Geräusch beim Bremsen

  • Guten Morgen...
    Vielleicht habt Ihr eine Idee woher die Geräusche kommen. Wenn ich nach links lenke, bzw. wenn ich bremse habe ich ein knarrendes Geräusch, das peridisch wiederkehrt. Das macht mir etwas Sorgen. In zwei Werkstätten hat man den Fehler bisher nicht sicher finden können...


    Many thanks.


    Jürgen

  • hallo,


    ich hatte das gleiche problem mal bei einem nissan micra, bin allerdings nicht sicher, ob man das vergleichen kann: damals hatte die werkstatt festgestellt, dass eine metall-schraube nicht richtig fast sass. ich glaube, es war eine schraube an der radaufhängung, de schuld war. Das Geräusch kam nur beim Lenken in eine Richtung auf (links), wenn ich rechts gelenkt habe, war nichts zu hören.


    grüsse,
    dani

  • Nun ist das Problem endlich gelöst... Der Lüfter hat in Kombination mit eingeschalteter Klimaanlage SChwierigkeiten gemacht. Die Werkstatt hat durch einen Zufall diesen Zusammenhang herausgefunden und jetzt fährt er wieder ohne Geräusch... Er hat aber jetzt ein neues Lenkrad...


    Jürgen