armer "A5 Raser"

  • : Ja kein Wunder mit 80 KM/h áuf der Linken Spur, selbst in einer
    : Baustelle, ist das viel zu langsam, weil die alle immer 20 KM/h
    : schnellerfahren als erlaubt ist. In Hamburg wirst du z.B. nicht
    : mehr geblitzt wenn du mit 104 KM/H in einer 80 Zone fährst.


    Oh je... das blöde ist, daß 80 nicht zu langsam für die Baustelle ist. Vermutlich sind selbst die 80 theoretisch noch zu schnell, da das kleine Blech in der Mitte selbst bei dieser Geschwindigkeit niemanden ernsthaft aufhalten kann.


    Sicherlich, hab mich in der Baustelle auch schon über Leute geärgert, die auf der linken Spur fahren und sich anscheinend nicht trauen, an einem LKW vorbeizufahren. Der Punkt ist nur: Sie dürfen da fahren und ich MUSS mich als hinterherfahrender darauf einstellen.

  • : Die betonung liegt auf "in einer Baustelle".
    Deswegen habe ich auch geschrieben :
    "Ja kein Wunder mit 80 KM/h áuf der Linken Spur, selbst in einer Baustelle ist das zu langsam,... "

  • Der Punkt ist nur:
    : Sie dürfen da fahren und ich MUSS mich als hinterherfahrender
    : darauf einstellen.


    Und wenn ich dir nicht hintendrauffahre hab ich dass ja auch getan - was aber wenn du mein hässliches Gesicht siehst dich erschreckst und einen Omnibuss rammst ??? Bin ich dann echt daran schuld ????

  • : Sicherlich, hab mich in der Baustelle auch schon über Leute
    : geärgert, die auf der linken Spur fahren und sich anscheinend
    : nicht trauen, an einem LKW vorbeizufahren. Der Punkt ist nur:
    : Sie dürfen da fahren und ich MUSS mich als hinterherfahrender
    : darauf einstellen.
    Nein dürfen sie nicht! Die linken Spuren dürfen nur genutzt werden um zu Überhollen und das liegt in diesem Fall nicht vor!!

  • Es tut sicherlich der Verkehrssicherheit zugute, wenn mit "Xenon-Licht" gefahren wird. Es erweckt aber mitlerweile den Eindruck das dieses Mittel zum Zweck ist: Achtung, jetzt komm ich: kleiner Mann mit potenzsteigerndem Wagen! Macht Euch bloß von der linken Spur, auch wenn Ihr gerade eine(n) LKW (Kolonne) überholt.
    Nun, je größer der Junge desto kleiner ist sein Sandkasten!

  • Wenn man sich den brutalen Unsinn aus Halbwissen "hab ein Recht drauf, ich darf, die muss weg", Ignoranz und Realitätsferne hier so anschaut, dann schreit das geradezu nach einem generellen TEMPOLIMIT, denn nur so kann man all die kranken Hirne (wenn man dann auch geltendes Gesetz bei Geschwindigkeitsübertretungen konsequent anwendet) auch nur annähernd zur Vernunft bringen.


    Ein Hoch auf Skandinavien, wo Geschwindigkeitsverstösse an der Summe des Einkommens orientiert "abgerechnet" werden, mal kurz 3 Monatsgehälter komplett verlieren würde vielleicht den einen oder anderen ganz anders argumentieren lassen...


    Es ist eine Wohltat, durch Skandinavien zu fahren, da drängelt keiner, kein einziger. Ich bedaure nur immer wieder jeden Schweden oder Finnen, der "im Urlaub" über deutsche Autobahnen fährt, bzw. fahren muss, der muss sich vorkommen wie im IRRENHAUS. Ich komme mir auch bei jeder Rückfahrt von da oben so vor, und da dort und hier die gleichen Autos fahren und dort und hier Menschen am Steuer sitzen (sollte man meinen), ist der einzige Unterschied das Tempolimit und v.a. die konsequente Durchsetzung desselben da oben.


    Jetzt werden viele schreien und unsachlich argumentieren und sich dann mit einem "mir passiert nix, ich kann schnell genug bremsen" Gefühl bei der nächsten Autobahnraserei hoffentlich nicht "nur kurz" in ihrer CD-Sammlung kramend 2 cm vor dem Heck einer weiteren Mutter mit Kind wiederfinden und sich wundern, dass die dumme Kuh da vorn so plötzlich lenken muss...

