Abstand Sitz zu Lenkrad

  • Hallo alle,


    neulich hatte ich einen Miet-smart, der etwas älter war als meiner (2004) und da ist mir aufgefallen, dass der Höhenabstand zwischen Lenkrad und Sitz bei dem älteren Modell ein Stück größer und komfortabler war.


    Weiß jemaand, was da geändert wurde? Der Sitz oder das Lenkrad
    oder beides?


    tschüß
    Christoph

  • Hallo,


    der Sitz bzw. die Sitzschienen. Bei den ersten smarts (zu erkennen an der blauen Innenverkleidung) waren die Sitze ein ganzes Stück tiefer wie heute - Resultat der damaligen "Elchtest-Hysterie" (= tieferer Schwerpunkt --> geringere Kippgefahr).


    HTH und Grüße aus dem Taunus
    Harald

  • da hab ich aber Glück das ich so einen fahre. Geich mal in`s SC schlappen und schauen ob mir (2,03) die neuen auch noch passen 8)

  • Danke für die Antworten.
    So alt war der Mietwagen aber nicht. Vielleicht Ende 2003 oder so.
    Also das haben die erst vor kurzem geändert....


    Was hat Dein Besuch beim SC ergeben smart-driver?


    tschüß
    Christoph