armer "A5 Raser"

  • Es geht hier nicht um Neid! Was ich dir klar machen will ist, daß deine Ansicht über andere Verkehrsteilnehmer, deine hier geschilderte Fahrweise und deine teilweise beleidigenden Äußerungen nicht so ganz zum Image der Smart-Fahrer passen.


    Es geht mir nicht darum, daß ich mir so ein Auto nicht leisten kann (ich kann mir von meinem Gehalt problemlos einen 5er leasen, mir reicht mein Smart aber vollkommen aus).


    Außerdem setze ich den Ruf der Smart-Fahrer ganz bestimmt nicht gleich mit dem von Dränglern, Rasern oder Dauerlinksfahrern! Das hättest du eigentlich auch merken müssen, wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest. Ich behaupte nur, daß Smart-Fahrer recht partnerschaftliche Verkehrsteilnehmer sind und daß du ,deinen Äußerungen nach zu deuten, nicht zu dieser Gruppe von Verkehrsteilnehmern gehörst!


    und zum Schluß, nur für dich:
    cogito ergo sum - ich denke, also bin ich

  • : Manche Leute müssen wirklich IMMER das letzte Wort haben...
    : ... aber wie schon sehr treffend ein Vorredner bemerkt hat,
    : scheinen 100.000 km pro Jahr wirklich ihre Spuren zu
    : hinterlassen.


    Tja, stimmt man kann mit völlig überforderten Verkewhrseilnehmern besser umgehen als andere, die es vorziehen links dauerzublockieren bzw. dies verbal unterstützen.


    : Onkel Suhl, wann fährst Du die denn, wenn Du die ganze Zeit Deine
    : Philosophie am Posten bist?
    : fragt
    : die Ramona


    Wenn man auch mal mehr als 80 fährt is das kein problem, ich habe alleine zur Arbeit einen einfachen weg von 100 Km und das alleine ergibt im normalen monat schon über 4000 Km also pro jahr fast 50000 und da ich motorsport betreibe fahr ich nahezu jedes 2. weekend auch nochmal 2000 Km ergibt pa. 100000 und vor meinem jetzigen job war ich Nachtkurierfahrer, da hatte ich pro nacht 600 Km zu fahren auf meiner tour - noch fragen ??? Nein, dann noch Onkelsuul macht bei mir kein h ... aber is nur was für aufmerksame leser...


    sagt dir der Fritz

  • : Es geht hier nicht um Neid! Was ich dir klar machen will ist, daß
    : deine Ansicht über andere Verkehrsteilnehmer, deine hier
    : geschilderte Fahrweise und deine teilweise beleidigenden
    : Äußerungen nicht so ganz zum Image der Smart-Fahrer passen.


    Welche beleidigenden aüsserungen ohne bösartigen verbalangriff zuvor habe ich denn getätigt ???


    : Es geht mir nicht darum, daß ich mir so ein Auto nicht leisten kann
    : (ich kann mir von meinem Gehalt problemlos einen 5er leasen, mir
    : reicht mein Smart aber vollkommen aus).


    Leasen ???? wozu soll dass den gut sein ????


    : Außerdem setze ich den Ruf der Smart-Fahrer ganz bestimmt nicht
    : gleich mit dem von Dränglern, Rasern oder Dauerlinksfahrern! Das
    : hättest du eigentlich auch merken müssen, wenn du meinen Text
    : aufmerksam gelesen hättest. Ich behaupte nur, daß Smart-Fahrer


    Ich denke du solltest aufmerksamer lesen, du setzt den ruf der smartfahrer gleich mit dauerlinksfahrern blockierern und ausbremsern, und das sehe ich eben nicht so sondern nur du.


    : recht partnerschaftliche Verkehrsteilnehmer sind und daß du
    : ,deinen Äußerungen nach zu deuten, nicht zu dieser Gruppe von
    : Verkehrsteilnehmern gehörst!


    Ich halte mich für einen sehr friedlichen verkehrsteilnehmer, da ich wie schon ca. 25 mal gesagt eben nicht drängle und auch nicht blockiere denn beides hilft nicht.


    : und zum Schluß, nur für dich: cogito ergo sum - ich denke, also bin
    : ich


    Wozu soll das dienen, haste das aus Asterix abgetippt, wenn du dich gerne in Latein mit mir weiterunterhalten willst können wir das gerne ab ea parte pergere verumenimvero parvulusum.