  • : Um 6 Uhr morgens am Samstag gibt die Vekehrslage einiges her!!
    : Ist schon dumm wenn man sein Spaziegang auf der Autobahn macht.
    : Was hat das bitte mit der Frau auf einer freine Autobahn zu tuhen,
    : die mit 120 auf der linken Spur fährt! Alleine deswegen hätte
    : sie sich schon ein Punkt und 40 € strafe eingeholt. In
    : Deutschland gilt das REchtfahrgebot !!!!!!!!!!!!!


    Es geht nicht um einen Spaziergang auf der Autobahn. Die 120 km/h waren der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Frau (Du im Stand) und dem Benz (das von hinten auf Dich zukommende Auto), um Dir und anderen Vollidioten zu verdeutlichen WIE SCHNELL DAS IST, aber bei Deinen restlichen Argumenten ist es kein Wunder, dass Du das nicht begreifst... da ist Hopfen und Malz verloren.

  • Lass mich raten,


    wenn du nicht gerade im selbstgestrickten Rentierpulli hier Postest bist du


    a - Lehrer oder


    b- Wächter auf einem Parkplatz/Parkhaus


    c- arbeitslos mit immer viel Zeit übrig.


    Ich tippe eindeutig auf eine kombi zwischen a und c


    Mfg


    : Wenn man sich den brutalen Unsinn aus Halbwissen "hab ein
    : Recht drauf, ich darf, die muss weg", Ignoranz und
    : Realitätsferne hier so anschaut, dann schreit das geradezu nach
    : einem generellen TEMPOLIMIT, denn nur so kann man all die
    : kranken Hirne (wenn man dann auch geltendes Gesetz bei
    : Geschwindigkeitsübertretungen konsequent anwendet) auch nur
    : annähernd zur Vernunft bringen.


    : Ein Hoch auf Skandinavien, wo Geschwindigkeitsverstösse an der
    : Summe des Einkommens orientiert "abgerechnet" werden,
    : mal kurz 3 Monatsgehälter komplett verlieren würde vielleicht
    : den einen oder anderen ganz anders argumentieren lassen...


    : Es ist eine Wohltat, durch Skandinavien zu fahren, da drängelt
    : keiner, kein einziger. Ich bedaure nur immer wieder jeden
    : Schweden oder Finnen, der "im Urlaub" über deutsche
    : Autobahnen fährt, bzw. fahren muss, der muss sich vorkommen wie
    : im IRRENHAUS. Ich komme mir auch bei jeder Rückfahrt von da oben
    : so vor, und da dort und hier die gleichen Autos fahren und dort
    : und hier Menschen am Steuer sitzen (sollte man meinen), ist der
    : einzige Unterschied das Tempolimit und v.a. die konsequente
    : Durchsetzung desselben da oben.


    : Jetzt werden viele schreien und unsachlich argumentieren und sich
    : dann mit einem "mir passiert nix, ich kann schnell genug
    : bremsen" Gefühl bei der nächsten Autobahnraserei
    : hoffentlich nicht "nur kurz" in ihrer CD-Sammlung
    : kramend 2 cm vor dem Heck einer weiteren Mutter mit Kind
    : wiederfinden und sich wundern, dass die dumme Kuh da vorn so
    : plötzlich lenken muss...

  • hallo zusammen


    damit sprichst du also allen, die 100 fahren und mal kurz am lkw vorbei wollen, das recht auf die linke spur ab.


    mmmmhh. ich frage mich gerade ob ich hier im s-klasse und porsche forum bin. nicht? oder ist für euch alle der smarti ein in-der-stadt-zweitwagen? für mich nicht.


    sorry, mein kleiner fährt nur 135. ich bin notorischer rechtsfahrer, aber wenn sich vor mir ein lkw auftürmt, dann überhole ich ihn. und wenn ein paar hundert meter platz auf der linken spur sind, dan blinke ich (was heutzutage sowieso keiner mehr nötig zu haben scheint) und ziehe raus.


    denn es gib die 130km/h richtgeschwindigkeit auf den autobahnen.


    falls dann ein pkw der gerade mit warp 9 unterwegs ist sich auf unter 200 bremsen muss, ist mir das egal. wer auf (in diesem falle) 2 spurigen autobahen so schnell ist, muss damit leben.


    btw, ich kenne die problematik als motorradfahrer auch von der anderen seite. nur auf dem mopped riskiert man jenseits der 200 seinen allerwertesten. bei den rasern habe ich immer das gefühl das sie wissen wie sicher ihre autos sind und ihre mitmenschen sind ihnen egal.


    cu


    knut

  • : Lass mich raten,


    : wenn du nicht gerade im selbstgestrickten Rentierpulli hier Postest
    : bist du


    : a - Lehrer oder


    : b- Wächter auf einem Parkplatz/Parkhaus


    : c- arbeitslos mit immer viel Zeit übrig.


