Neue Seite 1

 



Nicht nur der smart-club Deutschland e.V. feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen, sondern auch der smart-club Niedersachsen e.V., der aus einem Aufruf an niedersächsische smarties im Forum des smart-club Deutschland e.V. hervorgegangen ist und am 25.09.1999 zunächst als IG im smart Center Hannover-Garbsen begründet wurde.

Der smart-club Niedersachsen e.V. kehrte aus Anlaß seines 10-jährigen Bestehens an seine Wurzeln im smart Center Hannover-Garbsen zurück und veranstaltete eine Stadtrallye in Hannover. Als smart-club Deutschland e.V. haben wir uns von Beginn an in die Planungen zur Stadtrallye in Hannover einbringen können, so daß der Jubiläumsevent unseres regionalen Gruppenmitglieds als gemeinsamer Event des smart-club Deutschland e.V. und des smart-club Niedersachsen e.V. veranstaltet wurde.

An der Stadtrallye nahmen letztlich 17 Teams teil. Die weiteste Anreise hatten unsere Teilnehmer aus Berlin und Flensburg. Zwar lagen noch ein paar mehr Anmeldungen vor, einige angemeldete Teilnehmer sind leider jedoch nicht erschienen.

Nach dem Start galt es, bei strahlendem Wetter 10 Punkte in Hannover anzufahren und dort die Lösungen für die gestellten Aufgaben, die selbst "eingeborene" Hannoveraner nicht aus dem Stand lösen konnten, herauszufinden. Den Ausschlag über Sieg und Niederlage gaben dann am Ende auch die beiden Sonderprüfungen, bei denen es darum ging, möglichst nah vor zwei Pylonen zu parken, ohne diese zu berühren, bzw. einen Luftballon in möglichst kurzer Zeit durch Aufblasen zum Platzen zu bringen.

Am Sonntag, den 27.09.2009, schloß sich für die Teilnehmer, die aus der Region Hannover kamen oder noch eine Nacht in Hannover verbracht hatten, bei wieder bestem Wetter noch eine kleine Ausfahrt zum Eisessen nach Lehrte an.

Das Wochenende war gleichermaßen für alle Beteiligten, Teilnehmer wie Organisatoren, eine rundum gelungene Veranstaltung. Unser Dank geht an das Orga-Team und die Sponsoren (smart Center Hannover-Garbsen und Hotel-Restaurant "Amadeus", Isernhagen).

Außerdem herzlichen Dank an Stefan Hüffermann und Ingo Hoppe-Blank dafür, daß uns die Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurden. :-)



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


zurück zu treffen




2009-07-24_26 5. Sternfahrt nach Höxter
2009-10-05 Werksbesichtigung smartville