    Mfg http://www.onkelsuul.de

  • Langsam vergeht auch mir die Lust aufs Dsikutieren, du scheinst ja das Recht haben für dich gepachtet zu haben.


    Außerdem, und das ist mir doch das Wichtigste, möchte ich die anderen hier auch nicht länger mit dieser Endlosdiskussion nerven (sorry an alle, aber ein paar posts konnte ich mir eben nicht verkneifen).


    Fazit: der Klügere gibt nach, ich hör jetzt auf! Es hat sich ja sicherlich sowieso mittlerweile jeder eine Meinung über dich bilden können...

  • : Fazit: der Klügere gibt nach, ich hör jetzt auf! Es hat sich ja
    : sicherlich sowieso mittlerweile jeder eine Meinung über dich
    : bilden können...


    Wenn die Klugen nachgeben, wird die Welt von den Dummen beherrscht !

  • : Wenn die Klugen nachgeben, wird die Welt von den Dummen beherrscht
    : !


    Das stimmt schon, aber ich muß auch mal an die Allgemeinheit denken!

  • : Meine Meinung nach hatte die Frau selbst schuld, selbst wenn sie
    : mit dem Kind beschäftigt war, an ihren Tod, was sucht sie um 6
    : Uhr morgens auf eine 3 Spurigen Autobahn ganz auf der linken
    : Seite mit 120 Km/h.Wenn ich da mit über 220 angeschossen käme
    : und sehe das neben und vor ihr alles frei ist, würde ich auch
    : erstmal nicht vom gas gehen sondern ab einer Entfernung von 500
    : m Lichtzeichen geben das ich vorbei will.
    : Den CL600 Fahre kann man vielleicht nur unterlassene Hilfeleistung
    : vorwerfen. Es kann auch angehen das er wirklich nichts
    : mitbekommen hat von dem Unfall, dann trift ihn eigentlich keine
    : Schuld.


    Wenn Du da mit 220 "angeschossen" kommst obwohl Du die Frau da siehst und auch einschätzen können musst, dass sie zirka 120 (angenommen) fährt, frage ich mich, warum Du dann bis auf ne Hand breit ranfährst? Das nenn man gemein hin Nötigung - mit Recht. Was willst Du denn mit so dicht dran am Vordermann/frau? Mag ja sein, dass sie sich auch nicht 100%ig verhalten hat, aber rechtfertigt dass ein dermassen fahrlässiges und gefährdendes Verhalten?


    Ich ärgere mich auch sehr oft über dauerlinksfahrer - obwohl ich nur mit nem Smart CDI unterwegs bin. Aber mehr halt auch nicht. Ich würde niemals bis auf die Stosststange ranfahren um dem Dauerlinksfahrer vielleicht auf die Weise "meine Meinung zu geigen". Das wäre Irrsinn, denn ich weiss nicht, wie gut oder schlecht der betreffende sein Fahrzeug im Griff hat. Und dann passieren solche Unfälle. Wenn Du Dich also wirklich für nen guten Autofahrer hältst, dann solltest DU mal darüber nachdenken, wie Du Dich besser im grif hast in solchen Situationen. Und nun sag nicht, ich könnte das als Smart-Fahrer nicht beurteilen. Ich habe vorher meist andere Kaliber gefahren, zuletzt nen 300 ZX. Gerad bei solchen Autos wo man in 12 Sekunden auf Tempo 200 ist muss man extrem umsichtig und nicht aggressiv fahren.


    Und Deine Aussage das "den Autofahrer keine Schuld trifft" in dem Beispielfall zeigt mir eigentlich nur, dass Dir völlig die notwendige Reife zum Autofahren fehlt. Muss ich leider so direkt sagen.


    Ulli

  • : Und Deine Aussage das "den Autofahrer keine Schuld
    : trifft" in dem Beispielfall zeigt mir eigentlich nur, dass
    : Dir völlig die notwendige Reife zum Autofahren fehlt. Muss ich
    : leider so direkt sagen.