    : Ich tippe eindeutig auf eine kombi zwischen a und c


    : Mfg


    (Soviel zum Thema: unsachlich)


    Nein, ich bin selbständig und zahle zufällig den Spitzensteuersatz in diesem Land, und zwar durch harte Arbeit... und ich kann mir so ziemlich jeden automobilen "Potenzsteigerer" rauslassen, wenn ich will, aber ich habe im Gegensatz zu fast allen Postern hier nicht das DENKEN verlernt.

  • Hi NG,


    also bei den Aussagen: "Die Frau hat selber schuld an ihrem Tot... " dreht es mir den Magen um !
    Gut - sie hat sicherlich nix auf der linken Spur zu suchen gehabt - wenn die AB wirklich so frei war ( Wer von euch war dabei ??? ).


    Aber das mit dem Mitte-Links fahren auf einer Deutschen AB ist doch leider normal. Ich - und ihr sicherlich auch - fahre einen Smart und auf der AB fast nur rechts. Ist im Berufsverkehr wesendlich entspannter. Und wo fährt der Rest ? Links ... und ein paar wenige in der Mitte. Rechts fast nur LKWs. Soviel zum Rechtsfahr- GEBOT. Wo fahrt ihr denn auf der AB ?


    Aber zum Thema. Ich bin der Meinung, dass der "Test“-Fahrer an diesem Unfall die Hauptschuld trägt. Da war doch was: ..kein Anderer darf durch dich gefährdet werden ?
    Er hat das "Hindernis" ( mit Menschen drin !! ) früh genug sehen und seine Geschwindigkeit anpassen MÜSSEN.
    BTW: Ich habe auch schon öfters "Raser" erlebt, die auf der linken Spur plötzlich immer langsamer wurden, weil gaaaanz dringend telefoniert werden musste.


    So hätte er evtl. langsam und mit Abstand hinter dem "Hindernis" hergurken und warten dürfen, bis er bemerkt wird, aber so hätte er den Unfall und den Tot von zwei Menschen vermeiden können.


    Die Hetzjagd, die jetzt auf den "Test-"fahrer gemacht wird ist allerdings auch nicht korrekt.
    Die Sache soll von einem Ordentlichen Gericht verhandelt werden.


    Zum Thema Test- und Berufsfahrer. Da schließe ich mich einigen Vorschreibern an. Gerade unsere „Profifahrer“ tragen im Straßenverkehr die größte Verantwortung und gerade diese „Profis“ sollten vorrausschauend die Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer erkennen können.
    Allgemein sollten wir alle ein wenig Umdenken, damit es auf unseren Strassen entspannter zugeht. Warum können die Deutschen kein Reißverschluss ? Warum muss erst wenn der Verzögerungsstreifen schon begonnen hat, aus der Mitte quer rausgefahren werden ? Nur um ein Auto weiter vorne zu stehen ??? Warum fahren alle in der Mitte ?
    Was macht’s schon, wenn ich mal ein, zwei Minuten zu spät komme ? Wenn ich so unter Druck stehe bin ich zu spät losgefahren.


    So ... das war’s ...

  • : hallo zusammen


    : damit sprichst du also allen, die 100 fahren und mal kurz am lkw
    : vorbei wollen, das recht auf die linke spur ab.


    Nein das tue ich nicht , aber was ist dabei wenn du von hinten einen schnellen kommen siehst kurz vom gas zu gehen, anstatt diesen zu nötigen seine Geschwindigkeit um über 100 Km/h zu reduzieren.


    : mmmmhh. ich frage mich gerade ob ich hier im s-klasse und porsche
    : forum bin. nicht? oder ist für euch alle der smarti ein
    : in-der-stadt-zweitwagen? für mich nicht.


