Innenbeleuchtung ausmachen???

  • Hi Leute,


    ich war mit meinem Smartie die letzten Wochen zum campen unterwegs. War auch alles prima, nur nervt es beim campen tierisch, dass man die Innenraumbeleuchtung nicht dauerhaft aus schalten kann. Hab in der Gebrauchsanweisung nachgeschaut, welche Sicherung das angeblich ist - es gibt tatsächlich dafür eine eigene Sicherung - raus genommen => Licht immer noch an ?(


    Das kann ziemlich nervig sein, da wir beim zelten doch öfters die Türen auf und zu machen. Wenn 1 Tür auf ist geht das Licht erst nach 10 Minuten aus :rolleyes:


    Einmal ist es dann auch prompt passiert, dass wir an den Knopf dran gekommen sind und die beiden Innenfunzeln die ganze Nacht brannten! Gott sei lob war die Batterie immer noch fit :]


    Weis jemand, welches die richtige Sicherung ist? Ach ja, hab nen 2003er Smart. Kann es sein, dass sich die Reihenfolge der Sicherungen geändert hat und das nicht in der Gebrauchsanweisung nachvollzogen wurde?

  • 10 min sind aber heftig lange. Bei den smartis die ich kenne geht das Licht nach ca. 15 sec aus. Schon mal im SC gefragt?
    Gruss
    bodo

  • Wenn man den Smart abschließt geht das Licht schnell aus. Auch wenn man die Zündung einschaltet. Ansonsten dauert es wohl länger, weil man ja Licht braucht um das Schlüsselloch zu finden :)

  • Zitat

    Original von smart-driver.de
    10 min sind aber heftig lange. Bei den smartis die ich kenne geht das Licht nach ca. 15 sec aus.


    Hallo Bodo,


    mthnet schrieb von der Zeitdauer bei einer offenen Tür - und da geht das Licht auch während der Fahrt erst nach ca. 10 Minuten aus - gilt leider auch für die offene Heckklappe X(

  • genau. mach mal (ohne den schlüssel im schloss) die Beifahrertür oder (zumindest bei den neueren Smarts auch) die Heckklappe auf. Dann bleibt das Licht entweder 10 Min. an, oder für immer, falls Du zufällig an den schalter beim Zigianzünder hin gekommen bist.


    Ohne planlos alle türen zu schließen und 15 sec. (oder gleich 10 Min.) zu warten ist es in diesem Zustand auch sehr schwer zu erkennen, ob Dauerlicht an ist.