Alu-Stabantenne

  • Hallo,


    ich möchte mir aus optischen Gründen für meinen fortwo eine Alu-Stabantenne (ca. 11 cm) zulegen. Könnt Ihr mir Erfahrungswerte bezüglich des Empfangs mitteilen und welches Fabrikat ist zu empfehlen? In meinem Smart ist ein BECKER TrafficPro Navi eingebaut.


    Danke in voraus.


    Tschüss
    Matthias

  • Zitat

    Original von Matthais Jagonak
    Hallo,


    ich möchte mir aus optischen Gründen für meinen fortwo eine Alu-Stabantenne (ca. 11 cm) zulegen.


    11 cm is ja aaasch korz.


    Sorry, da kam gerade der Hesse aus mir 'raus :tongue:


    Aber 11 cm sind extrem kurz und werden ja ziemlich komplett von der tridion abgedeckt. Der Empfang dürfte merkbar schlechter werden. Da Dich scheinbar die Stabantenne stört, würde ich Dir eine Scheibenklebeantenne von Bosch oder Hirschmann empfehlen und links im Spiegeldreieck den Antennenfuß entfernen und einen Blinddeckel (gibt's im smart center) aufsetzen. Sieht sicherlich am besten aus und funktioniert ganz gut.

  • Hallo Matthias,


    meine Empfehlung: Lass´ die Finger von diesen Alu-Kurzantennen. Über die Optik könnte man ja noch streiten, aber die Qualität ist in der Regel ziemlich miserabel. Ich habe das auch ausprobiert und bin ganz schnell wieder zu meiner ursprünglichen Antenne zurückgekehrt, da mich der deutlich schlechtere Empfang nach kürzester Zeit ziemlich genervt hat.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • also ich hab eine von den Alu-Antennen - aber in schwarz, da jeder Proll-Golf mit ner silbernen rumfährt! Meine Erfahrungswerte sind durchaus positiv, bis jetzt nie Probleme mit Empfang gehabt, sowohl in City als auch aufm Land im letzten Winkel! Und für neun Euro bei Ebay kann man´s ja wirklich mal probieren!


    Gruß, Adrian

  • Habe für meinen neuen fortwo cdi passion auch eine kurze Alu-Antenne bei eBay günstig erstanden -sieht super aus , v.a.in Kombination mt den lackierten Spiegeln+Alus etc. ! Empfang ist nicht besser als mit der Serienantenne, bei einigen Frequenzen etwas dürftiger, insgesamt aber ok.-für Viel-Radio-Hörer mit hohen Ansprüchen sollte man allerdings etwas anderes im Fachhandel suchen.