    Ich fahre täglich 93 Km zur Arbeit und 93 Km wieder nach Hause !! Aber man kann ja auch mit Hirn fahren, und nicht nur immer den Oberlehrer einschalten ( ich darf also ist mir der Rest der Welt egal ! )


    : sorry, mein kleiner fährt nur 135. ich bin notorischer
    : rechtsfahrer, aber wenn sich vor mir ein lkw auftürmt, dann
    : überhole ich ihn. und wenn ein paar hundert meter platz auf der
    : linken spur sind, dan blinke ich (was heutzutage sowieso keiner
    : mehr nötig zu haben scheint) und ziehe raus.


    Vermutlich dich einen Dreck darum scherend was die die schnell ankommen mit der Situation anfangen ... ts ts


    : denn es gib die 130km/h richtgeschwindigkeit auf den autobahnen.


    Richt - nicht Pflicht.


    : falls dann ein pkw der gerade mit warp 9 unterwegs ist sich auf
    : unter 200 bremsen muss, ist mir das egal. wer auf (in diesem
    : falle) 2 spurigen autobahen so schnell ist, muss damit leben.


    Krankes Denken Sorry!!


    : btw, ich kenne die problematik als motorradfahrer auch von der
    : anderen seite. nur auf dem mopped riskiert man jenseits der 200
    : seinen allerwertesten.


    Ich wünsche dir dann einfach mal mit über 200 einen Smartiefahrer wie dich - "unter 200 bremsen muss, ist mir das egal" - vor der Nase und viel Glück beim radieren..


    : bei den rasern habe ich immer das gefühl
    : das sie wissen wie sicher ihre autos sind und ihre mitmenschen
    : sind ihnen egal.


    Ich habe umgekehrt das Gefühl, die Lahmlullen glauben ihnen gehört die Welt ganz gleich wie rücksichtslos sie sich verhalten, denn alles behindern und aufhalten scheint ja Hipp zu sein, jedoch zügig vorwärtskommen wollen wurde in diesem Land ja bereits Politisch wirtschaftlich abgeschaft.


    : cu


    : knut


    Nur eine Diskusion - kein Angriff - Schönen Tag noch

  • : Es geht nicht um einen Spaziergang auf der Autobahn. Die 120 km/h
    : waren der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Frau (Du im
    : Stand) und dem Benz (das von hinten auf Dich zukommende Auto),
    : um Dir und anderen Vollidioten zu verdeutlichen WIE SCHNELL DAS
    : IST, aber bei Deinen restlichen Argumenten ist es kein Wunder,
    : dass Du das nicht begreifst... da ist Hopfen und Malz verloren.


    Das war mir schon klar, dass es nicht um den Spaziergang ging.
    Ich wollte nur damit darstellen das Du ein scheiß Beispiel geliefert hast. Es ist ein großer unterschied ob Du nun zu Fuß bist und an dir ein Auto mit 120 KM/h vorbeifährt oder Du mit 120 KM/h unterwegs bist und dich überholt einer mit 220 KM/h auf der Autobahn.


    Gruß Andy

  • : (Soviel zum Thema: unsachlich)


    : Nein, ich bin selbständig und zahle zufällig den Spitzensteuersatz
    : in diesem Land, und zwar durch harte Arbeit... und ich kann mir
    : so ziemlich jeden automobilen "Potenzsteigerer"


    Meine findest du unter http://www.onkelsuul.de von Ferrari bis Smart - Na und qualifiziert dich das besonders ???


    : rauslassen, wenn ich will, aber ich habe im Gegensatz zu fast
    : allen Postern hier nicht das DENKEN verlernt.


    Schön, dann denke doch einfach mal nicht nur an dich und daran, dass du auch mit 100 auf der Überholspur rumlullen darfst, denke doch mal an den der ggf. wegen dir um 120 Km/h abbremsen muss - das is nicht lustig, schon gar nicht wenn,s erkennbar unnötig ist !


    Happy Steuerzahl - ich leider auch !

  • Sorry onkelsuul.de ist noch nicht freigeschaltet, nimm http://www.fritzschwager.de is das selbe...


    : Meine findest du unter http://www.onkelsuul.de von Ferrari bis Smart - Na
    : und qualifiziert dich das besonders ???


    : Schön, dann denke doch einfach mal nicht nur an dich und daran,
    : dass du auch mit 100 auf der Überholspur rumlullen darfst, denke
    : doch mal an den der ggf. wegen dir um 120 Km/h abbremsen muss -
    : das is nicht lustig, schon gar nicht wenn,s erkennbar unnötig
    : ist !


