Öffnungsstifte klappert, denn in dem neuen Smart meines Vater sind die Stifte viel fester und klappern nicht! Wahrscheinlich ist der Öffnungsmechanismus ein bißchen ausgeleiert, oder?


    Hattet Ihr die Geräusche auch schon mal? Wie habt ihr sie wegbekommen?


    DonDelFlores

  • HI!Das klappern hinter ??? HMMMMM Ist die motorabdechung richtig drauf und wie kann der spiegel gegen die dachverkleidung komm???????????

  • Es ist hinten auf jeden Fall die Klappe, wo die Dachholme reinkommen.


    Der Beifahrerspiegel vibriert so, dass er sich sehr schnell bewegt. Dadurch "Schlägt" er mit einer sehr hohen Frequenz an die Stelle, an die er von Federngedrückt wird.

  • Zitat

    Original von DonDelFlores
    Es ist hinten auf jeden Fall die Klappe, wo die Dachholme reinkommen.


    Der Beifahrerspiegel vibriert so, dass er sich sehr schnell bewegt.


    Du meinst die Beifahrersonnenblende?


    Wenn's die ist, müßte erst mal kontrolliert werden, ob die Schrauben fest angezogen und der Dachhimmel korrekt montiert ist. Wenn das der Fall ist, hilft wohl nur ein Austausch der Beifahrersonnenblende.