Wo ist der Entwässerungsschlauch der Klima unterm Auto? Und wie funzt das Umluftsystem???

  • Hi hi


    Würde gern wissen wo unterm Auto der Entwässerungsschlauch für die KLimaanlage ist. (Smart ForTwo Bj.99 Benziner).
    Außerdem würde ich gern wissen wo der smart die Umluft hernimmt. Wo zieht der die Luft aus dem Innenraum??????



    Daaaaanke

  • Zitat

    Original von smartphoenix
    Außerdem würde ich gern wissen wo der smart die Umluft hernimmt. Wo zieht der die Luft aus dem Innenraum??????


    schwarzer 'Kasten' links im Beifahrerfußraum?!

  • Zitat

    Original von smartphoenix
    War das jetzt ne Frage oder ne Antwort???? :-D


    na ja, war schon als Antwort gedacht, aber zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nichts sagen...

  • Was ist das eigentlich für ein metallisches dingen in dem Schwarzen kasten? Da wo die Luft durch muss. Trockner? Verdampfer?

  • Zitat

    Original von smartphoenix
    Was ist das eigentlich für ein metallisches dingen in dem Schwarzen kasten? Da wo die Luft durch muss. Trockner? Verdampfer?


    Wärmetauscher - irgendwie muss die Luft ja gekühlt werden :)

  • Na dann kann ich den ja einsprühen....*gg* Danke nochmal.......achso...hats du für dein desinfektionsmittel so ein Gerät??? Die von ATU sagen das man dafür ein Gerät braucht. ?!?!?!?!!?


    Hast du ICQ??? 170081655

  • Frontmaske abnehmen, ggf. den rechten Nebelscheinwerfer ausbauen und dann sieht man durch das Loch mit hilfe einer Taschenlampe links einen abgewinkeltes schwarzes Schlauchstück. Das ist der Entwässerungsschlauch. Ist dieser verstopft, dann wirds feucht im Fussraum. Also weg damit, funktioniert auch ohne.