    : Happy Steuerzahl - ich leider auch !

  • >nein das tue ich nicht , aber was ist dabei wenn du von hinten einen
    >schnellen kommen siehst kurz vom gas zu gehen, anstatt diesen zu
    >nötigen seine Geschwindigkeit um über 100 Km/h zu reduzieren.


    nötigen will hier niemand wen, aber bei der heutigen verkehrsdichte bleibt sowas leider nicht aus


    >Ich fahre täglich 93 Km zur Arbeit und 93 Km wieder nach Hause !! >Aber man kann ja auch mit Hirn fahren, und nicht nur immer den >Oberlehrer einschalten ( ich darf also ist mir der Rest der Welt egal >! )


    unfallpotenzial steckt in beiden verhalten... zu schnell und zu langsam. nur ich erlebe meistens die
    100.000-euro-karre-xenon-aufblend-heizer, die mir noch 2km nach dem 120km/h schild bis auf 10m auffahren obwohl dichter kolonnenverkehr herrscht.


    >Vermutlich dich einen Dreck darum scherend was die die schnell >ankommen mit der Situation anfangen ... ts ts


    nicht wirklich. ich achte drauf, aber ich habe immer das gefühl, die raser achten nicht drauf.


    >>: falls dann ein pkw der gerade mit warp 9 unterwegs ist sich auf
    >>: unter 200 bremsen muss, ist mir das egal. wer auf (in diesem
    >>: falle) 2 spurigen autobahen so schnell ist, muss damit leben.


    >Krankes Denken Sorry!!


    an sonnsten würde ich hier in der gegend (ruhrgebiet) nur noch hinter lkws herfahren


    >Ich wünsche dir dann einfach mal mit über 200 einen Smartiefahrer wie >dich - "unter 200 bremsen muss, ist mir das egal" - vor der Nase und >viel Glück beim radieren..


    schon oft genug passiert. daher weiss ich, wann man schnell fahren kann, und wann nicht. es scheint aber bei vielen fahrern anders zu sein. die transportieren ihr hirn im kofferraum


    >Ich habe umgekehrt das Gefühl, die Lahmlullen glauben ihnen gehört >die Welt ganz gleich wie rücksichtslos sie sich verhalten, denn alles >behindern und aufhalten scheint ja Hipp zu sein, jedoch zügig >vorwärtskommen wollen wurde in diesem Land ja bereits Politisch >wirtschaftlich abgeschaft.


    die aussage erinnert mich mehr an den manager in dem 100000 euro karren der drängelt und dabei telefoniert (natürlich ohne freisprecheinrichtung).


    allgemeine rücksicht auf den strassen ist inzwischen inexistet. es ist mehr ein "jeder für sich, gott für uns alle".


    >Nur eine Diskusion - kein Angriff - Schönen Tag noch


    dir auch. es geht nichs über schöne diskussionen

  • : Das war mir schon klar, dass es nicht um den Spaziergang ging.
    : Ich wollte nur damit darstellen das Du ein scheiß Beispiel
    : geliefert hast. Es ist ein großer unterschied ob Du nun zu Fuß
    : bist und an dir ein Auto mit 120 KM/h vorbeifährt oder Du mit
    : 120 KM/h unterwegs bist und dich überholt einer mit 220 KM/h auf
    : der Autobahn.


    Es mag Dir verwunderlich vorkommen, aber das ist in Bezug auf die Geschwindingkeit, mit der sich das Auto Dir nähert, exakt das gleiche. Ausser, dass Du es als Fussgänger vielleicht noch etwas eher hörst...

  • : Es mag Dir verwunderlich vorkommen, aber das ist in Bezug auf die
    : Geschwindingkeit, mit der sich das Auto Dir nähert, exakt das
    : gleiche. Ausser, dass Du es als Fussgänger vielleicht noch etwas
    : eher hörst...


    Da hast du einen ganz wichtigen Faktor nicht einbezogen :
    Die Masse!
    Um schwere Objekte (ein Auto) aus der Bahn zu werfen, muß man sehr viel mehr Enegie aufbringen als ein leichtes Objekt aus der Bahn zu werfen was 1/20 der Masse des schweren Objektes beträgt.


    Insofern vergleichst du Apfel mit Birnen, wenn man ein Fußgägnger mit ein Wagen vergleicht.