    : Ulli


    Sorry Ulli,


    aber deine Aussage dass der Autofahrer Schuld ist zeigt meines erachtens deine voreingenommenheit gegenüber Fashrern die schnelle Autos fahren. Denn unter auf anhieb wenigstens 20 vorstellbaren Gründen warum diese Frau von der Strasse abkam ist lediglich ein einziger die Vermutung dass sie wegen des anderen Fahrzeuges erschrocken ist. Genausogut könnte sie aber gerade ihr Feuerzeug gesucht haben den Radiosender wechseln wollen ne sms getippt haben ihr Kind verpflegt haben die Lippen geschminkt haben ihr Haar gekämmt haben usw. usw. denn nocheinmal ein anlauf in aller Vernunft. Die Tatsache dass die Frau ohne Not auf der 3. Spur links fuhr, und auch auf keinerlei Lichthupensignale des Mannes reagiert hat weckt in mir eher die Vermutung, dass sie keineswegs auf irgendwelche Reize der Umwelt erschrocken reagiert hat, sondern dass sie innerhalb ihres Fahrzeuges viel zu beschäftigt ( mit was auch immer ) war um sich auf die Strasse und den Verkehr auf dieser zu kümmern. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie auch ihr Fahrzeug aufgrund dieser Fahrzeuginternen abläufe von der Spur gelenkt hat, zumindest für wenigstens gleich wahrscheinlich wie das erschrecken durch das schnell herannahende Fahrzeug. Ich finde es daher wirklich von den ganzen Lynchjustizlern hier arm und popelig sich darauf zu konzentrieren dass ganz generell irgendeiner schuld sein muss der über 130 fuhr und in der nähe war !!! All diesen "Hängt ihn höher" Schreihälsen wünsche ich nur dass sie ebenfalls einmal zu unrecht angeklagt und gleichzeitig verurteilt werden ohne gehör bei vernünftigen Menschen zu finden.


    Mfg http://www.onkelsuul.de

  • Dann nenn mir bitte einen einzigen Grund, warum man als Autofahrer bis auf wenige Zentimeter an den Vordermann/frau ranfahren muss. Ich bin keinesfalls dafür, Vorurteile zu schüren, aber die Fakten sprechen in diesem Fall ja wohl für die Autofahrerin. Oder habe ich bei der Gesetzgebung was verpasst? Seit wann ist es legitim und erlaubt, so dicht aufzufahren? Und seit wann darf man durch spinneriges Lichtgehupe den Vordermann/frau in Angst und Schrecken versetzen? Das hat nix mit "unschuldig" zu tun. Ist das auch Dein Fahrstil, mit Lichthupe und so?


    Im konkreten Fall kommt außerdem noch Fahrerflucht dazu. Also scheint dem betreffenden durchaus klar gewesen zu sein, dass sein Verhalten den Unfall provoziert hat, oder?


    Ulli

  • : Dann nenn mir bitte einen einzigen Grund, warum man als Autofahrer
    : bis auf wenige Zentimeter an den Vordermann/frau ranfahren muss.
    : Ich bin keinesfalls dafür, Vorurteile zu schüren, aber die
    : Fakten sprechen in diesem Fall ja wohl für die Autofahrerin.
    : Oder habe ich bei der Gesetzgebung was verpasst? Seit wann ist
    : es legitim und erlaubt, so dicht aufzufahren? Und seit wann darf
    : man durch spinneriges Lichtgehupe den Vordermann/frau in Angst
    : und Schrecken versetzen? Das hat nix mit "unschuldig"
    : zu tun. Ist das auch Dein Fahrstil, mit Lichthupe und so?


    : Im konkreten Fall kommt außerdem noch Fahrerflucht dazu. Also
    : scheint dem betreffenden durchaus klar gewesen zu sein, dass
    : sein Verhalten den Unfall provoziert hat, oder?


    : Ulli


    Leider steigst du offenbar völlig uninformiert in diese diskusion ein, denn du legst annahmen und Lynchgebrüll als Fakten zugrunde.


    1. Wie dicht der Mann aufgefahren ist weiss keiner so richtig, denn die Zeugen waren ja leider alle ca. 500m hinter dem notorisch linksfahrenden Fahrzeug der Frau - aus 500m entfernung kann keiner auf plus minus 50m einschätzen wie nahe du an jemandem drann bist - versuchs mal selber.. ( Fazit du vorverurteilst )


    2. Der Mann hätte dann Unfallflucht begangen wenn er von dem Unfall kenntniss genommen hätte. Auch dies ist nicht sicher festzulegen, denn nachdem die Frau aus Sicht des Mannes nach rechts weggeschert ist fuhr dieser ( seinen Blick nach vorne gerichtet weiter ) beobachtest du jeden den du überholst solange im Rückspiegel bis er am Horizont verschwindet ??? ( Fazit du vorverurteilst )


    3. Woher nimmst du das Lynchgebröle sinnloses Lichtgehupe ??? Es ist in der STVO vorgesehen einen geplanten Überholvorgang mit Lichthupe oder Hupsignal anzukündigen. Nur wer dicht auffährt und Lichthupe gibt nötigt. Laut Zeugenaussagen hat der Mann jedoch etwa 500 !!!!! meter vorher Lichthupe gegeben - das find ich nicht wirklich dicht aufgefahren. ( Fazit du vorverurteilst )


    Sorry Ulli du darfst dich ruhig zu den ganzen anderen stellen, die hier alle ganz laut rufen " Hängt den Raser" denn auch du verurteilst ohne Kentniss der Fakten aufgrund deiner Voreingenommenheit gegenüber "Rasern". Ich selbst fahre gerne schnell und gerne langsam je nach Fahrzeug und Laune, jedoch wenn ich keine Eile habe gebe ich mir Mühe niemanden zu behindern, so wie ich mich wenn ich Eile habe Bemühe niemanden zu bedrängen. So handeln übrigens die meisten "Raser" die ich kenne, und ich kenne einige mit schnellen Auto,s. Nur die die generell immer nur langsam Fahren beanspruchen offenbar das Recht auf den Anspruch der gesamten Autobahn insbesondere der Linkesten Spur.


    Denn merke als "Raser" ohne um- und weitsicht lebst du nicht lange, als Trödler schon, denn du machst deine Fehler auf Kosten der um- und weitsicht der "Raser"..

  • Also ich bin diese Diskussion mittlerweile auch leid! Es führt doch zu nichts mehr. Es gibt Stahlträger, die Einsichtiger sind als unser Onkelsuul... da ziehe ich es doch vor, mit denen zu reden...


    Niemand von uns weiß, wie es war. Tatsache ist, dass unser vermeintlicher Raser jetzt im Knast sitzt. Streitet euch mal darüber...

  • : Also ich bin diese Diskussion mittlerweile auch leid! Es führt doch
    : zu nichts mehr. Es gibt Stahlträger, die Einsichtiger sind als
    : unser Onkelsuul... da ziehe ich es doch vor, mit denen zu
    : reden...


    : Niemand von uns weiß, wie es war. Tatsache ist, dass unser
    : vermeintlicher Raser jetzt im Knast sitzt. Streitet euch mal
    : darüber...


    Sorry dass ich hier im Rahmen einer Diskusion innerhalb einer Diskusionsplattform versucht habe eine / meine Meinung mit vernünftigen Darstellungen zu vertreten ohne gleich jeden persönlich anzugreiffen wenn ich keine Argumente hatte.


    Ich wusste nicht, dass hier nur eine Darstellung / Meinung zulässig ist.


    Ich wusste nicht dass hier PKW Fahrer die versuchen objektiv zu sein lästig sind.


    Ich wusste nicht dass es so unangenehm für euch Lynchjustizler ist die ungeliebten Fakten immer wieder unter die Nase gerieben zu bekommen.


    Ich wusste nicht dass hier nahezu nur solche Leute verkehren, die ihre eigenen Denk- /fehler nicht zu erkennen bereit / fähig / gewillt sind.


    Ich wusste nicht dass Smart Fahrer in ihrem Forum nicht in der Lage sind verschiedene Standpunkte zu vertreten ohne nahezu in jeder Stellungnahme lieber auf Argumente zu verzichten und Kleinkindermässiges larifari und Verbalattaken vorzubringen - viel Spass bei deiner nächsten Unterhaltung mit einem Stahlträger, ich nehme an demgegenüber wirst du geistig überlegen sein -


    Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, da ich nun endgültig davon überzeugt bin, dass ihr eure Meinung bereits am 1. Tag in der Bildzeitung nachgelesen habt.


    Viele meiner Bekannten haben mir versucht einzureden, dass Smartfahrer eben genau so sind - ich wollte es nicht glauben -
    Mein Fehler.


    Und nun weiterhin viel Freude dabei weitere unsachliche und argumentlose Beleidigungen gegen mich auszusprechen. Wenn es jemandem hilft nehme ich diese gerne entgegen ohne mich ab sofort dagegen weiter zu erwehren.


    MfG Onkelsuul

  • : Sorry Ulli du darfst dich ruhig zu den ganzen anderen stellen, die
    : hier alle ganz laut rufen " Hängt den Raser" denn auch


    Schade dass Du das so siehst. Ich hatte gehofft, Dir klar zu machen dass man - eine alte Weisheit meines Fahrlehrers, der mir vor 25 Jahren ein paar Dinge beigebracht hat - also, dass man immer in 3 Autos fährt. In dem hinter mir, in dem vor mir, und in meinem. Ich habe genau so wie Du etwas gegen die ewigen Linksfahrer, dass kannst Du mir glauben. Ich musste bis vor kurzem jeden Tag 300 Km Autobahn zu meiner Arbeitsstätte abspulen jeden Tag, und da hat man reichlich Kontakt mit denen. Ich selbst sehe mit welcher Geschwindigkeit ein Fahrzeug von hinten ankommt, und berechne das entsprechend, bevor ich links reinfahre.


    Aber ich weiss auch, wie bescheiden einige andere - aus Altersgründen oder weil sie es nie besser konnten - sich verhalten. Genau das kalkuliere ich auch ein - um Unfälle zu vermeiden. Ich denke, da solltest Du mal drüber nachdenken. Und warum man bis auf die Stossstange von dem Vordermann auffahren muss, und sich dabei noch im Recht fühlt, wirst Du mir trotzdem noch irgendwie mal erklären müssen.


    Ich fahre genauso gerne schnell wie viele andere hier. Ich weiss jetzt nicht, was Du mit "Vorurteilen zu Rasern" meinst. Schnell fahren? Das tue ich sicher auch gerne - mit nem Smart weniger, aber mit anderen Autos. Dabei habe ich bislang allerdings noch nie jemanden in Lebensgefahr gebracht, und das wird hoffentlich auch so bleiben.


    Na ja, gute Fahrt auf jeden Fall.


    Ulli

  • Hi!


    Hab mir nicht alle 100 Antworten durchgelesen, aber meine Vermutung (aus Erfahrung), warum der Unfall passierte, schreibe hier ich trotzdem.
    Die junge Frau hatte vielleicht die selbe blöde Angewohnheit wie (leider) viele Verkehrsteilnehmer: Es wird nur alle (wenn überhaupt) 30 Sekunden einmal kurz in den Rückspiegel geschaut. Sieht man dann ein ewig weit entferntes Fahrzeug, denken die betreffenden Autofahrer wahrscheinlich meistens "der ist ja noch sooo weit weg!", aber was man mit einem kurzen Blick nicht sieht, ist die Geschwindigkeit, mit der sich etwas nähert!!! (Vergleichbar mit Filmaufnahmen, wo ein Flugzeug in eine Kamera fliegt: Als Standbild, also dem kurzen Blick in den Spiegel, sieht es harmlos und weit entfernt aus, schaut man aber öfter hin, sieht man die Geschwindigkeit...)
    Schauen diese Leute dann eine halbe Minute später wieder in den Spiegel, stellen sie erschrocken fest, dass ihnen jemand an der Heckstoßstange klebt und reagieren falsch oder bremsen mit Absicht...


    Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder kommt "jaja, du Super-Autofahrer..." oder so: Ich jedenfalls habe immer - egal ob Stadt oder Autobahn - sozusagen ein Auge im Rückspiegel und eines auf dem vorausfahrenden Verkehr, so dass ich eigentlich immer weiß, was um mich herum passiert, auch ohne Schulterblick und vor jedem Spurwechsel in jeden Spiegel schauen zu müssen!


    Dass viele sehr selten in den Spiegel schauen, merke ich öfter, wenn ich z.B. auf der linken Spur einen Blockierer vor mir habe. Ich fahre fast eine Minute dicht hinterher, bis ich in dessen Rückspiegel entsetzte Augen sehe, die vorher ewig lange stur geradeaus schauten. Also ist meine Theorie nicht aus der Luft gegriffen....!