smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Start Stopp Umkehrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Start Stopp Umkehrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smart-Hoppe Smart-Hoppe ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nürtingen

Start Stopp Umkehrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also aus dem ursprünglichen Artikel " Winterreifen gesucht" hat sich das Thema in Start Stop Automatik (MHD) und Heckklappenöffner verwndelt, deshalb ein neues Thema:
Noch mal zur Wiederholung: Start Stop Automatik ist keine schlechte Sache, nur möchte ich sie selber aktivieren, wenn der Motor richtig warm und die Batterie voll ist. Wenn mein Würfel bei der Arbeit 10 Stunden in der Kälte steht, möchte ich nach dem ersten Starten nicht gelich dass er an der nächsten Ampel wieder den Motor abschaltet. Habe mir dann dieses Teil bestellt:
https://www.misterdotcom.de/produkte/sma...mart-fortwo-451
Der Einbau ist zwar einfach, aber trotzdem nervig, weil die Kabel im Smart Mittelschacht recht kurz gehalten sind.
Vorgehensweise braucht keine Worte

Obwohl doch:
braun an braun
orange an orange/blau
grau an grau/orange

So und nun zu dem Heckklappenöffner
https://www.misterdotcom.de/produkte/sma...ller-smart?c=91

Coole Sache, erzeugt eine angenheme Lufströmung im Inneren, ohne dass es zieht.
Über die Halbarkeit kann ich noch leider keine Angaben machen, aber bin bis jetzt zufrieden

Grüße

Dateianhänge:
jpg 0001.jpg (601 KB, 62 mal heruntergeladen)
jpg 0002.jpg (675,46 KB, 60 mal heruntergeladen)
jpg 0003.jpg (720,08 KB, 63 mal heruntergeladen)

04.08.2018 14:07 E-Mail an Smart-Hoppe senden Beiträge von Smart-Hoppe suchen Nehmen Sie Smart-Hoppe in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

Themenstarter Thema begonnen von Smart-Hoppe
RE: Start Stopp Umkehrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je die Hitze ist schuld:
Übersetzung vom Hitzedeusch ins kalte Wohnzimmerdeutsch
verwndelt = verwandelt
gelich gleich

Sorry

04.08.2018 14:14 E-Mail an Smart-Hoppe senden Beiträge von Smart-Hoppe suchen Nehmen Sie Smart-Hoppe in Ihre Freundesliste auf
Tessa Tessa ist weiblich
Fahrschüler

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Heckklappenaufsteller habe ich ja noch gar nicht entdeckt.
Kann man die Scheibe auch nicht öffnen, wenn der verbaut ist?

Haste den während der Fahrt auch drin?
Bei den Temperaturen ist das ja wie Cabrio fahren großes Grinsen

Gruß Tessa Augen rollen

05.08.2018 09:18 E-Mail an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

Themenstarter Thema begonnen von Smart-Hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgäähn Tessa
Also auf dem Bild 1 siehst Du das Teil. Man öffnet die Heckscheibe und fädelt den Öffner ein.
Bild 2 zeigt dann wie es aussieht, bevor das spitze Ende in das Schloß gedrückt wird.
Bild 3: nun sind Fenster und Heckklappe mit dem Abstandshalter fest verbunden.
Bild 4: So weit stellt nich das Fenster nun aus.
Auto kann ganz normal geschlossen werden. Die Scheibe lässt sich nicht lösen, da der hintere Zapfen das rausdrehen verhindert. Ich würde mein Auto zwar so nicht über Nacht stehen lassen oder in einem abgeschiedenen Gelände eine längere Zeit, aber auf einem Einkaufsparkplatz oder an der Eisdiele lass ich ihn immer so stehen.
In erster Linie ist es ja für die Fahrt gedacht. Cabrio-Feeling ist zwar weit entfernt, doch es besteht eine angenehme Luftverwirbelung.
Nachteil: Beim Rückwärtsfahren bekommt man die erste Ladung Abgase ins Auto. Deshalb; immer die Seitenscheiben auch ein bissle runterlassen.

Dateianhänge:
jpg Heckköffner_01.jpg (489 KB, 38 mal heruntergeladen)
jpg Hecköffner_02.jpg (812 KB, 40 mal heruntergeladen)
jpg Hecköffner_03.jpg (450,44 KB, 39 mal heruntergeladen)
jpg Hecköffner_04.jpg (779 KB, 41 mal heruntergeladen)

05.08.2018 09:47 E-Mail an Smart-Hoppe senden Beiträge von Smart-Hoppe suchen Nehmen Sie Smart-Hoppe in Ihre Freundesliste auf
Tessa Tessa ist weiblich
Fahrschüler

Herkunft: Bremen

Das ist ja cool. großes Grinsen

Hab`s bestellt

Grüße Tessa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tessa: 05.08.2018 10:25.

05.08.2018 10:15 E-Mail an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Start Stopp Umkehrung

Views heute: 32.947 | Views gestern: 49.717 | Views gesamt: 132.374.254

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite