armer "A5 Raser"

  • Der Schreiber tut mir eigentlich leid, er kann wohl nichts dafür so dumpf wie er zu diesem Blödsinn steht... Gehört wohl eingewiesen.

  • Gibs auf Alex,


    hat keinen Sinn. Wenn ich hier manche Postings lese, macht man sich schon strafbar wenn man nur einen Prospekt von einem Auto welches über 135 läuft ansieht. Da wird nichtmal drüber nachgedacht was passiert ist, oder wie es zu dem Unfall kommen konnte, wer über 140 fährt ist schuld. So einfach ist das.
    Manche hier scheinen schon der Typ zu sein, die kilometerweit einsam links auf der Autobahn unterwegs sind und noch glauben sie tun damit was für die Verkehrssicherheit.


    Gruß Markus

  • : Da offenbar auch du zu denen gehörst, die täglich mehrfach
    : vorsätzlich versuchen schwere Unfälle herbeizuführen indem sie
    : sich als Oberlehrer aufspielen solltest du entweder besser
    : selber zu fuss gehen, oder damit rechnen dass es irgendwann mal
    : einer nicht schafft zu bremsen, wenn du hämisch 50m vor jemandem
    : der es geistig schafft schneller als du zu fahren herausziehst
    : oder die linke spur einfach sinnlos blockierst.


    Oh ja Leute die kurz vorher razsziehen sind scheiße! Aber Drängler, Protzer, mit eingebauter Vorfahrt-Fahrer, alle hirnverbrannten Extrem!!-Auspuffvergrößerer, sind viel Schlimmer!!
    @ Onkelsuul: Deine Ignoranz gegenüber "schwächeren" Verkehrsteilmehmern ist nich mehr zu übertreffen. Was musst du eigentlich kompensieren? Ist jeder der ein Auto unter 100 KW fährt für dich ein Feind? Vielleicht solltest du mal eine Therapie in Erwägung ziehen. Die nervliche Belastung von mehr als 100 000 km jährlich ist beachtlich und du wirst offensichtlich nicht damit fertig.

  • : Gibs auf Alex,


    : hat keinen Sinn. Wenn ich hier manche Postings lese, macht man sich
    : schon strafbar wenn man nur einen Prospekt von einem Auto
    : welches über 135 läuft ansieht. Da wird nichtmal drüber
    : nachgedacht was passiert ist, oder wie es zu dem Unfall kommen
    : konnte, wer über 140 fährt ist schuld. So einfach ist das.
    : Manche hier scheinen schon der Typ zu sein, die kilometerweit
    : einsam links auf der Autobahn unterwegs sind und noch glauben
    : sie tun damit was für die Verkehrssicherheit.


    : Gruß Markus


    Leider habe ich nach diesem Thread hier auch dieses Resümee ziehen müssen. Es gibt eben mehr Oberlehrer und weniger vernünftig fahrende als man glaubt..

  • : Oh ja Leute die kurz vorher razsziehen sind scheiße! Aber Drängler,
    : Protzer, mit eingebauter Vorfahrt-Fahrer, alle hirnverbrannten
    : Extrem!!-Auspuffvergrößerer, sind viel Schlimmer!!
    : @ Onkelsuul: Deine Ignoranz gegenüber "schwächeren"
    : Verkehrsteilmehmern ist nich mehr zu übertreffen. Was musst du
    : eigentlich kompensieren? Ist jeder der ein Auto unter 100 KW
    : fährt für dich ein Feind? Vielleicht solltest du mal eine
    : Therapie in Erwägung ziehen. Die nervliche Belastung von mehr
    : als 100 000 km jährlich ist beachtlich und du wirst
    : offensichtlich nicht damit fertig.


    Sorry Jan du laberst Müll, was glaubst du warum ich auch in diesem Forum bin ??? Wirklich weil ich Auto,s unter 100KW hasse ??? Leider ist es wohl so, dass du geistig nicht verarbeiten kannst, dass es evtl. schnellere Auto,s als deines gibt, und du die Fahrer solcher daher generell für Verbrecher hältst. Du hast mein Bedauern, jedoch nicht mein Verständniss..


    Mfg

  • : Der Schreiber tut mir eigentlich leid, er kann wohl nichts dafür so
    : dumpf wie er zu diesem Blödsinn steht... Gehört wohl
    : eingewiesen.


    Ich glaube ich wäre für meine Begriffe dann zu nahe an Leuten wie dir drann, also bleibe ich lieber draussen..Und lebe mit notorischen Linksfahrern und Oberlehrern die du so sehr befürwortest und verteidigst.


    Mfg

  • : Oh ja Leute die kurz vorher razsziehen sind scheiße! Aber Drängler,
    : Protzer, mit eingebauter Vorfahrt-Fahrer, alle hirnverbrannten
    : Extrem!!-Auspuffvergrößerer, sind viel Schlimmer!!
    : @ Onkelsuul: Deine Ignoranz gegenüber "schwächeren"
    : Verkehrsteilmehmern ist nich mehr zu übertreffen. Was musst du
    : eigentlich kompensieren? Ist jeder der ein Auto unter 100 KW
    : fährt für dich ein Feind? Vielleicht solltest du mal eine
    : Therapie in Erwägung ziehen. Die nervliche Belastung von mehr
    : als 100 000 km jährlich ist beachtlich und du wirst
    : offensichtlich nicht damit fertig.


    Hi,


    also wenn es hier schon nicht möglich ist über so einen Fall vernünftig zu diskutieren, und wenigstens versucht die Argumentation des anderen zu verstehen(man muß es ja deshalb noch lange nicht für richtig anschauen) - wie wird es dann erst im richtigen Verkehr wenn "Raser" und Tempo 100 Linksfahrer zusammentreffen. Wenn Ihr euch hier schon an den Hals geht.
    Natürlich hat Onkelsuul hier etwas übertrieben, aber es kann doch nicht abgestritten werden, daß von ungeübten/unbeholfenen Autofahrern eine gewisse Gefahr ausgeht. Natürlich erkannt man diese Fahrer relativ schnell, und kann sich darauf einstellen um sie besonders zu schützen, aber das entbindet sie nicht von ihrer Verantwortung für ihr Tun.


    Es gibt ihn sicher den Drängler und Raser, der ohne Rücksicht auf Verluste fährt und dabei bewusst oder unbewusst sein und das Leben anderer riskiert. Es gibt aber auch die Oberlehrer, die durch ihre Provikation genauso einen Unfall riskieren(denn der kann auch nicht wissen wie sich der hinter ihm verhält) und die, die(obwohl sie mal eine Führerscheinprüfung gemacht haben) einfach nicht in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen. Nicht weil sie zu doof sind, sondern weil sie es einfach nicht können, oder ständig überlastet sind. ABER das sind die Ausnahmen, vielleicht 2%, der Rest bewegt sich irgendwo dazwischen, fährt mal etwas dichter auf oder bleibt mal zu lange auf der linken Spur.
    Unterstellt euch doch nicht immer das schlimmste.


    Gruß Markus

  • Hallo Ihr zwei,


    hab das ganze mit interesse verfolgt, habe auch ein paar mal gepostet und den Leuten versucht klar zu machen das nicht von den jenigen die Gefahr ausgeht, die zügig vorankommen wollen, sondern von denen die sie daran hindern (oft mit absicht). Aber es ist wie so oft in Deutschland, nicht denjenigen die sich an die Regeln halten wird geholfen sondern denjenigen, die bewusst oder aus unfähigkeit gegen die Regeln verstossen wird der Rücken gestärkt. Ich habe ausser unseren Postings keins einziges gefunden in dem erwähnt wurde, das auch höhere Strafen für notorische Linksfahrer, Oberlehrer etc, eingeführt werden sollten (das spricht für sich), denn dann würde sich das Problem der dränglerei ganz von alleine Lösen... die linken Fahrspuren wären wieder frei.


    Trotzdem sorgenfreie Autobahnkilometer für alle


    Markus

  • : gestärkt. Ich habe ausser unseren Postings keins einziges
    : gefunden in dem erwähnt wurde, das auch höhere Strafen für
    : notorische Linksfahrer, Oberlehrer etc, eingeführt werden
    : sollten (das spricht für sich), denn dann würde sich das Problem
    : der dränglerei ganz von alleine Lösen... die linken Fahrspuren
    : wären wieder frei.


    : Trotzdem sorgenfreie Autobahnkilometer für alle


    : Markus


    Man braucht nur das rechtüberholen zu erlauben, dann regelt sich das alles von alleine :-)


    Könnte man eigentlich wirklich freigeben, evtl. nur bis zu einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit, dem Verkehrsfluß würde es guttun.
    Aber damit wäre der Autofahrer noch mehr gefordert.


    Ich wundere mich da eh immer, In Urlaubsländern herrscht in der Hauptsaison ein Wahnsinnsverkehr und da sind nichtmal die Hälfte an Schildern und Ampeln wie hier bei uns. Aber es funktioniert, weil jeder mehr gefordert ist und selbst aufpasst. Wenn bei uns an der Bundsstraße die Ampel bei der Autobahnauffahrt ausfällt kracht es garantiert immer. Die können einfach nicht mehr ohne Ampel. Und ich glaube je mehr geregelt und vorgeschrieben wird umso mehr vergisst man selbst zu denken und Verantwortung zu tragen.


    Gruß Markus


    Gruß Markus

  • : Man braucht nur das rechtüberholen zu erlauben, dann regelt sich
    : das alles von alleine :-)


    Unter gewissen Umständen ist es erlaubt


    : Könnte man eigentlich wirklich freigeben, evtl. nur bis zu einer
    : bestimmten Höchstgeschwindigkeit, dem Verkehrsfluß würde es
    : guttun.
    : Aber damit wäre der Autofahrer noch mehr gefordert.


    Wie wäre es, wenn wir den ganzen Müll der auf unserem Planeten anfällt in den Weltraum schießen?
    Mann, denk doch mal über das, was du hier schreibst nach!


    : Ich wundere mich da eh immer, In Urlaubsländern herrscht in der
    : Hauptsaison ein Wahnsinnsverkehr und da sind nichtmal die Hälfte
    : an Schildern und Ampeln wie hier bei uns.Aber es funktioniert,
    : weil jeder mehr gefordert ist und selbst aufpasst.


    Sag mal konkret von welchem Land du sprichst! Hier in Europa ist Deutschland das einzige Land, in dem es nicht verboten ist über 130 km/h zu fahren. Allein deswegen fallen im Ausland schon mal tausende Schilder weg!


    : Wenn bei uns
    : an der Bundsstraße die Ampel bei der Autobahnauffahrt ausfällt
    : kracht es garantiert immer. Die können einfach nicht mehr ohne
    : Ampel. Und ich glaube je mehr geregelt und vorgeschrieben wird
    : umso mehr vergisst man selbst zu denken und Verantwortung zu
    : tragen.


    Die Verkehrsdichte ist in Deutschland so hoch, wie nirgendwo sonst in Europa. Da kann man nicht einfach sagen: "Rechts vor Links - Basta!"
    Wenn deine Ampel ausfällt, bricht Chaos aus, warum? Da gilt wieder das Recht des Stärkeren! Jeder muss sich durchsetzen und der erste sein. Wären alle etwas tollerantsbereiter, wär es längst nicht so schlimm!
    Aber hey; "Ich bin Onkelsuul, habs eilig, fahre einen Ferrari und bin der Beste Fahrer der Welt, allein deswegen hab ich Vorfahrt!"

  • : Hallo Ihr zwei,


    Welche zwei? Ich?


    : hab das ganze mit interesse verfolgt, habe auch ein paar mal
    : gepostet und den Leuten versucht klar zu machen das nicht von
    : den jenigen die Gefahr ausgeht, die zügig vorankommen wollen,
    : sondern von denen die sie daran hindern (oft mit absicht).


    Oh Maaann, WILLST DU ES NICHT VERSTEHEN?
    Hat irgend jemand behauptet, dass die Gefahr von Leuten ausgeht, die schnell fahren? NEIN! Ich habe geschrieben, von Leuten die schnell fahren geht MEHR Gefahr aus! Oder willst du bestreiten, dass es gefährlicher ist wenn auf der linken Spur einer AB jemand 200 fährt und auf der mittleren alle anderen nur 130? Der schnelle Fahrer muss ja gar keinen Fehler machen, aber wenn jemand mit 130 dann auf die linke Spur zieht (ob der jetzt Onkelsuuls Oberlehrer ist, oder nicht) dann kann der schnelle Fahrer vielleicht nicht mehr rechtzeitig bremsen. Auch wenn er kein geltendes Recht verletzt hat, er hat eine gewisse Teilschuld, weil das mit 130 km/h nicht passiert wäre! ..und 130 ist nunmal unsere Richtgeschwindigkeit! Das wird dir jeder vernünftige Mensch, jeder Polizist und jeder Richter bestätigen!
    War das nun ein für alle verständliches Beispiel?


    : Aber es ist wie so oft in Deutschland, nicht denjenigen die sich an
    : die Regeln halten wird geholfen sondern denjenigen, die bewusst
    : oder aus unfähigkeit gegen die Regeln verstossen wird der Rücken
    : gestärkt.


    Also wenn du mit 200 km/h auf ein langsames Auto zurast, kurz vorher bremst und dann den Fahrer nötigst, verstösst du keine Regel.
    Interessante Theorie - aber FALSCH!
    Wer hat behauptet das die Frau bei dem Unfall keine Fehler gemacht hat? Wer hat ihr den Rücken gestärkt? Ich hab geschrieben, ich weiß nicht wie es war - und ich möchte wetten, dass du es nicht besser weißt!


    : Ich habe ausser unseren Postings keins einziges
    : gefunden in dem erwähnt wurde, das auch höhere Strafen für
    : notorische Linksfahrer, Oberlehrer etc, eingeführt werden
    : sollten (das spricht für sich), denn dann würde sich das Problem
    : der dränglerei ganz von alleine Lösen... die linken Fahrspuren
    : wären wieder frei.


    Ja Mann! Linksfahren wird verboten!
    Ich hab letztens gesehen, wie vor mir die grünen Männchen einen Kleintransporter rausgezogen haben, weil er auf der mittleren Spur fuhr ohne jemanden überholen zu wollen. Aber der hat damit niemanden gefährdet. So jemand wird genauso rausgezogen, wie ein Raser, der anstatt vorgeschriebenen 120, 170 km/h fährt!
    Schau mal auf die Linke spur einer einigermaßen leeren Autobahn! Wer fährt den da meist grundlos? Die Raser mit ihren Mercedes, BMW, Porsche, etc.! Aber es will ja eh niemand schneller fahren als die, also ist das auch nicht verboten, stimmts?

  • : hat keinen Sinn. Wenn ich hier manche Postings lese, macht man sich
    : schon strafbar wenn man nur einen Prospekt von einem Auto
    : welches über 135 läuft ansieht.


    Ja, wahrlich eine sachliche und objektive Beobachtung.


    : Da wird nichtmal drüber
    : nachgedacht was passiert ist, oder wie es zu dem Unfall kommen
    : konnte, wer über 140 fährt ist schuld. So einfach ist das.


    He du Schlaumaier, von dem Unfall redet doch schon lang keiner mehr!
    Es ist nicht verboten schneller als 130 km/h zu fahren und - bis jetzt fand ich - das ist gut so. Ich (..wiederhole mich) fahre auch gerne mal schneller als 200, aber nur wenn es die Situation erlaubt. Das passiert bei unserer heutigen Verkehrsdichte nicht mehr sonderlich oft.
    Wer an einem Unfall schuld ist, mal dahingestellt, aber ist es nicht wenigstens ein bisschen wünschenswert, Unfälle zu vermeiden? Wenn ich mich dem übrigen Verkehr ANPASSE (..also nicht doppelt so schnell fahr wie alle anderen), kann ich meinen Anteil dazu beitragen.


    Wenn ich solche Beiträge wie die von dir, Markus, Andy, Onkelsuul und wemauchimmer lese, dann bin ich bereit, das Opfer zu bringen, selbst nur noch 130 km/h zu fahren. Nämlich dann, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird, die alle anderen Verkehrsteilnehmer vor geistig minderbemittelten, Rasern, Dränglern und Raudis von eurem Schlag, schützt.


    : Manche hier scheinen schon der Typ zu sein, die kilometerweit
    : einsam links auf der Autobahn unterwegs sind und noch glauben
    : sie tun damit was für die Verkehrssicherheit.


    Noch so ein sachliches und fundiertes Argument!
    Du musst ja echt den Röntgenblick haben!
    Aber weißt du, ich klär dich mal auf:
    Wir sind alle Lebensmüde und haben uns ein kleines und "langsames" Auto wie den Smart nur gekauft um Leute wie euch auszubremsen! Ich für meinen Teil fahre selbstverständlich nur auf der linken Spur. Außer bei einer leeren Autobahn, dann benutzte ich die Gegenfahrbahn um möglichst viele Leute zu behindern!
    Aber bevor du mich jetzt noch ernst nimmst, weil du es nicht verstehst: es war ironisch gemeint! Die meisten Autofahrer hier, sind in den meisten Hinsichten bessere Fahrer als ihr! Ich wette, niemand hier ist bereit sein Auto zu riskieren um einem Schwachmaaten wie dir das Schnellfahren zu verwehren. Ich hab es lieber, so jemanden vor, als hinter mir zu haben - dann kann er nämlich bei mir schon nicht mehr so viel Schaden anrichten.

  • : Unter gewissen Umständen ist es erlaubt


    : Wie wäre es, wenn wir den ganzen Müll der auf unserem Planeten
    : anfällt in den Weltraum schießen?
    : Mann, denk doch mal über das, was du hier schreibst nach!


    Wie Du selbst schreibst ist es erlaubt a: in geschlossenen Ortschaften B: im Kollonnenverkehr bis 80kmh, also wo ist Dein Problem.


    : Sag mal konkret von welchem Land du sprichst! Hier in Europa ist
    : Deutschland das einzige Land, in dem es nicht verboten ist über
    : 130 km/h zu fahren. Allein deswegen fallen im Ausland schon mal
    : tausende Schilder weg!


    : Die Verkehrsdichte ist in Deutschland so hoch, wie nirgendwo sonst
    : in Europa. Da kann man nicht einfach sagen: "Rechts vor
    : Links - Basta!"


    Ich war, und das war noch Vorsaison auf Mallorca, da ist in und um Palma mindestens die gleiche Verkehrsdichte. Bin jetzt gerade 3 Wochen vom Gardasee zurück, glaub mir da ist richtig Verkehr. Da sind alle vom Heizer mit der R1 bis zum WoMo unterwegs und es geht mit rechts vor links.


    : Wenn deine Ampel ausfällt, bricht Chaos aus, warum? Da gilt wieder
    : das Recht des Stärkeren! Jeder muss sich durchsetzen und der
    : erste sein. Wären alle etwas tollerantsbereiter, wär es längst
    : nicht so schlimm!
    : Aber hey; "Ich bin Onkelsuul, habs eilig, fahre einen Ferrari
    : und bin der Beste Fahrer der Welt, allein deswegen hab ich
    : Vorfahrt!"


    Du hast offensichtlich ein Problem mit Menschen die ein grösseres Auto als Du fahren. Du unterstellst ständig Dinge und drehst Worte um. Es macht glaub ich keinen Sinn diese Diskussion fortzusetzen.

  • : Welche zwei? Ich?


    Nein, Nein, hab da mal keine Angst, so ein verrückter Raser der total ausflippt sobald er die Autobahn aus der Ferne sieht möchte lieber nichts mit DIR zu tun haben ;-)) Ich meinte meinen Namenskollegen Markus B. und Onkelsuul.


    : Oh Maaann, WILLST DU ES NICHT VERSTEHEN?


    Oh Mann, ich habe doch schon lange verstanden, Du hast ein Problem mit allen die schneller als 130 Fahren ;-))


    : Hat irgend jemand behauptet, dass die Gefahr von Leuten ausgeht,
    : die schnell fahren? NEIN!


    Na Indirekt ja wohl Du, da alle die schneller sind gefährlich fahren, weil ja 130 die Richtgeschwindigkeit ist (hab schon bei SMART angefragt, Sie könnten Deinen auf 130 begrenzen *gg*


    Ich habe geschrieben, von Leuten die
    : schnell fahren geht MEHR Gefahr aus! Oder willst du bestreiten,
    : dass es gefährlicher ist wenn auf der linken Spur einer AB
    : jemand 200 fährt und auf der mittleren alle anderen nur 130?


    Da kann ich Dir nicht folgen, laut Dir gibt es ja nur perfekte Autofahrer, welche immer den Verkehr im Auge haben und jederzeit auf alles reagieren können, dann bleiben Sie ja auch auf der rechten Spur wenn jemand mit 200 von hinten ankommt, ergo kann auch nichts passieren.


    Der
    : schnelle Fahrer muss ja gar keinen Fehler machen,


    Du gehst schon wieder davon aus, wer schnell fährt macht fehler... tz,tz,tz


    aber wenn
    : jemand mit 130 dann auf die linke Spur zieht (ob der jetzt
    : Onkelsuuls Oberlehrer ist, oder nicht) dann kann der schnelle
    : Fahrer vielleicht nicht mehr rechtzeitig bremsen.


    Ist mir auch schon passiert, nur darf man das laut gesetzt garnicht, denn auch das nach links ziehen mit gefährdung eines anderen ist nicht ganz straffrei...


    Auch wenn er
    : kein geltendes Recht verletzt hat,


    siehst Du ;-))


    er hat eine gewisse
    : Teilschuld, weil das mit 130 km/h nicht passiert wäre!


    Ist mir auch schon passiert als ich 140 gefahren bin und war froh das niemand auf dem Standstreifen stand, auf den musste ich nämlich ausweichen um einen Crash zu vermeiden... Jetzt schreibst Du bestimmt : Mit 130 wäre das nicht passiert *gg*


    ..und 130
    : ist nunmal unsere Richtgeschwindigkeit! Das wird dir jeder
    : vernünftige Mensch, jeder Polizist und jeder Richter bestätigen!


    Da hast Du recht, nur könnte ich Theoretisch auch 500 fahren ohne gegen das Gesetz zu verstossen.


    : War das nun ein für alle verständliches Beispiel?


    Hab ich nicht verstanden, hab nur schnellfahren im Kopf... wwwrrrooommm ;-)


    : Also wenn du mit 200 km/h auf ein langsames Auto zurast, kurz
    : vorher bremst und dann den Fahrer nötigst, verstösst du keine
    : Regel.


    Solange ich den Sicherheitsabstand nicht unterschreite, beziehungsweise nach dem Bremsen sofort anpasse (reicht halt nicht immer zum sofortigen Bremsen, weil die Leute ja schon in den Sicherheitsabstand reinziehen zum Überholen) verstosse ich tatsächlich gegen keine Regel...
    Also Theorie ist....RICHTIG


    : Interessante Theorie - aber FALSCH!
    : Wer hat behauptet das die Frau bei dem Unfall keine Fehler gemacht
    : hat? Wer hat ihr den Rücken gestärkt?


    Naja, so ziehmlich alle die hier gepostet haben.


    Ich hab geschrieben, ich
    : weiß nicht wie es war - und ich möchte wetten, dass du es nicht
    : besser weißt!


    Kann ich ja auch garnicht, war ja auch nicht dabei, darum ging es in meinem Posting ja auch garnicht.


    : Ja Mann! Linksfahren wird verboten!


    Wäre cool, wenn Du sachlich bleiben würdest :-)


    : Ich hab letztens gesehen, wie vor mir die grünen Männchen einen
    : Kleintransporter rausgezogen haben, weil er auf der mittleren
    : Spur fuhr ohne jemanden überholen zu wollen. Aber der hat damit
    : niemanden gefährdet. So jemand wird genauso rausgezogen, wie ein
    : Raser, der anstatt vorgeschriebenen 120, 170 km/h fährt!


    Du verstehst das nicht, ich weiss das die Polizei in BW die anweisung hat nur Drängler und schnellfahrer herauszuziehen, weil die mehr Geld bringen, Die Polizei hat bei dem Kleinlaster bestimmt noch andere Dinge gewittert. Und selbst wenn sie einen Linksfahrer rausziehen kostet das unter 20€ und das ist ein Witz, wie wäre es denn mit einem Monat Fahrverbot, oder sie sollen eine Stunde Stau bezahlen, meine den Verlust der Wirtschaft der dadurch entsteht das es sich wegen den Linksfahrern Staut.


    : Schau mal auf die Linke spur einer einigermaßen leeren Autobahn!


    Tja, die gibt es doch nur im Traum, selbst auf einer 3 spurigen Autobahn fahren doch alle mit 130 links.


    : Wer fährt den da meist grundlos? Die Raser mit ihren Mercedes,
    : BMW, Porsche, etc.!


    Die fährst doch auch DC (gehört Mercedes auch dazu *g*)
    Hast Dich grad als typischer Sozialneider entlarvt


    Aber es will ja eh niemand schneller fahren
    : als die, also ist das auch nicht verboten, stimmts?


    ;-))


    Gruss markus

  • : Sorry Jan du laberst Müll, was glaubst du warum ich auch in diesem
    : Forum bin ??? Wirklich weil ich Auto,s unter 100KW hasse ???


    Tschuldigung meinte, wenn du in einem Auto mit über 100 KW sitzt :-)


    : Leider ist es wohl so, dass du geistig nicht verarbeiten kannst,
    : dass es evtl. schnellere Auto,s als deines gibt, und du die
    : Fahrer solcher daher generell für Verbrecher hältst. Du hast
    : mein Bedauern, jedoch nicht mein Verständniss..


    Oh ich kann geistig sehr viel verarbeiten und fahre oft genug Autos die wesentlich schneller sind, als der Smart und rege mich auch oft genug über Leute auf, die ihr Fahrzeug nicht beherschen und auf der Autobahn überfordert sind, aber ich rege mich auch über Raser auf, die sich und andere hemmungslos überschätzen. Auf Leute, die überfordert sind versuche ich mit Rücksicht zu begegnen, aber Ausdrücke, wie:
    "Und wer zu dämlich ist zu fahren sollte am Baum enden !!!"
    lassen mich zu der Überzeugung kommen, dass du zu der rücksichtslosen, agressiven Sorte gehörst. Wenn das nicht so ist, dann tuts mir leid was ich gesagt habe.
    Ich verurteile niemanden, der ein schnelles Auto fährt, aber diejenigen, die ihr Auto als Waffe, oder Potenzmesser usw einsetzen, die hasse ich! Und damit meine ich nicht nur Fahrer irgendwelcher Luxuskarossen.


    Hatte heute übrigens mal wieder so einen Deppen:
    Wir sind hinter einem langsamfahrenden Fahrzeug auf einer Schnellstraße hergefahern und wurden gerade überholt. Der Depp war hinter mir. Ich habe schon die ganze Zeit geblinkt!!! und habe darauf gewartet, dass die linke Spur frei wird. Als das überholende Fahrzeug vorbei war, wollte ich rausziehen, in weiser Vorahnung habe ich noch einen zweiten Schulterblick gemacht und da ist dieser Idiot natürlich schon am Rausziehen/Überholen (aber auf der letzten Rille, er hat natürlich schon vorher beschleunigt und ist im letzten Moment vor mir rausgezogen), obwohl ich schon auf dem Weg auf die linke Spur war und er hat auch keine Anzeichen gemacht zu bremsen.
    Was wär gewesen, wenn ich ein absoluter Führerscheinneuling ohne jede Erfahrung mit solchen Gehirnamputierten gewesen wäre? Ich hätte ihn entweder abgeschossen oder wenn ich ihn doch noch rechtzeitig gesehen hätte, das Lenkrad verrissen, um schnell wieder nach rechts zu kommen.

  • @ onkelsuul: Ein Smart ist kein geeignetes Auto für Raser, Drängler und Leute, die mit ihren Fahrkünsten prollen möchten. Weder der Roadster, noch der "normale" Smart.


    Da auch ich zur denkenden Bevölkerung gehöre (wenn du meinst, daß du auch dazugehörst, dann beweis es uns doch mal...), stelle ich fest, daß du eindeutig im falschen Auto sitzt. Kauf dir nen 7er BMW oder ne S-Klasse und fahr die Autobahnen im Lande rauf und runter, bis du glücklich wirst!


    Aber eins möchte ich dir noch auf den Weg geben: Du solltest dich moralisch dafür schämen, daß Image der Smart-Fahrer so zu beschmutzen!

  • : @ onkelsuul: Ein Smart ist kein geeignetes Auto für Raser, Drängler
    : und Leute, die mit ihren Fahrkünsten prollen möchten. Weder der
    : Roadster, noch der "normale" Smart.


    Meine Meinung


    : Da auch ich zur denkenden Bevölkerung gehöre


    Glaube ich nicht!


    : (wenn du meinst, daß
    : du auch dazugehörst, dann beweis es uns doch mal...), stelle ich
    : fest, daß du eindeutig im falschen Auto sitzt. Kauf dir nen 7er
    : BMW oder ne S-Klasse und fahr die Autobahnen im Lande rauf und
    : runter, bis du glücklich wirst!


    Ich hatte schon 3er 5er 7er 8er S-Klasse Ferrari Lamorghini Smart Fiat Renault Porsche GM Jeep Corvette Käfer u.s.w. u.s.w.
    nur weil sich andere mehr leisten können ( wohl auch mehr leisten ) wie du musst du doch nicht vor lauter neid diese menschen generell abwerten das ist doch armseelig...


    : Aber eins möchte ich dir noch auf den Weg geben: Du solltest dich
    : moralisch dafür schämen, daß Image der Smart-Fahrer so zu
    : beschmutzen!


    Ich wusste nicht dass der Ruf der Smartfahrer gleichbedeutend ist mit dem von Blockierern und Dauerlinksfahrern sorry ich glaube du stellst dir einen falschen ruf bei den Smarties vor - so schlimm sind die gar nicht...

  • Hallo,


    also haben wir offenbar etwas aneinander vorbeigeredet. Der von dir geschilderte Fall ist auch meines erachtens nicht in Ordnung, wenn einer Blinkt hat er das recht zu überholen und daher auch auszuscheren, egal wie lahm oder auch nicht er ist.
    Trotzdem bleibt meine Meinung unumstösslich, wer auf der Autobahn die 3. Linksspur Dauerblockiert ohne jemanden zu überholen ist an den daraus resultierenden Folgen selber schuldig, und nicht jemand der sich konform der STVO verhält.


    : Tschuldigung meinte, wenn du in einem Auto mit über 100 KW sitzt
    : :-)


    : Oh ich kann geistig sehr viel verarbeiten und fahre oft genug Autos
    : die wesentlich schneller sind, als der Smart und rege mich auch
    : oft genug über Leute auf, die ihr Fahrzeug nicht beherschen und
    : auf der Autobahn überfordert sind, aber ich rege mich auch über
    : Raser auf, die sich und andere hemmungslos überschätzen. Auf
    : Leute, die überfordert sind versuche ich mit Rücksicht zu
    : begegnen, aber Ausdrücke, wie: "Und wer zu dämlich ist zu
    : fahren sollte am Baum enden !!!"
    : lassen mich zu der Überzeugung kommen, dass du zu der
    : rücksichtslosen, agressiven Sorte gehörst. Wenn das nicht so
    : ist, dann tuts mir leid was ich gesagt habe.
    : Ich verurteile niemanden, der ein schnelles Auto fährt, aber
    : diejenigen, die ihr Auto als Waffe, oder Potenzmesser usw
    : einsetzen, die hasse ich! Und damit meine ich nicht nur Fahrer
    : irgendwelcher Luxuskarossen.


    : Hatte heute übrigens mal wieder so einen Deppen: Wir sind hinter
    : einem langsamfahrenden Fahrzeug auf einer Schnellstraße
    : hergefahern und wurden gerade überholt. Der Depp war hinter mir.
    : Ich habe schon die ganze Zeit geblinkt!!! und habe darauf
    : gewartet, dass die linke Spur frei wird. Als das überholende
    : Fahrzeug vorbei war, wollte ich rausziehen, in weiser Vorahnung
    : habe ich noch einen zweiten Schulterblick gemacht und da ist
    : dieser Idiot natürlich schon am Rausziehen/Überholen (aber auf
    : der letzten Rille, er hat natürlich schon vorher beschleunigt
    : und ist im letzten Moment vor mir rausgezogen), obwohl ich schon
    : auf dem Weg auf die linke Spur war und er hat auch keine
    : Anzeichen gemacht zu bremsen.
    : Was wär gewesen, wenn ich ein absoluter Führerscheinneuling ohne
    : jede Erfahrung mit solchen Gehirnamputierten gewesen wäre? Ich
    : hätte ihn entweder abgeschossen oder wenn ich ihn doch noch
    : rechtzeitig gesehen hätte, das Lenkrad verrissen, um schnell
    : wieder nach rechts zu kommen.

  • Manche Leute müssen wirklich IMMER das letzte Wort haben...
    ... aber wie schon sehr treffend ein Vorredner bemerkt hat, scheinen 100.000 km pro Jahr wirklich ihre Spuren zu hinterlassen.
    Onkel Suhl, wann fährst Du die denn, wenn Du die ganze Zeit Deine Philosophie am Posten bist?
    fragt
    die Ramona